Bitte geben Sie bitte hier Ihre Kontaktdaten an, wir werden Ihnen unsere Präsentation per E-Mail zusenden
I consent to processing my personal data in order to send personalized marketing materials in accordance with the Datenschutzrichtlinie.
Das Formular wurde erfolgreich abgeschickt! Weitere Informationen finden Sie in Ihrer Mailbox.
Innowise Group ist ein internationales Unternehmen für den vollen Zyklus der Softwareentwicklung, welches 2007 gegründet wurde. Unser Team besteht aus mehr als 1400 IT-Experten, welche Software für mehrere Branchen und Domänen weltweit entwickeln.
Über uns
Innowise Group ist ein internationales Unternehmen für den vollen Zyklus der Softwareentwicklung, welches 2007 gegründet wurde. Unser Team besteht aus mehr als 1400 IT-Experten, welche Software für mehrere Branchen und Domänen weltweit entwickeln.

Softwareentwicklung für Logistik und Transport


Logistik- und Transportunternehmen stehen vor vielen Herausforderungen. Innowise Group nutzt moderne Technologien und langjährige Erfahrung, um robuste Softwarelösungen für Logistik und Transport anzubieten. Wir entwickeln Anwendungen, um Lieferketten und Arbeitsabläufe zu verwalten, den Lieferprozess zu überwachen und Kosten zu senken.

Sie suchen nach intelligenten IT-Lösungen für Logistik und Transport? Wir verhelfen Ihnen mit unseren kundenspezifischen Supply-Management-Anwendungen zu mehr Leistung.

Fortgeschrittene Softwarelösungen für das Transportwesen

Als Anbieter von Logistik- und Transportsoftware bieten wir hochwertige Produkte, die Transparenz unterstützen, sichere Entscheidungen ermöglichen und die Widerstandsfähigkeit von Lieferketten stärken. Unsere IT-Lösungen für Logistik und Transport umfassen folgende Bereiche:

Lagerverwaltungssysteme

Innowise Group entwickelt umfassende Lösungen zur Lagerverwaltung, die den gesamten Prozess der Bestandsverfolgung und Logistik von der Auftragserstellung bis zur Auslieferung optimieren. Unsere kundenspezifischen WMS-Lösungen ermöglichen es Unternehmen, Lagerbestand, Flotte, Versand und Personal innerhalb eines Systems effizient zu verwalten.

Software zur Bestandsverwaltung

Die Lagerung von Waren ist ein wichtiger Teil des gesamten Logistik- und Transportsystems. Unser Unternehmen entwickelt Inventory-Management-Systeme (IMS), die für die Verwaltung von lagerbezogenen Vorgängen, einschließlich Empfang, Lagerung, Verpackung und Versand physischer Güter aller Art, unerlässlich sind.

Software für die Transportplanung

Wir liefern Logistiklösungen, die das Geschäft unserer Kunden optimieren und den Flottenbetrieb vereinfachen. Ganz gleich, ob Sie nach Software für die Lagerverfolgung, GPS-basierte Telematik, Lösungen für die Routenplanung, Software für das Versandmanagement oder etwas dazwischen suchen, wir haben das Richtige für Sie.

Software für die Logistikverwaltung

Die Logistikverwaltung ist ein komplexer Prozess, der die Erfassung von Waren, die Konservierung, den Transport und die Verfolgung umfasst. Mit unseren Lösungen für die Logistikverwaltung haben unsere Kunden die Möglichkeit, die Lieferung von Waren vom Lager bis zur Haustür des Kunden zu verfolgen.

Software zur Transportüberwachung

Die Überwachung des Warentransports ist für die Logistik von entscheidender Bedeutung, da sie es den Unternehmen ermöglicht, den Transport von physischen Gütern zu planen und durchzuführen sowie die gesamte Lieferkette zu optimieren. Innowise Group bietet Softwarelösungen, die Transparenz und Übersicht in die täglichen Transportabläufe bringen.

Software für das Flottenmanagement

Mit unseren Softwarelösungen für das Flottenmanagement behalten unsere Kunden den Überblick über die Zuweisung und den Einsatz ihrer Transportressourcen. Innowise Group stellt Unternehmen leistungsstarke Lösungen zur Verfügung, mit denen sie ihre Lkw-Flotte effizient überwachen, verfolgen und verwalten können.

Software für das Workflow-Management

Wir entwickeln End-to-End-Systeme, die Geschäftsprozesse verbessern und Abläufe optimieren. Unsere Workflow-Systeme umfassen wichtige Funktionen wie Aufgabengenehmigung, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und Automatisierung von Geschäftsprozessen.

