BIG-DATA-ENTWICKLUNGSUNTERNEHMEN

Mit Big Data das Unternehmen voranbringen

Big-Data-Lösungen zur Datenanalyse können Ihr Geschäft in vielerlei Hinsicht ankurbeln: von der Optimierung der Ausgaben über die Vergrößerung des Kundenflusses bis hin zur Umsatzsteigerung.Seit 2007 hat die Innowise Group umfassendes Know-how mit Big-Data-Dienstleistungen gesammelt, von der Beratung bis zur vollständigen Entwicklung.

Wie können unsere Big Data-Dienste Ihrem Unternehmen helfen?

Beratung zu Big Data

  • Strategien zur Einführung und Weiterentwicklung von Big Data, Erstellung detaillierter Roadmaps.
  • Entwicklung einer Architektur für eine Big-Data-Lösung zusammen mit der Skizzierung optimaler Technologie-Stacks
  • Erstellung eines Proof of Concept
  • Analyse Ihres Datenqualitätsmanagements und Empfehlungen zur Verbesserung
  • Strategien zur Benutzerakzeptanz

Umsetzung von Big-Data-Lösungen

  • Architektur und Design einer Big-Data-Lösung
  • Umfassende Entwicklungsdienste (Data Lakes, Data Warehouses, SQL- und NoSQL-Datenanalyse, Berichte, Dashboarding)
  • Modelle für maschinelles Lernen
  • Big-Data-Governance (Datenprofilierung, Zertifizierung, Klassifizierung usw.)

Unterstützung von Big-Data-Lösungen

  • Softwareverwaltung (Update von Anwendungen, Umgang mit Benutzern und Berechtigungen usw.)
  • Datenverwaltung (Bereinigung, Sicherung und Wiederherstellung der Daten, usw.).
  • Leistungsüberwachung und Fehlersuche
  • Health checking

Verwaltung der Datenanalyse

  • Einrichtung und Unterstützung der Infrastruktur
  • Extrahieren und Verwalten von Big Data
  • Entwicklung und Abstimmung von Modellen für maschinelles Lernen
  • Weiterentwicklung bestehender Big-Data-Lösungen

Wie Big Data in verschiedenen Geschäftsbereichen hilft

Banken, Finanzen und Versicherungen

Big Data hilft Finanzinstituten durch genauere Risikoanalysen und die Überwachung von Marktaktivitäten. Darüber hinaus tragen Big-Data-Analysen dazu bei, überlappende und redundante Systeme zu beseitigen und den Zugriff auf Daten zu erleichtern.

Einzelhandel und E-Commerce

Big Data kann im Einzelhandel und E-Commerce helfen, indem es die Betrugsraten senkt und die Bestandsverwaltung verbessert. Darüber hinaus erleichtert es die Einführung dynamischer Preise und Vorschläge für individuelle Artikel. All dies führt zu einem verbesserten Kundenerlebnis, niedrigeren Kosten und höherem Umsatz.

Verarbeitungsindustrie

Manufacturing can benefit from big data analysis by optimizing logistics and supply chains and using this technology to predict equipment breakdown and conduct preventive maintenance on time. Moreover, choosing the location of a new branch can be done more precisely with the help of big data analytics.

Medien und Unterhaltung

In der Medien- und Unterhaltungsbranche helfen Big-Data-Lösungen bei der Erstellung detaillierter Nutzerprofile. Unterhaltungsmedien können so auf Grundlage der Vorlieben eines Nutzers vorgeschlagen werden.

Gesundheitswesen

Big Data kann im Einzelhandel und E-Commerce helfen, indem es die Betrugsraten senkt und die Bestandsverwaltung verbessert. Darüber hinaus erleichtert es die Einführung dynamischer Preise und Vorschläge für individuelle Artikel. All dies führt zu einem verbesserten Kundenerlebnis, niedrigeren Kosten und höherem Umsatz.

Marketing

Dank zielgenauer Werbekampagnen profitiert das Marketing von Big Data durch höhere Nutzerakquisition und Zustellbarkeit der Werbung sowie eine verbessertes Kundenerlebnis.

Bildungswesen

Im Bildungswesen kann Big Data vieles leisten: von der einfachen Unterrichtsanalyse bis hin zur Unterstützung bei der Entwicklung maßgeschneiderter Bildungsprogramme, die die Ergebnisse der Schüler verbessern und die Abbrecherquote senken.

Öl und Gas

Hier ist Big Data viel profitabler, als die meisten Menschen erwarten. Neben der Planung der Anlagenwartung kann es beispielsweise die Geometrie eines bestimmten Standorts analysieren und so genaueste Informationen über mögliche Öl- oder Gasvorkommen liefern.

Consider going BIG, but still insecure?

Find out how big data analytics can boost your business.

Mehr erfahren

Was sagt die Wirtschaft zu Big Data?

Wir haben einige Zitate von Persönlichkeiten zum Thema Big Data gesammelt:

Möchten Sie mehr über Big Data und die zukünftige Entwicklung erfahren?

Lesen Sie den Beitrag in unserem Blog!

