Metaverse development


Wir nutzen unsere 15-jährige Erfahrung in der Softwareentwicklung und unsere fundierten Kenntnisse in den Bereichen Erweiterte Realität, Blockchain und Metaverse, um Unternehmen und Privatpersonen moderne Metaverse-Lösungen zu bieten.

Immersiv. Fesselnd. Innovativ

Was ist ein Metaversum?

Ein Metaversum ist eine Kombination aus verschiedenen Technologieelementen, darunter traditionelle Desktop- und mobile Lösungen sowie Anwendungen der virtuellen und erweiterten Realität, die durch Blockchain-Technologien ergänzt werden und in denen die Nutzer im digitalen Universum „leben“. Befürworter des Metaversums gehen davon aus, dass seine Nutzer in allen Bereichen arbeiten, spielen und in Verbindung bleiben, von Konzerten und Konferenzen bis hin zu virtuellen Reisen weltweit. Aus technisches Sicht ist das Metaversum ein plattformübergreifendes Ökosystem, das aus einer breiten Palette von Technologien wie Blockchain, künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen, erweiterter Realität, 2D/3D-Design und Spielmechanik besteht.

Unsere Metaverse-Entwicklungsdienste

2D/3D-Gestaltung des Metaversums

Unser Designteam erstellt Assets für Ihr Metaversum, von digitalen Kunstwerken über die Generierung oder Replikation beliebiger 3D-Objekte bis hin zu
einer Metaverse-Umgebung, um durch ein immersives Erlebnis eine starke Bindung zwischen Marke und Kunden zu schaffen.

NFT-Entwicklung

Innowise Group übernimmt den gesamten Prozess der Erstellung und Verteilung von NFTs, von der Generierung des Vermögenswerts bis hin zum Minting in die Blockchain und der Unterstützung beim Verkauf an die Endkunden.
  • Besitzansprüche auf virtuelle Vermögenswerte (Avatare, digitale Kunstwerke, Spielgegenstände usw.)
  • ein Tool zur Verwaltung von Abonnements (Nutzer können ein NFT-Ticket für ein Ereignis im Metaversum erwerben und ihr Recht zum Eintritt mit einem Non-Fungible Token nachweisen)

NFT-Marktplätze

Innowise Group bietet umfassende Entwicklungsdienste für NFT-Marktplätze dank fundierter Kenntnisse der Blockchain- und NFT-Technologien sowie langjährige Markterfahrung. Wir erstellen maßgeschneiderte Lösungen, die sich durch robuste Funktionalität, herausragendes Design und hohe Sicherheit auszeichnen.

Blockchain-Wallets

Unsere Software-Ingenieure entwickeln moderne Blockchain-Wallets zur Speicherung von Kryptowährungen und Non-Fungible Token für die weitere Verwendung im Metaversum. Diese Wallets zeichnen sich durch Benutzerfreundlichkeit, intuitive Benutzeroberfläche und hohe Sicherheit aus.

Maschinelles Lernen & KI

Wir nutzen Algorithmen des maschinellen Lernens und der künstlichen Intelligenz, um personalisierte Erfahrungen für die Nutzer des Metaversums zu ermöglichen, unseren Kunden wichtige Markteinblicke zu verschaffen, Prozesse zu automatisieren und betrügerische Handlungen zu verhindern.

Smart Contracts

Unsere Blockchain-Spezialisten
erstellen eine sichere und effektive
Umgebung für die Verwaltung von Blockchain-Assets durch die Entwicklung schneller und sicherer Smart Contracts. Wir können auch Audits Ihrer Smart Contracts durchführen, um deren Stabilität und Sicherheit zu prüfen.

Unsere Metaverse-Lösungen

NFT-Marktplätze

Innowise Group bietet umfassende Entwicklungsdienste für NFT-Marktplätze an. Dabei nutzen wir unser fundiertes Wissen über Blockchain- und NFT-Technologien sowie unsere langjährige Markterfahrung. Wir erstellen maßgeschneiderte Lösungen, die sich durch robuste Funktionalität, herausragendes Design und hohe Sicherheit auszeichnen.