Auftragsabwicklung

Innowise Group bietet seinen Kunden Software für die Auftragsabwicklung in allen Industriebereichen, einschließlich E-Commerce und Einzelhandel. Mit unseren Lösungen verfügen Unternehmen über ein solides Werkzeug, um die Auftragsabwicklung kostengünstig zu gestalten.

Reporting und BI

Da Daten für die Bewertung der Rentabilität von Geschäftsabläufen sehr wichtig sind, kann Business Intelligence eine enorme Hilfe sein, um Ordnung in der Verwaltung zu garantieren. Wir entwickeln Lösungen, die Unternehmen dabei unterstützen, unstrukturierte Daten zu erfassen und sie zu nützlichen Informationen zu verarbeiten.

Softwareentwicklung für das Lieferkettenmanagement

Innowise Group liefert hochwertige Lösungen für das Supply-Chain-Management (SCM). Wir verfügen über 15 Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet und entwickeln umfassende IT-Lösungen, die alle SCM-bezogenen Aspekte umfassen, darunter:

Fortgeschrittene Softwarelösungen für das Transportwesen

Logistik und Transport gehörten zu den ersten Branchen, in denen moderne Technologien und Tools zum Einsatz gekommen sind. Wir setzen künstliche Intelligenz, maschinelles Lernen und cloudbasierte Lösungen ein, um unseren Kunden fortgeschrittene Lösungen zu bieten.

IoT in logistic

IoT in Transport und Logistik

IoT ist die primäre Technologie, die in der Transport- und Logistikbranche für Flottenverfolgung und Flottenmanagement verwendet wird. Innowise Group liefert hochentwickelte Lösungen für die Logistik, die in diese Umgebung integriert werden können.

AI in supply chain

KI in Logistik und Lieferkette

Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen finden in verschiedenen Bereichen von Logistik und Transport Anwendung, unter anderem bei der Automatisierung der Lagerverwaltung. Innowise Group setzt KI- und ML-Verfahren ein, um Lösungen zu entwickeln, die unseren Kunden prädiktive Analysen, intelligente Prognosen und andere Funktionen bieten.

Cloud-fähige Lösungen

Cloud-fähige Lösungen

Cloud-basierte Plattformen und Lösungen verschaffen Unternehmen Vorteile wie Kosteneffizienz, Transparenz, Sichtbarkeit, Routing und Cross-Docking. Darüber hinaus bietet es Unternehmen die Möglichkeit, die Rechenressourcen von Drittanbietern in Anspruch zu nehmen. Unser Expertenteam stellt Ihnen alle Vorteile cloudbasierter Technologien zur Verfügung.

Big data analytics for logistic

Big-Data-Analysen für die Logistik

Die enormen Warenströme rund um den Planeten erzeugen unzählige Datensätze, die die Herkunft des Artikels, seinen Bestimmungsort, Lieferbedingungen, Größe, Gewicht und viele andere Parameter enthalten können. Innowise Group stellt seinen Kunden moderne Logistik- und Transportlösungen mit Big-Data-Analysen zur Verfügung, mit denen Unternehmen angemessene Anpassungen in ihrem Warentransportfluss vornehmen können.

Sie benötigen eine flexible Lösung für Ihr Logistikunternehmen?

Erfahren Sie, was unsere Experten für Sie tun können. Reden wir darüber

Vorteile kundenspezifischer Logistiksoftware

Kundenspezifische Logistik- und Transportlösungen bieten zahlreiche Vorteile im Vergleich zu herkömmlichen SaaS-Plattformen, da sie mehr Handlungsfreiheit bieten und auf spezielle Geschäftsanforderungen ausgerichtet sind. Zu den weiteren Vorzügen gehören ein individueller Ansatz, anpassbare Software, Kostenoptimierung, lebenslanger Support u.a.

icon
Lagerbestände an den Produktionsbedarf anpassen
icon
Kostengünstige Lagerhaltung gewährleisten
icon
Bestandsbezogene Risiken minimieren
icon
Leistung durch automatisierte Prozesse steigern
icon
Transparenz der Abläufe verbessern
icon
Menschliche Fehler verringern
icon
Liefergeschwindigkeit und -sicherheit erhöhen
icon
Kundendienst verbessern
icon
Entscheidungen auf Basis von Echtzeitdaten treffen