Warum wir uns um Ihre Big Data kümmern sollten

Personalisierter Ansatz

Unser Team bietet Beratungsdienste für Big Data auf Unternehmensebene, um Ihre Geschäftsanforderungen und -kapazitäten zu bewerten und die beste Lösung zu finden. Holen Sie das Maximum aus Big Data heraus!

Einfache IntegrationBig Data sammelt

Big Data sammelt Informationen in der gesamten IT-Infrastruktur des Unternehmens. Unsere Architekten und Entwickler können Big-Data-Lösungen in Ihre IT-Systeme integrieren, so dass Sie alle Ereignisse an einem Ort überwachen können und Ihnen wichtige Details nicht entgehen.

Skalierbare Infrastruktur

Unternehmen wollen wachsen, und Wachstum erfordert eine skalierbare IT-Infrastruktur. Unser Team kann robuste Lösungen anbieten, die hohe Leistungen aufweisen und sich leicht in Ihre Unternehmensinfrastruktur integrieren lassen.

Konsistente Daten

Das Sammeln von Daten ist nur der erste Schritt, ihre sichere und konsistente Speicherung der nächste. Wir setzen hochwertige Data-Governance-Tools ein, um sicherzustellen, dass Ihre Daten mit den höchsten Sicherheitsstandards gespeichert werden. Nur konsistente Daten erlauben gute Entscheidungen.

Analyse-Werkzeuge

Fundierte Entscheidungen können nur auf der Basis von sicheren Informationen getroffen werden. Wir implementieren verschiedene praktische Datenvisualisierungen, um die Informationen so klar wie möglich darzustellen.

Rasante Entwicklung

Unser Entwicklungsteam verfügt über eine hohe Expertise im Bereich Big Data. Dadurch können wir unseren Kunden auch in den komplexesten und anspruchsvollsten Fällen einzigartig hochwertige Big-Data-Lösungen und schnelle Entwicklungsprozesse anbieten.
Suchen Sie professionelle Unterstützung, um Ihr Unternehmen mit Big Data voranbringen?

Unser Big-Data-Portfolio

Seit 2007 haben wir umfassendes Know-how zum Thema Big Data gesammelt. Hier finden Sie einige unserer abgeschlossenen Big-Data-Projekte:

VALIDIERUNGSSYSTEM FÜR GROSSE DATENSÄTZE

Ziel des Projekts war die Entwicklung einer Big-Data-Lösung, die Unternehmen bei der Erfassung, Sortierung und Analyse großer Datenmengen in einer Anwendung unterstützt. Unsere Entwickler haben schnelle Such- und Sortier-Filteralgorithmen entwickelt und implementiert, die den Datentransfer und die Prozessorganisation automatisiert. Die Anwendung findet außerdem Anomalien und Fehler in großen Datenbeständen. Darüber hinaus hat unser Team eine grafische Visualisierung von Informationen und Daten entwickelt. Das System ermöglicht einen schnellen und bequemen Umgang mit großen Datenmengen und eine hochwertige Informationsdarstellung.

Mehr erfahren
Our big data technology stack
Apache Hadoop
Amazon S3
Azure Blob Storage

Andere Möglichkeiten, wie wir Ihrem Unternehmen helfen können

Erfahren Sie mehr über unser Know-how in der Entwicklung mobiler Software und überzeugen Sie sich von den Vorteilen!

IT Consulting & Audit

Unsere Experten finden heraus, wie Sie Ihre Prozesse verbessern und Ihr Unternehmen zu einem schnelleren Wachstum führen können. Wir helfen Ihnen dabei, Ihr Potenzial auszuschöpfen - schneller, als Sie es für möglich gehalten haben und im Einklang mit Ihren Entwicklungsplänen!

Python

Big-Data-Lösungen werden hauptsächlich mit der Sprache Python entwickelt. Aber das ist nicht ihre einzige Verwendung. Erfahren Sie, wie Sie Ihr Unternehmen mit einer der beliebtesten Programmiersprachen voranbringen können.

MOBIL

Das Sammeln, Speichern und Analysieren von Big Data ist für moderne Unternehmen unerlässlich. Aber genauso wichtig ist es, Prozesse auch unterwegs verwalten zu können und Informationen darüber zu erhalten.

SIE BRAUCHEN EINE TECHNISCHE LÖSUNG?

kontaktiere uns

BIG DATA DEVELOPMENT COMPANY

Big data solutions to boost your business

Big data solutions, utilizing big data analysis, can boost your business in many ways. They can achieve everything from optimizing expenses to increasing customer flow, thus optimizing your revenue. Since 2007, Innowise Group has been accumulating expertise in a wide range of big data services, from consulting to full-fledged development.

How can our big data services help your business

Consulting about big data

  • Developing big data implementation and evolution strategies, creating detailed roadmaps.
  • Developing an architecture of a big data solution along with outlining optimal technology stacks.
  • Building a proof of concept.
  • Analyzing your data quality management and giving recommendations on improving it.
  • Developing user adoption strategies.