NFT-Galerien

Das Design-Team und die Unity-Entwickler von Innowise Group erstellen eine interaktive NFT-Kunstgalerie, in der Sie Ihre Sammlerstücke aufbewahren und anderen zeigen können.

Ausstellungsräume

Für die Modebranche bieten wir neben der Entwicklung von AR/MR-Showrooms auch virtuelle Ausstellungsräume im Metaversum an. Mit ihrer Hilfe können die Nutzer bequem Waren für sich und ihre digitalen Avatare auswählen, ohne ein reales Geschäft aufsuchen zu müssen.

Marktplätze

Innowise Group entwickelt interaktive virtuelle Marktplätze, auf denen Kunden in ein immersives Online-Einkaufserlebnis eintauchen und Waren sowohl für ihr digitales als auch für ihr reales Leben auswählen können.

Spiele & Erlebnisse

Wir entwickeln eine virtuelle Welt, die Ihren Kunden ein fesselndes Erlebnis garantiert. Ob interaktive Präsentation eines neuen Produkts, ein unterhaltsames Spiel, virtuelle Konzert oder Reisen – die Auswahl ist groß.

Metaverse-Waren

Sie können physische Waren im Metaversum replizieren, damit Ihre Kunden sie in virtuellen Welten nutzen können, oder Sie lassen sie exklusiv für die Metaverse-Welten entwerfen.

Webanwendungen

Für digitale Marktplätze entwickeln wir Webanwendungen, mit denen Sie Ihre Assets bequem von jedem Gerät aus verwalten können. Wir sorgen für ein nahtloses Nutzererlebnis und erweitern Ihre Präsenz auf alle verfügbaren Kanäle.

Mobile Anwendungen

Digitale Marktplätze oder Showrooms können mit mobilen Anwendungen erweitert werden. Wir entwickeln Lösungen, damit die Kunden unterwegs bequem mit Marken interagieren können. Für Unternehmen, die mit der Mode- oder Kunstbranche verbunden sind, empfehlen wir die Implementierung von AR-Technologien.

Metaverse development services for any business

We maintain a broad range of metaverse-related development services covering every technology and business domain.

Anwendungsfälle

Spiele
Das Metaversum erweitert die Spieleindustrie um neue Funktionen aus Blockchain-Technologien und Designelementen. Wir versenden virtuelle Erfahrungen, die immersiver sind, ermöglichen In-Game-Assets, die für Krypto verkauft werden, und entwickeln Play-to-Earn-Spiele, in denen Benutzer ihre eigenen NFTs prägen und handeln können.
Kunst und Content
Für verschiedene Inhalte ist das Metaversum ein neuartiger Vertriebsweg. Die Möglichkeit, virtuelle Kunstgalerien, Museen, Konzerte, AMA-Sitzungen, Podcasts usw. in einer virtuellen Umgebung zu veranstalten, erlaubt es Einzelpersonen und Unternehmen, ein breites Publikum auf kreative, ansprechende und kostengünstige Weise zu erreichen.
E-Commerce-Unternehmen profitieren vom Metaversum durch neue Möglichkeiten zur Personalisierung und Entwicklung Ihrer Produkte, von Zwillingen physischer Waren bis hin zum Design exklusiver Assets, die die Nutzer erhalten können, wenn sie Teil der Community sind.
Dezentrale Finanzplattformen implementieren ihre Zahlungssysteme im Metaversum, damit die Nutzer virtuelle und physische Güter sicher und schnell mit niedrigen Provisionen erwerben können. Dies führt zu einer Erweiterung des Publikums und höheren Einnahmen der Plattform.
Das virtuelle Land im Metaversum ist ein äußerst wertvolles Gut. Immobilienagenturen können ihr Geschäftsfeld und ihr Portfolio erweitern, indem sie Einzelpersonen und Unternehmen bei der Auswahl und dem Kauf geeigneter virtueller Grundstücke und Immobilien unterstützen und diese mit einzigartig gestalteten Gegenständen füllen, die den Bedürfnissen der Kunden entsprechen.
Reisebüros nutzen Metaverse-Erlebnisse, um ihren Kunden zu zeigen, welche Sehenswürdigkeiten und Gegenden sie auf einer Reise sehen werden, bis hin zur gebuchten Hotelsuite, so dass der Zielort genauer nach den Kundenerwartungen ausgewählt werden kann und die Kundenzufriedenheit steigt.
Die Umstellung virtueller Klassenzimmer von Zoom auf interaktivere Bedingungen ist ein weiterer Fortschritt des virtuellen Lernens. Solche Klassenzimmer bieten eine Fülle von Möglichkeiten, von der persönlichen Interaktion zwischen geografisch verteilten Lehrkräften und Schülern bis hin zur Erstellung interaktiver 3D-Modelle zum jeweiligen Thema, ob Molekül, biologische Gewebe oder ganze Organismen.
"Das Metaversum zum Leben zu erwecken, eröffnet eine Fülle von Möglichkeiten. Wir benutzen bereits effektive Mittel der Online-Kommunikation und Kooperation, aber dank der Nachahmung der physischen Präsenz und der Interaktivität des Metaversums wird eine neue Qualität der Immersivität und des Engagements erreicht.