Kosten der Softwareentwicklung im Bereich Transportmanagement

Die Senkung der Kosten ist einer der wichtigsten Parameter für den Erfolg eines Unternehmens. Innowise Group bietet seinen Kunden die Möglichkeit, von hochwertigen Softwarelösungen für Logistik und Transport zu flexiblen Preisen zu profitieren. Die endgültigen Kosten hängen von den folgenden Kriterien ab:

ecology Die Komplexität der Lösung
ecology Zeitrahmen
ecology Größe und Zusammensetzung des Teams
ecology Benötigte Tools, Frameworks und Bibliotheken

Warum Sie Innowise Group für die Entwicklung von Logistiklösungen wählen sollten

Innowise Group nutzt fundiertes Know-how sowie innovative Ansätze, wenn es um die Entwicklung von Logistiklösungen geht. Dank jahrelanger Erfahrung kombinieren wir moderne Technologien und Best Practices, um unseren Kunden hochwertige Software zu bieten. Wir sind in der Lage, auch Ihre geschäftlichen Anforderungen zu realisieren und Logistiksoftware für Ihr Unternehmen zu entwickeln.

Logistik und Transport sind im ständigen Wandel, was einen flexiblen Ansatz und ausgefeilte Lösungen erfordert, um die auftretenden Herausforderungen zu meistern. Mit unserem personalisierten Ansatz zielen wir darauf ab, Lösungen zu entwickeln, die allen Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden gerecht werden. Indem Sie Ihr Unternehmen mit unseren hochwertigen Logistik- und Transportlösungen ausstatten, ebnen Sie den Weg für die Optimierung Ihrer Lieferkette.

Pavel Demeshkevich

CEO der Innowise Group

Von uns eingesetzte Technologien

Front-End
Back-End
Mobile
Cloud
Webanwendungen
Desktop
Plattformübergreifende App
Frontend
Daten-Streaming
Datenspeicherung
Azure
React
React, Redux, Redux-Saga, RxJS, React-Native, Three.JS, NextJS
Angular JS
Angular, NgRx, NGXS, MobX, Formly, Ionic    
Vue.js
Vue.js, Vuex, Vue Router, NuxtJS, Vue CLI, Vue Meta
JavaScript
Material, Ant Design, Apollo GraphQL, Protractor, Jasmine, Jest, Enzyme, Mocha, Electron, SSR, Lodash, Date-FNS, CSS, SASS/SCSS, LESS, Lerna, TypeScript
Java
Java, Spring-Framework (Core, Data, Boot, Batch, Cloud, Security, Retry, MVC, AOP, Reactor), MapStruct, Lombok, WebFlux, Hibernate, JPA2, Kafka, Flyway, Microservices-Architektur, Docker, Kubernetes, PostgreSQL, MongoDB, Redis
.NET
.NET Core, ASP.NET Core MVC, ASP.NET Web API, ASP.NET MVC, Xamarin.Forms, WPF, UWP, Stateless-Architektur, Microservices, Azure Cloud (App Service, IoT Hub, Event Hub)
Python
Django, Django Rest Framework, Flask, FastAPI, AsyncIo, AioHttp, Tornado, Celery, Microservices-Architektur, Docker/Kubernetes, PostgreSQL, MySQL, MongoDB, Redis, DynamoDB
PHP
DUKPT, Laravel, Symfony, Yii2, WordPress, Drupal, MySQL, MongoDB, PostgreSQL, REST/SOAP/GraphQL API, OAuth, HTML, Twig, Swagger, Redis, ElasticSearch, Docker, Stripe, PayPal
Node.js
NestJS, Koa, MongoDB, PostgreSQL, AWS
Unity
Unity, Godot, Blender, Krita, Amplify Shader Editor, MapBox SDK, Unity IAP; Firebase SDK; ARCore, AR Foundation, ARKit, Vuforia; Google VR SDK, Steam VR SDK; Unity XR Platform SDK
Ruby
Ruby on Rails, Sinatra, Hanami, Padrino, Volt, EventMachine, Rack, Sidekiq, GraphQL, Web Socket, Swagger, JWT, OAuth
Go
Go, gORM, Gin, protobuf, gRPC, AWS, GCP, Docker, Redis, Mongo DB, PostgreSQL
iOS
Objective-C/Swift, MVP, MVVM, Clean Swift, SnapKit, GCD, Alamofire, URLSession, MapKit, CoreLocation, XCTest, CoreData
Android
Java/Kotlin, MVP, MVVM, Clean Architecture, AAC (ViewModel, LiveData, Lifecycle, Navigation Component, Paging), Dagger2, Hilt, RxJava 2, Coroutines, Retrofit, ViewBinding, JUnit, Mockito, Robolectric, detekt, SQLite + Room
Flutter
Bloc, Clean Architecture, Flutter, Dart async, RxDart, Dart Streams, Navigator 2.0, GetIt, Mocktail, SQFlite
React Native
React-Native, React-Navigation, Redux, Redux-Saga, TypeScript, StyleSheet, Firebase, Styled-Components
AWS
Amazon Elastic Compute Cloud (EC2), Amazon Simple Storage Service (S3), Amazon Elastic Container Service (Amazon ECS), DynamoDB, Relational Database Service (RDS), AWS Lambda, ElastiCache, CloudSearch
Azure
Azure Virtual Machines, Azure Web Apps, Azure Functions, Azure Blob Storage, Azure Notification Hub, Azure AI, Azure IoT Hub, Azure Event Hub, Azure Tables, Azure Queue, Azure DevOps Pipelines, Azure Content Delivery Network, Azure Application Insights, Azure Kubernetes, Azure SQL
GCP
Google Compute Engine, Google App Engine, Google Kubernetes Engine, Google Cloud Functions, Google Cloud SQL, Google Cloud Storage, Google Cloud Datastore, Google Cloud Bigtable