Implementing big data solutions

  • Developing architecture and design of a big data solution.
  • Full-fledged big data development services (data lakes, data warehouses, SQL and NoSQL data analysis, reporting, dashboarding).
  • Creating machine learning models.
  • Setting up big data governance procedures (data profiling, certification, classification, etc.).

Supporting big data solutions

  • Administrating big data solutions (updating applications, handling users & permissions, etc.).
  • Managing big data (cleaning, backing up & recovering big data, etc.).
  • Monitoring performance of big data solutions & troubleshooting.
  • Checking on the health of big data solutions.

Managed analytic services

  • Setting up and supporting big data solution infrastructure.
  • Extracting and managing big data.
  • Developing and tuning machine learning models.
  • Evolving existing big data solutions.

How big data helps in different business domains

Banking, finance and insurance

Big data helps financial institutions by providing more accurate risk analysis and market activity monitoring. Moreover, big data analytics help eliminate overlapping and redundant systems and make access to data easier.

Retail and eCommerce

Big data can boost retail and eCommerce businesses by reducing fraud rates and making stock management more precise. Moreover, it allows for the implementation of dynamic pricing and custom items suggestions. All this results in enhanced customer experience, expenses reduction, and revenue boost.

Manufacturing

Manufacturing can benefit from big data analysis by optimizing logistics and supply chains and using this technology to predict equipment breakdown and conduct preventive maintenance on time. Moreover, choosing the location of a new branch can be done more precisely with the help of big data analytics.

Media and entertainment

In media and entertainment, big data solutions assist in creating detailed user profiles. They can be used to suggest the most suitable entertainment media based on the taste of a particular user.

Healthcare

Big data can boost retail and eCommerce businesses by reducing fraud rates and making stock management more precise. Moreover, it allows for the implementation of dynamic pricing and custom items suggestions. All this results in enhanced customer experience, expenses reduction, and revenue boost.

Marketing

Thanks to more accurately targeted advertising campaigns, marketing benefits from big data by means of higher user acquisition and message deliverability rates, and enhanced customer experience.

Education

In education, big data can do many things: from simple involvement analysis to assistance in creating custom educational programs that boost students results and decrease dropout rates.

OIl and gas

Here, big data is much more profitable than most people expect. For instance, apart from predictively scheduling equipment maintenance, it can analyze the geometry of a given location, giving the most accurate data on possible deposits of oil or gas.

Consider going BIG, but still insecure?

Find out how big data analytics can boost your business.

Learn more

What does the business community say about big data?

We’ve gathered some quotes about big data from recognized people:

Want to learn more about big data and its future?

Read our blog post!

Reasons to let us handle your big data

Personalized approach to big data projects

Our team provides enterprise-level big data consulting services to evaluate your business needs and capabilities, thus getting the best fitting solutions and big data use strategies. Get the maximum you can from big data.

Easy big data integration

Big data gathers information from the whole IT infrastructure of the business. Our architects and developers can integrate big data solutions into your IT systems so that you can monitor all the events in one place without missing important details.

The scalable infrastructure of big data solutions

Businesses tend to grow, and growing will demand upscaling of IT infrastructure as well. Our development team can offer robust solutions that will have high performance and will be easy to upscale in tandem with the growth of your business infrastructure.

Only healthy data

Gathering data is one thing, but keeping data safe and clean is another. We implement high-quality data governance tools to ensure that your data is always up to the highest security standards. The healthier the data, the better the decisions you make.

Handy big data analytics tools

When it comes to making a decision, everything should be clear. To ensure that all your decisions are informed and based on the clearest information you can get, we implement various handy means of visualization of processed data.

Fast-paced development

Our development team possesses a high level of expertise in big data. This allows us to provide our clients with unique high-quality big data solutions and fast development processes even in the most complex and ambitious cases.
Want professionals to boost your business
with help of big data?

Our big data portfolio

Since 2007 we’ve gathered a lot of expertise on big data. Here you can see some of our already finished big data projects:

VALIDATION SYSTEM OF LARGE DATA SETS

The project aimed to create a big data solution that assists companies in collecting, sorting, and analyzing huge data sets in one application. Our developers have created and implemented quick search and sorting filtering algorithms that allow data transferring and organizing process automation. Moreover, the solution finds anomalies and errors in big data chunks. In addition, our team has developed graphical visualization of information and data. As a result, the solution allows for quick and convenient handling of big data sets and high-quality information display.

Learn more
Our big data technology stack
Apache Hadoop
Amazon S3
Azure Blob Storage

Other ways we can boost your business

Learn about our software development expertise and see its benefits!

IT Consulting & Audit

Our experts will find the best way to improve your processes, thus leading your business to more rapid growth. Let us help you with the process of more fulfilling your potential, more rapidly than you had thought possible, and in line with your developmental plans!

Python

Big data solutions are primarily developed using Python language. But that’s not the only way you can use it. See how else you can boost your business with one of the most popular programming languages.

Mobile

Gathering, storing and analyzing big data is vital for modern business. But being able to manage processes and receive information about them on the go is, no doubt, at least equally important.

Need a technological solution?

Contact us!