Darüber hinaus ist das Metaversum eine neue Welt mit eigenen wirtschaftlichen Möglichkeiten, die von der Community angetrieben werden. Zahlungen mit Kryptowährungen und NFT ermöglichen es unabhängigen Urhebern, ihre Inhalte effektiver zu monetarisieren, ohne an eine bestimmte Plattform und ein bestimmtes Format gebunden zu sein oder Gebühren an die Plattform zahlen zu müssen."
img
Pavel Orlov,
CEO der Innowise Group

Technologien für die Entwicklung des Metaversums

Virtuelle und erweiterte Realität

Innowise Group nutzt VR/AR/MR-Technologien, um immersive interaktive Erlebnisse für Metaverse-Nutzer zu ermöglichen und Unternehmen neue Nutzer und Markenbekanntheit zu verschaffen.

3D-Kunst und Design

Unser kreatives 3D-Designteam erstellt digitale Objekte,
damit sich Kunden bei der Interaktion mit der Marke vertrauter und wohler fühlen, was die Kundenzufriedenheit erhöht und die Abwanderungsrate verringert.

Blockchain und Kryptowährungen

Wir setzen Blockchain-Technologien ein, um sichere, unabhängige Plattformen für Transaktionen und die Verwaltung von Vermögenswerten zu schaffen und die Einnahmen mittels Transaktionsgebühren, Token-Monetarisierung usw. zu steigern.

Künstliche Intelligenz

Unsere Experten für maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz nutzen diese leistungsstarke Technologien, um Daten zu analysieren und die Präsenz der Nutzer im virtuellen Universum für Unternehmen und ihre Kunden profitabel zu gestalten.

Internet der Dinge

Innowise Group integriert Metaverse-Produkte mit IoT-Geräten, um das Besuchserlebnis virtueller Universen für die Nutzer immersiver und nützlicher zu gestalten und nahtlose Interoperabilität zu gewährleisten.