Wir garantieren eine reibungslose, schnelle und sichere Transformation.

Wie wir Logistiksoftware entwickeln

Innowise Group analysiert die Bedürfnisse und Ziele der Kunden, um Softwarelösungen anbieten zu können, die ihren Geschäftsanforderungen entsprechen. Der Prozess der Softwareentwicklung für Logistik und Transport kann in mehrere Schritte unterteilt werden, die nachfolgend aufgeführt sind:

01
Business Analyse
Das Wichtigste zuerst. Man kann keine Lösung entwickeln, ohne eine gründliche Analyse des Unternehmens durchzuführen und die wichtigsten Problempunkte zu entdecken. Innowise Group ermittelt in dieser Phase, welche Optionen für unsere Kunden am besten geeignet sind.
02
Design
In dieser Phase werden die Daten und Anforderungen zusammengestellt, die von den Business-Analysten im vorherigen Schritt gesammelt und verarbeitet wurden. Unser Team erstellt ein UI/UX-Design und definiert die Kernfunktionen des Produkts.
03
Implementierung
Die Kodierungsphase umfasst die Programmierung der Software gemäß den Anforderungen und dem Design, die während der Business-Analyse und Designphase festgelegt wurden.
04
Testen und Qualitätssicherung
Nach der Kodierungsphase übernehmen unsere Mitarbeiter für Test und Qualitätssicherung die Führung. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, Abweichungen und Fehler aufzudecken und sicherzustellen, dass die Anwendung alle Anforderungen erfüllt, die in der Phase der Business-Analyse festgelegt wurden.
05
Bereitstellung und Integration
Nachdem die Tests abgeschlossen sind, kann die Lösung bereitgestellt werden. In dieser Phase führen wir die Anwendung in die Infrastruktur des Kunden ein und übergeben alle zugehörigen Unterlagen. Die Anwendung ist nun zu 100 % einsatzbereit.
06
Wartung und Support
Innowise Group bietet seinen Kunden Unterstützung durch umfassende Dienstleistungen. Sobald die Anwendung implementiert und integriert ist, können sich unsere Kunden auf die Support- und Wartungsdienste unserer Experten verlassen.

Mit Innowise Group arbeiten

quotes icon

Dank Innowise Group konnten wir das Projekt fristgerecht abschließen. Ihr flexibler Ansatz ermöglichte eine reibungslose Partnerschaft. Sie waren reaktionsschnell und problemlos in der Zusammenarbeit, und auch technisch sehr kompetent.

company's logo
Joanna Wolynska HR & Projektmanagerin Netdevops Luxembourg S.a.r.l
quotes icon

Innowise Group ist ein idealer Partner, wenn es um Zusammenarbeit mit dem Kunden geht. Das Unternehmen erfüllt stets unsere Anforderungen, indem es Entwickler bereitstellt, die den spezifischen Kundenanforderungen in Bezug auf Kommunikation und Erfahrung entsprechen.

company's logo
Polina Shuruba Partner Managerin XPRT MINDS
quotes icon

Innowise Group hat stets effiziente Lösungen für alle Herausforderungen gefunden. Die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und kommunikativ, und zeigten großen Einsatz bei der Lösung von Problemen.

company's logo
Benjamin Reif Gründer & CEO Sawayo

FAQ

Es handelt sich um eine komplexe Lösung bzw. eine Reihe von Anwendungen/Plattformen, deren Hauptzweck darin besteht, das Logistik- und Transportmanagement von Unternehmen zu verbessern und an das sich ständig verändernde Umfeld anzupassen.