Unser Metaverse-Tech-Stack

  • Hyperledger
  • Ethereum
  • Bitcoin
  • Dash
  • Ripple
  • Litecoin
  • Nem
  • EOS
  • Tethe
  • Chain
  • Matic/Polygon
  • Corda
  • Tron
  • Stella
  • Solana
  • Unity
  • 3D Coat
  • 3D Studio Max
  • Adobe After Effects
  • Adobe Animate
  • Adobe Photoshop
  • Agisoft PhotoScan
  • Autodesk Maya
  • Corona Renderer
  • Dragonbones
  • Marmoset toolbag
  • Marvelous Designer
  • SAI 2
  • ShadowMap
  • SketchUp
  • Sketchfab
  • Substance Painter
  • Vray Render
  • Zbrush
  • ARCore
  • AR Foundation
  • ARKit
  • Vuforia
  • Google VR SDK
  • Oculus SDK
  • Steam VR SDK
  • MRTK
  • IPFS
  • Filecoin
  • MongoDB
  • Apache
  • CouchDB
  • AWS
  • Google Cloud
  • Heroku
  • Microsoft Azure
  • C++
  • Python
  • Java
  • Solidity
  • C#
  • Golang
  • Vyper
  • Simplicity
  • Rholang
  • JavaScript
  • Angular
  • Vue.js
  • React
  • TypeScript
  • ERC-721
  • ERC-1155
  • BEP-20
  • FA2
  • TRC-721

Kosten der Metaverse-Entwicklung

Als Unternehmen mit Erfahrung in der Metaverse-Entwicklung ist es das Hauptziel der Innowise Group, hochwertige digitale Ökosysteme und ihre Elemente zu einem angemessenen Preis zu erstellen. Wir bieten umfassende Entwicklungsdienste an und stellen unseren Kunden die nötigen Spezialisten zur Verfügung, wobei wir die Art des Projekts, Komplexität und die Zielanforderungen berücksichtigen.

Um eine hochwertige Metaverse-Lösung kosteneffizient zu erstellen, sollte das Entwicklungsteam aus folgenden Personen bestehen:
icon
Business-Analysten
icon
Projektleiter
icon
Software-Architekt
icon
Blockchain-Ingenieure
icon
UI/UX-Designer
icon
3D-Künstler und Designer
icon
AR/VR-Entwickler
icon
Backend-Entwickler
icon
Frontend-Entwickler
icon
Mobile Entwickler
icon
QS-Ingenieure
icon
DevOps-Ingenieure
icon
Business-Analysten
icon
Projektleiter
icon
Software-Architekt
icon
Blockchain-Ingenieure
icon
UI/UX-Designer
icon
3D-Künstler und Designer
icon
AR/VR-Entwickler
icon
Backend-Entwickler
icon
Frontend-Entwickler
icon
Mobile Entwickler
icon
QS-Ingenieure
icon
DevOps-Ingenieure
Die endgültigen Kosten des Projekts hängen von der Zusammensetzung und Größe des Teams, der Art und Komplexität des Projekts, den gewählten Technologien und Tools und anderen Variablen ab.

Finden Sie Ihr perfektes Metaverse-Team

Unsere Talente liefern Ihnen Lösungen von höchster Qualität

Warum Innowise Group für die Metaverse-Entwicklung wählen?

Innowise Group ist die perfekte Wahl für Ihr Metaverse-Projekt. Wir entwickeln eine digitale Lösung mit den geeigneten Technologien und bereichern sie mit Funktionen, die sie von der Konkurrenz abheben.

Metaverse-Kernteam

Unser Team von Metaverse-Experten verfolgt die neuesten Trends und Best Practices der Technologien und Ansätze und unterstützt Ihr Unternehmen während des gesamten Projektlebenszyklus von der Recherche bis zur Aktualisierung nach der Bereitstellung.

Know-how im Bereich Metaverse

Die Spezialisten der Innowise Group verfügen über fundiertes Fachwissen im Metaverse-Bereich und haben langjährige Erfahrung in der Entwicklung metaverse-bezogener Produkte, vom NFT-Design bis zur Entwicklung immersiver VR-Erlebnisse.

15+ Jahre Erfahrung

Innowise Group liefert seit 2007
Softwarelösungen. Wir nutzen unser Wissen über
das Metaversum, um Unternehmen dabei zu
unterstützen, gegen ihre Wettbewerber auf dem Markt zu bestehen.

Schnelle Entwicklung

Unsere Technikexperten bringen Ihr Projekt in kürzester Zeit von der Idee zur Veröffentlichung. Wir verwenden bewährte RAD-Praktiken, um sicherzustellen, dass unsere Kunden termingerecht voll funktionsfähige Lösungen erhalten.

Zuverlässige Lösungen

Das Team überprüft während des gesamten Entwicklungsprozesses die Qualität der Software.
Unsere QS-Ingenieure sind in jeder Phase des Projektlebenszyklus dabei, von der Entwicklungsphase bis hin zur Aktualisierung und Unterstützung nach der Veröffentlichung.

FAQ

Das Metaversum wird einige Aktivitäten in digitale Universen verlagern, wodurch sie für die Nutzer leichter zugänglich werden. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass ein digitales Universum das reale Leben in naher Zukunft ersetzen wird.

Das Metaversum funktioniert wie eine Mischung aus Online-Spielen und sozialen Plattformen, auf denen die Nutzer an sozialen Aktivitäten teilnehmen, virtuelle Erfahrungen machen und sich beteiligen, indem sie ihre Avatare bearbeiten und sie mit Zusatzgegenständen ausstatten.

Die Software-Ingenieure von Innowise Group haben Erfahrung in der Nutzung verschiedener Blockchain-Technologien für die Metaverse-Entwicklung. Die beliebtesten sind Ethereum, Binance Smart Chain und Tron.

Selbstverständlich! Der Start einer Metaverse-Plattform ist nicht das Ende des Lebenszyklus Ihres Projekts. Ihre Metaverse-Plattform muss fortlaufend mit neuen Assets. Mechanismen und Funktionen aktualisiert werden. Innowise Group kann Ihr Projekt unterstützen und weiterführen.

Die Dauer der Projektentwicklung hängt von mehreren Faktoren ab, wie Art des Projekts, die Teamgröße und -zusammensetzung und die Wahl der Technologie sind. Sprechen Sie uns an, um eine Schätzung Ihres Projektes zu erhalten.

Sie brauchen eine technische Lösung? Kontaktieren Sie uns!

Wählen Sie das Thema Ihrer Anfrage

Bitte beachten Sie, wenn Sie auf die Schaltfläche Senden klicken, dass Innowise Group Ihre Datenschutzrichtlinie um Ihnen die gewünschten Informationen zukommen zu lassen.

Wie geht es weiter?

1

Sobald wir Ihre Anfrage erhalten und bearbeitet haben, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Projektanforderungen zu besprechen und eine NDA zu unterzeichnen, um die Vertraulichkeit der Informationen zu gewährleisten.

2

Nach Prüfung der Anforderungen erstellen unsere Analysten und Entwickler einen Projektvorschlag, der Arbeitsumfang, Teamgröße, Zeit- und Kostenschätzung enthält.

3

Wir vereinbaren einen Termin mit Ihnen, um das Angebot zu besprechen und eine Vereinbarung zu treffen.

4

Wir unterzeichnen einen Vertrag und beginnen umgehend mit der Arbeit an Ihrem Projekt.

Innowise Group is an international full-cycle software development company founded in 2007. We are a team of 1000+ IT professionals developing software for other professionals worldwide.
About us
Innowise Group is an international full-cycle software development company founded in 2007. We are a team of 1000+ IT professionals developing software for other professionals worldwide.
Please leave your contacts, we will send you our presentation by email
Please be informed that by submitting this form, you agree to our Privacy Policy.
The form has been successfully submitted! Please find further information in your mailbox.

Metaverse development


We leverage our 15+ years of experience in software development and profound knowledge of extended reality, blockchain, and metaverse to deliver state-of-the-art metaverse solutions of various types and scales to businesses and individuals.

Immersive. Involving. Innovative

What is a metaverse?

Metaverse represents a combination of several elements of technology, including traditional desktop and mobile solutions along with virtual, augmented, and extended reality applications enhanced with blockchain technologies where users “live” in the digital universe. Proponents of the metaverse suggest that its users work, play, and stay connected in everything from concerts and conferences to virtual travel worldwide. As a technological product, metaverse is a cross-platform ecosystem consisting of a wide range of technologies, such as blockchain, artificial intelligence and machine learning, extended reality, 2D/3D design, and game mechanics.