Wir setzen moderne Lösungen und Tools ein, um unseren Kunden Anwendungen und Plattformen von höchster Qualität zu bieten. Die verwendeten Technologien und Programmiersprachen werden in der Phase der Geschäftsanalyse festgelegt.

Kundenspezifische Software für das Transportwesen erlaubt es Unternehmen, zusätzliche Funktionen hinzufügen, die sie benötigen, damit die Anwendung ihren Bedürfnissen und Anforderungen entspricht.

 

Innowise Group stellt sich den Herausforderungen. Unsere Entwickler erstellen neue Softwarelösung oder stehen Ihnen zur Seite, wenn Sie Anpassungen an einer bestehenden Logistik- und Transportanwendung vornehmen müssen.

 

Unser Team verwendet moderne Technologien, um zuverlässige und sichere Software zu liefern. Jede Anwendung durchläuft vor der Auslieferung an unsere Kunden mehrere Testphasen, die es uns ermöglichen, Schwachstellen zu entdecken und zu beseitigen.

 

Benötigen Sie weitere Dienstleistungen?

Digitale Transformation
Innowise Group begleitet Unternehmen auf ihrem Weg der digitalen Transformation.
IT-Personalverstärkung
Entscheiden Sie sich für Personalverstärkung, um Ihr IT-Team zu vergrößern und den Projektablauf zu beschleunigen.
Kundenspezifische Software-Entwicklung
Innowise Group entwirft und implementiert kundenspezifische Lösungen für verschiedene Branchen.
Cloud-Entwicklung
Wir entwickeln Cloud-basierte Apps, transferieren Client-Server-Software in die Cloud und verbessern Cloud-Anwendungen.
Web-Entwicklung
Unsere erfahrenen Webentwickler entwerfen individuelle Lösungen für Ihr Unternehmen.
Mobile Entwicklung
Wir entwickeln Apps für iOS und Android auf Grundlage globaler Trends und technologischer Fortschritte.

Sie brauchen eine technische Lösung? Kontaktieren Sie uns

Wählen Sie das Thema Ihrer Anfrage

Bitte beachten Sie, wenn Sie auf die Schaltfläche Senden klicken, dass Innowise Group Ihre Datenschutzrichtlinie um Ihnen die gewünschten Informationen zukommen zu lassen.

Wie geht es weiter?

1

Sobald wir Ihre Anfrage erhalten und bearbeitet haben, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Projektanforderungen zu besprechen und eine NDA zu unterzeichnen, um die Vertraulichkeit der Informationen zu gewährleisten.

2

Nach Prüfung der Anforderungen erstellen unsere Analysten und Entwickler einen Projektvorschlag, der Arbeitsumfang, Teamgröße, Zeit- und Kostenschätzung enthält.

3

Wir vereinbaren einen Termin mit Ihnen, um das Angebot zu besprechen und eine Vereinbarung zu treffen.

4

Wir unterzeichnen einen Vertrag und beginnen umgehend mit der Arbeit an Ihrem Projekt.

Vielen Dank!

Ihre Nachricht wurde gesendet.
Wir werden Ihre Anfrage bearbeiten und Sie so schnell wie möglich kontaktieren.

Abonnieren
an unseren Newsletter

Mit der Anmeldung erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutz, einschließlich die Verwendung von Cookies und die Übermittlung Ihrer persönlichen Daten.
arrow

Please leave your contacts, we will send you our presentation by email
I consent to processing my personal data in order to send personalized marketing materials in accordance with the Privacy Policy.
The form has been successfully submitted! Please find further information in your mailbox.
Innowise Group is an international full-cycle software development company founded in 2007. We are a team of 1400+ IT professionals developing software for other professionals worldwide.
About us
Innowise Group is an international full-cycle software development company founded in 2007. We are a team of 1400+ IT professionals developing software for other professionals worldwide.

Logistics & Transportation software development


Innowise Group leverages cutting-edge technologies and its huge development experience to provide robust logistics and transportation software solutions. Logistics & transportation companies face many challenges and we are prepared to build various applications to help them manage their supply chains and workflows, monitor the delivery process, and reduce costs.

Looking for digital smart logistics and transportation IT solutions? Learn more about how we can help you perform better with customized supply management applications.

IT solutions for logistics and transportation we offer

As a logistics and transportation software company, our products provide top-notch features that support visibility, empower confident decisions, and strengthen the resilience of supply chains. Our logistics and transportation IT solutions stack covers the following areas:

Warehouse management systems

Innowise Group creates comprehensive warehouse management software which streamlines the entire asset tracking and logistics process from purchase order creation to efficient delivery. Our custom WMS solutions allow companies to efficiently manage the stock, fleet, shipping operations, and personnel within one system.