Our metaverse development services

Metaverse 2D/3D design

Our design team will create any asset for your metaverse, from a piece of digital art to generating or replicating any 3D object or surrounding into
the metaverse, creating a strong bond between your brand and customers through an immersive metaverse experience.

Innowise Group will cover the whole process of creating and distributing NFTs, from generating the asset itself to minting it into blockchain and assisting in picking the best way of distributing it among end customers.
  • claims of possession over virtual assets (avatars, digital pieces of art, in-game items, etc.);
  • a subscription management tool (users can get an NFT ticket to an event in the metaverse and prove their right to enter it with a non-fungible token).

Innowise Group maintains a full cycle of NFT marketplace development services exploiting in-depth knowledge of blockchain and NFT technologies along with broad expertise in the market. We provide our clients with tailored solutions showing robust functionality, outstanding design, and flawless security.

Blockchain wallet development for metaverse

Our professional software engineers develop state-of-the-art blockchain wallets for storing both cryptocurrencies and non-fungible tokens for further use in the Metaverse. These wallets feature great usability, intuitive UI and flawless security.

Machine learning & AI for metaverse

We utilize machine learning and artificial intelligence algorithms to create more personalized experiences for users of the Metaverse, give our clients vital non-obvious insights on the market, automate processes, and prevent fraudulent actions.

Smart contract development for metaverse

Our blockchain specialists create
a safe and effective environment
for maintaining blockchain assets through developing fast and secure smart contracts. We can also audit existent smart contracts ensuring their stability and security.

Metaverse solutions we develop

NFT marketplaces

Innowise Group maintains a full cycle of NFT marketplace development services exploiting in-depth knowledge of blockchain and NFT technologies along with broad expertise in the market. We provide our clients with tailored solutions showing robust functionality, outstanding design, and bulletproof security.

Metaverse NFT galleries

Innowise Group’s design team and Unity developers will build a truly immersive interactive NFT art gallery where you can store your collectibles and show them to others.

Metaverse showrooms

For the fashion industry, we offer creating a virtual showroom in the metaverse alongside AR/MR showroom application development. With their help, users can conveniently choose goods for them and their digital avatars without having to search for a physical store.

Metaverse marketplaces

Innowise Group builds interactive virtual marketplaces where customers dive into an immersive online shopping experience while choosing goods both for their digital and real lives.

Metaverse games & experiences

We will develop a virtual world ensuring an enthralling experience for your customers. Interactive presentation of a new product, entertaining game, virtual concert or traveling — everything is at your service.

Metaverse goods

Have physical goods you produce replicated into the Metaverse to let your customers use them in virtual worlds or get them designed exclusively for the Metaverse worlds.

Web applications for metaverse

For platforms and solutions like digital goods marketplaces we offer developing web applications for convenient asset management from any device. We ensure a seamless user experience and work to expand your presence through all available channels.

Mobile applications for metaverse

Digital marketplaces or showrooms can be empowered with mobile applications. We develop these solutions to give the customers a convenient way of interacting with brands on-the-go. For businesses related to the fashion or art industry, we suggest implementing AR technologies.

Metaverse development services for any business

We maintain a broad range of metaverse-related development services covering every technology and business domain.

Metaverse use cases

Gaming
Metaverse extends the gaming industry by adding new features from blockchain technologies and design elements. We dispatch virtual experiences that are more immersive, enable in-game assets being sold for crypto, and build play-to-earn games where users can mint and trade their own NFTs emerging.
Art & content creation
For various types of content the metaverse is a novel path of distribution. The possibility to host virtual art galleries, museums, concerts, AMA sessions, podcasts, etc. in virtual surroundings allows individuals and large companies to cover a large audience in a creative, involving, and cost-effective way.
eCommerce businesses benefit from metaverse by gaining new ways of personalizing existing and developing new products, from creating twins of physical goods to designing metaverse-exclusive assets which users can get by being a part of the community.
Decentralized finance platforms implement their payment systems into the metaverse to give users an option to buy virtual and physical assets securely and rapidly with low commissions. This results in expanding the platform’s audience and income.
The virtual land of metaverse is an extremely valuable asset. Real estate agencies can broaden their business area and portfolio by assisting individuals and companies in choosing and buying best-fitting virtual land pieces and filling them with uniquely designed items serving customer’s needs.
Travel agencies utilize metaverse experiences to showcase the experience customers will get when going on a tour, from sights and locals to the hotel suite booked for them, enabling customers to choose the destination point more precisely according to their expectations and increasing customer satisfaction.
Moving virtual classrooms from Zoom to more interactive conditions is another step of virtual learning. Such classrooms give a ton of possibilities from face-to-face interactions between geographically distributed teachers and students to building interactive 3D models related to the subject, from a molecula to various biological tissues or whole organisms.
“Bringing the meta experience to life opens a ton of possibilities. We already operate effective means of online communication and cooperation, but this is a brand new level of immersiveness and engagement thanks to the imitation of physical presence and interactiveness of the Metaverse.

Moreover, the Metaverse is a whole world with its own economic opportunities driven by the community. Cryptocurrency payments and NFT allow independent creators to monetize their content more effectively without the need to stick to a particular platform/format or to pay fees to the platform.”
Pavel Demeshkevich
CEO at Innowise Group

Technologies we use for metaverse development

Innowise Group exploits VR/AR/MR technologies to create immersive interactive experiences for metaverse users giving businesses a formidable handicap in terms of user acquisition and brand awareness.

Our 3D design team creates digital objects
of any kind or size to make customers feel more familiar and comfortable while interacting with the brand in a creative way increasing customer satisfaction and decreasing churn rates.

We bring blockchain technologies to create safe independent platforms for transactions and asset management boosting project’s revenue via transaction fees, token monetization, etc.

Our machine learning and AI maestros exploit this powerful technology to analyze data and make users’ presence in a virtual universe most profitable for businesses and its customers.

Innowise Group integrates metaverse products with IoT devices to make the experience of visiting virtual universes more immersive and useful for users, while ensuring seamless interoperability.

Our metaverse tech stack

  • Hyperledger
  • Ethereum
  • Bitcoin
  • Dash
  • Ripple
  • Litecoin
  • Nem
  • EOS
  • Tethe
  • Chain
  • Matic/Polygon
  • Corda
  • Tron
  • Stella
  • Solana
  • Unity
  • 3D Coat
  • 3D Studio Max
  • Adobe After Effects
  • Adobe Animate
  • Adobe Photoshop
  • Agisoft PhotoScan
  • Autodesk Maya
  • Corona Renderer
  • Dragonbones
  • Marmoset toolbag
  • Marvelous Designer
  • SAI 2
  • ShadowMap
  • SketchUp
  • Sketchfab
  • Substance Painter
  • Vray Render
  • Zbrush
  • ARCore
  • AR Foundation
  • ARKit
  • Vuforia
  • Google VR SDK
  • Oculus SDK
  • Steam VR SDK
  • MRTK
  • IPFS
  • Filecoin
  • MongoDB
  • Apache
  • CouchDB
  • AWS
  • Google Cloud
  • Heroku
  • Microsoft Azure
  • C++
  • Python
  • Java
  • Solidity
  • C#
  • Golang
  • Vyper
  • Simplicity
  • Rholang
  • JavaScript
  • Angular
  • Vue.js
  • React
  • TypeScript
  • ERC-721
  • ERC-1155
  • BEP-20
  • FA2
  • TRC-721

The cost of metaverse development services

As an expert metaverse development company, Innowise Group’s major aim is to build top-tier digital ecosystems and their elements at a reasonable price. We provide full-cycle metaverse development services and supply our clients with all the required specialists taking into account project type, complexity and desired outcomes.