Inventory management software

Goods storage is an important part of the whole logistics and transportation system. Our company develops all kinds of inventory management systems (IMS) software that is indispensable in managing stock-related operations, including receiving, storing, packing, and shipping physical goods of all types.

Transportation scheduling software

We provide logistics software that take our clients' businesses to the next level and make fleet operations easier. Whether you are looking for warehouse tracking programs, GPS-based telematics, route planning solutions, dispatch management software, or anything in between, we have got you covered.

Logistics management software

Logistics management is a complex process, which includes a collection of goods, preservation, transportation, and tracking. With our logistics management solutions, our customers will have the ability to track the delivery of goods from the warehouse to the client's doorstep.

Transport monitoring software

Monitoring the transportation of goods is crucial for logistics as it allows companies to plan and execute the transportation of physical goods as well as to optimize the whole supply chain. Innowise Group provides software solutions that add transparency and visibility to day-to-day transportation operations.

Truck fleet management software

With our truck fleet management software solutions, our customers get insight into how their transportation resources are allocated and working. Innowise Group provides businesses with powerful solutions that help them monitor, track and manage their truck fleet with an unprecedented level of efficiency.

Workflow management software

We build end-to-end workflow systems that instantly improve business processes and streamline operations. We create efficient workflow systems that comprise essential features like task approval, inter-department collaborations, and business process automation.

Order processing

Innowise Group provides its customers with order processing software for all types of industry domains, including eCommerce and retail. Our solutions will empower businesses with a solid tool to make ordering processing more cost-effective.

Reporting and BI

Because data is so important in evaluating the profitability of business operations, business intelligence can be of tremendous assistance in bringing order to its management. We can develop a full set of solutions that help businesses collect unstructured data and process it into useful information.

Supply chain management software development

Innowise Group delivers top-notch solutions in the supply chain management (SCM) software niche. With 15 years of experience in this niche, we will provide you with full-fledged supply chain management IT solutions that encompass all SCM-related aspects, including:

Advanced transportation software solutions

Logistics and transportation were among the first industries to apply cutting-edge technologies and tools. We employ artificial intelligence, machine learning, and cloud-based solutions to provide our customers with advanced experience in this niche.

IoT in logistic

IoT in transportation and logistics

IoT is the primary technology behind fleet tracking and fleet management software in the transportation and logistics industries. Innowise Group delivers sophisticated solutions for logistics to be integrated into this environment.

AI in supply chain

AI in logistics and supply chain

Artificial intelligence and machine learning find applications in various niches of logistics and transportation, inter alia, in warehouse management automation. Innowise Group employs the most relevant AI and ML practices to create digital solutions that provide our customers with predictive analytics, intelligent forecasting, and other features.

Cloud-enabled solutions

Cloud-enabled solutions

Cloud-based platforms and solutions empower companies with such benefits as cost efficiency, transparency, visibility, routing, cross-docking, and others. Moreover, they allow businesses to rely on third-party computation resources. Our team of experts will provide you with all the advantages of cloud-based technologies.

Big data analytics for logistic

Big data analytics for logistics

The enormous flow of goods around the planet generates massive sets of data, which may include the origin of the item, its destination, terms of delivery, size, weight, and many other parameters. With big data analytics for logistics and transportation solutions that Innowise Group provides to its customers, businesses receive reliable tools to make reasonable adjustments in their goods transportation flow.

Need a flexible customizable solution for your logistics business?

Discover what our experts can do for you. Let’s talk

The core benefits of custom logistics software

Custom logistics and transportation digital solutions offer a lot of advantages as compared to traditional SaaS platforms. Such applications offer more freedom of action and are focused on particular business needs. The key benefits of using custom logistics software include an individual approach, customizable software, cost optimization, lifetime support, and others.

icon
Match inventories to production demands
icon
Ensure cost-effective inventory carrying
icon
Mitigate inventory-related risks
icon
Enhance performance with automated processes
icon
Improve the transparency of operations
icon
Reduce human errors
icon
Increase delivery speed and safety
icon
Improve customer service
icon
Make timely decisions based on real-time data

Pricing model for transportation management software development services

Reducing costs is one of the key parameters of the success of every business. With this in mind, Innowise Group provides its customers with an opportunity to benefit from high-end sophisticated logistics and transportation software solutions with flexible pricing. As for the final price, it will depend on the following criteria:

ecology The complexity of the solution
ecology Timeframe
ecology Team size and structure
ecology Set of required tools, frameworks, and libraries

Why choose Innowise Group for logistics technology solutions development?

Innowise Group uses both deep expertise and innovative approaches when it comes to the development of logistics technology solutions. With years of experience, we put together cutting-edge technologies and best practices to provide our customers with premium-class software. Whatever your business needs are, we are ready to engage and create any type of logistics software for your company.

Logistics and transportation are a fast-changing environment that requires a flexible approach and sophisticated solutions to tackle challenges that appear almost every day. With a personalized approach that we practice, our dedicated developers, engineers, and other experts aim at delivering solutions that meet all customer requirements and expectations. By empowering your business with our premium quality logistics and transportation digital solutions you will pave the way for optimizing your supply chain.

Pavel Demeshkevich

CEO at Innowise Group

Bespoke technologies we use

Front-end
Back-end
Mobile
Cloud
Web apps
Desktop
Сross-Platform
Front-End
Data Streaming
Data Storages
Azure
React
React, Redux, Redux-Saga, RxJS, React-Native, Three.JS, NextJS
Angular
Angular, NgRx, NGXS, MobX, Formly, Ionic    
Vue.js
Vue.js, Vuex, Vue Router, NuxtJS, Vue CLI, Vue Meta
JavaScript
Material, Ant Design, Apollo GraphQL, Protractor, Jasmine, Jest, Enzyme, Mocha, Electron, SSR, Lodash, Date-FNS, CSS, SASS/SCSS, LESS, Lerna, TypeScript
Java
Java, Spring Framework (Core, Data, Boot, Batch, Cloud, Security, Retry, MVC, AOP, Reactor), MapStruct, Lombok, WebFlux, Hibernate, JPA2, Kafka, Flyway, Microservices Architecture, Docker, Kubernetes, PostgreSQL, MongoDB, Redis
.NET
.NET Core, ASP.NET Core MVC, ASP.NET Web API, ASP.NET MVC, Xamarin.Forms, WPF, UWP, Stateless Architecture, Microservices, Azure Cloud (App Service, IoT Hub, Event Hub)
Python
Django, Django Rest Framework, Flask, FastAPI, AsyncIo, AioHttp, Tornado, Celery, Microservices Architecture, Docker/Kubernetes, PostgreSQL, MySQL, MongoDB, Redis, DynamoDB
PHP
DUKPT, Laravel, Symfony, Yii2, WordPress, Drupal, MySQL, MongoDB, PostgreSQL, REST/SOAP/GraphQL API, OAuth, HTML, Twig, Swagger, Redis, ElasticSearch, Docker, Stripe, PayPal
Node.js
NestJS, Koa, MongoDB, PostgreSQL, AWS
Unity
Unity, Godot, Blender, Krita, Amplify Shader Editor, MapBox SDK, Unity IAP; Firebase SDK; ARCore, AR Foundation, ARKit, Vuforia; Google VR SDK, Steam VR SDK; Unity XR Platform SDK
Ruby
Ruby on Rails, Sinatra, Hanami, Padrino, Volt, EventMachine, Rack, Sidekiq, GraphQL, Web Socket, Swagger, JWT, OAuth
Go
Go, gORM, Gin, protobuf, gRPC, AWS, GCP, Docker, Redis, Mongo DB, PostgreSQL
iOS
Objective-C/Swift, MVP, MVVM, Clean Swift, SnapKit, GCD, Alamofire, URLSession, MapKit, CoreLocation, XCTest, CoreData
Android
Java/Kotlin, MVP, MVVM, Clean Architecture, AAC (ViewModel, LiveData, Lifecycle, Navigation Component, Paging), Dagger2, Hilt, RxJava 2, Coroutines, Retrofit, ViewBinding, JUnit, Mockito, Robolectric, detekt, SQLite + Room
Flutter
Bloc, Clean Architecture, Flutter, Dart async, RxDart, Dart Streams, Navigator 2.0, GetIt, Mocktail, SQFlite
React Native
React-Native, React-Navigation, Redux, Redux-Saga, TypeScript, StyleSheet, Firebase, Styled-Components
AWS
Amazon Elastic Compute Cloud (EC2), Amazon Simple Storage Service (S3), Amazon Elastic Container Service (Amazon ECS), DynamoDB, Relational Database Service (RDS), AWS Lambda, ElastiCache, CloudSearch
Azure
Azure Virtual Machines, Azure Web Apps, Azure Functions, Azure Blob Storage, Azure Notification Hub, Azure AI, Azure IoT Hub, Azure Event Hub, Azure Tables, Azure Queue, Azure DevOps Pipelines, Azure Content Delivery Network, Azure Application Insights, Azure Kubernetes, Azure SQL
GCP
Google Compute Engine, Google App Engine, Google Kubernetes Engine, Google Cloud Functions, Google Cloud SQL, Google Cloud Storage, Google Cloud Datastore, Google Cloud Bigtable

With us, your transformation will be smooth, fast, and safe.