Usually, to build a high-quality metaverse solution in a cost-effective way, the development team should include:
icon
Business analysts
icon
Project manager
icon
Software architect
icon
Blockchain engineers
icon
UI/UX designers
icon
3D artists and designers
icon
AR/VR developers
icon
Back-end developers
icon
Front-end developers
icon
Mobile developers
icon
QA professionals
icon
DevOps engineers
icon
Business analysts
icon
Project manager
icon
Software architect
icon
Blockchain engineers
icon
UI/UX designers
icon
3D artists and designers
icon
AR/VR developers
icon
Back-end developers
icon
Front-end developers
icon
Mobile developers
icon
QA professionals
icon
DevOps engineers
The final cost of the project depends on the team composition and size, project type and complexity, chosen technologies and tools, and other variables.

Get your perfect metaverse team

Our metaverse talents will be happy to bring you a world-class metaverse solution.

Why choose Innowise Group for metaverse development?

Innowise Group is a perfect pick for developing your metaverse project and stocking it with the best-fitting technological solutions and features that will make your digital solution stand out among the competitors.

Core team of metaverse experts

Our team of metaverse development experts constantly keeps track of the latest trends and best practices of metaverse-related technologies and approaches, assisting your business on every step of the project lifecycle from researching to updating it after deployment.

Expertise in metaverse domain

Innowise Group’s specialists possess deep expertise in the metaverse domain and have broad experience of developing various metaverse-related products, from designing NFTs to developing immersive VR experiences.

15+ years of experience

Innowise Group started building
world-class software solutions in 2007. We exploit our in-depth knowledge
of metaverse to give businesses
a formidable boost to overcome competitors in the market.

Rapid development

Our tech experts will bring your project from the idea to the release stage in the shortest terms possible. We use the world’s best RAD practices to make sure our clients get the fully functional solution on time.

Reliable solutions

Our development team thoroughly checks the quality of solutions we build at every stage
of the development process. Our QA experts participate in the project lifecycle on every stage from the discovery phase to after-release updating and support.

FAQ

To some extent, the metaverse will transfer some activities into digital universes, making them more accessible to users. Overall, any digital universe is not likely to replace real life in the nearest future.

The metaverse works like a mixture of online games and social platforms where users can participate in social activities, go through virtual experiences, and express themselves via editing their avatars and equipping them with a variety of add-on items.

Innowise Group’s software engineers are highly skilled in utilizing an array of blockchain technologies for metaverse development. The most popular are Ethereum, Binance Smart Chain, and Tron.

Of course! The launch of a metaverse platform isn’t the end of your project’s lifecycle. Your metaverse platform needs constant updates with new assets, mechanics, and features. Innowise Group is here to support and upgrade your project with the best of them.

The project development duration depends on an array of variables, among which the most important are the project type, team size and composition, and technological choice. Drop us a line to get a precise estimation of your project.

Need other services?

3D design and modeling
Our creative 3D designers will visualize and animate your ideas to help you achieve your business goals.
Blockchain development
Skyrocket your business development and profits with our top-notch blockchain services.
Solana development
We create swift scalable decentralized solutions with a user-friendly interface by utilizing Solana.
Solidity development
We use the Solidity language to build and deploy smart contracts on Ethereum-based applications.
Smart contract development
We provide all services related to a smart contract, from building architecture to deployment on the mainnet.

Need a technological solution? Contact us!

Select the subject of your inquiry

Please be informed that when you click the Send button Innowise Group will process your personal data in accordance with our Privacy Policy for the purpose of providing you with appropriate information.

What happens next?

1

Having received and processed your request, we will get back to you shortly to detail your project needs and sign an NDA to ensure the confidentiality of information.

2

After examining requirements, our analysts and developers devise a project proposal with the scope of works, team size, time, and cost estimates.

3

We arrange a meeting with you to discuss the offer and come to an agreement.

4

We sign a contract and start working on your project as quickly as possible.

Thank you!

Your message has been sent.
We’ll process your request and contact you back as soon as possible.

arrow