The way we develop logistics software

Innowise Group conducts a deep research on our customers’ needs and goals to provide them with software solutions that match their business requirements. The whole process of creating software for logistics and transportation can be divided into several steps. Below you can see how we develop logistics software:

01
Business analysis
First things first. You can’t create a useful solution without conducting a deep analysis of the company and discovering its main “pain points”. Innowise Group performs thorough research to discover what options suit our customers best.
02
Design
At this stage, our experts put together data and requirements that were collected and processed by business analysts during the previous step. Our team creates a UI/UX design and defines the core functionality of the product.
03
Development
The coding phase includes all programming routines, which allows Innowise Group to build the application according to the requirements and design that were established during the business analysis and design stages.
04
Testing and quality assurance
After the coding stage is over, it is time for our testing and quality assurance team members to take the lead. Their main task is to reveal any errors and bugs, as well as to make sure that the app meets all the requirements that were declared during the business analysis phase.
05
Deployment and integration
After testing is done, the solution is ready for deployment. At this stage, we introduce the application to the client’s infrastructure and pass all related documentation to our customer. The app is 100% ready to use.
06
Maintenance and support
Innowise Group provides full-fledged all-inclusive services to its customers. Once the app is deployed and integrated, our clients can rely on support and maintenance services from our experts.

Working with Innowise Group

quotes icon

Innowise Group’s help allowed us to complete the project on time. Their flexible approach resulted in a smooth partnership. They were responsive and easy to work with, on top of being technically proficient.

company's logo
Joanna Wolynska HR & Project Manager Netdevops Luxembourg S.a.r.l
quotes icon

Innowise Group is one of the best partners the client works with. They always fulfill our requests by providing developers that meet the client’s specific language and experience-level requirements.

company's logo
Polina Shuruba Partner Manager XPRT MINDS
quotes icon

Innowise Group constantly found efficient solutions to the challenges. The resources were very helpful and communicative, and they demonstrated an impressive determination and eagerness to solve problems.

company's logo
Benjamin Reif Founder & CEO Sawayo

FAQ

It is a complex solution or a set of applications/platforms with the main purpose to help
businesses to improve their logistics and transportation management strategies as well as
adjust them to the constantly changing environment.

Our company employs cutting-edge solutions and tools to provide our customers with
outstanding quality of applications and platforms. The exact stack of technologies and
programming languages is defined during the business analysis stage.

Customer transportation software development allows companies to add whatever features
they need to make the app suit their needs and requirements.

 

Innowise Group is ready to engage at any moment. Our developers can create any software
solution from scratch or join you at any moment even when you need to make adjustments
to any existing logistics and transportation application.

 

Our team leverages cutting-edge technologies to provide you with reliable and 100% secure
applications. Moreover, any application that we deliver to our clients undergoes several
testing phases, which allows us to “catch” all possible vulnerabilities and remove them.

 

Need other services?

Digital transformation
Innowise Group guides organisations along their digital transformation path.
IT staff augmentation
Opt for team augmentation services to expand your in-house expertise and facilitate the IT project process.
Custom software development
Innowise Group develops and implements a wide range of custom solutions for various industries.
Cloud development
We develop cloud-based apps, transfer client-server software to the cloud, and support cloud applications.
Web development
Our team of highly experienced web developers will design a custom solution suitable for your business.
Mobile development
We design iOS and Android mobile apps based on global trends and technological advancements.

Need a technological solution? Contact us

Select the subject of your inquiry

Please be informed that when you click the Send button Innowise Group will process your personal data in accordance with our Privacy Policy for the purpose of providing you with appropriate information.

What happens next?

1

Having received and processed your request, we will get back to you shortly to detail your project needs and sign an NDA to ensure the confidentiality of information.

2

After examining requirements, our analysts and developers devise a project proposal with the scope of works, team size, time, and cost estimates.

3

We arrange a meeting with you to discuss the offer and come to an agreement.

4

We sign a contract and start working on your project as quickly as possible.

Thank you!

Your message has been sent.
We’ll process your request and contact you back as soon as possible.

Subscribe
to our newsletter

By signing up you agree to our Terms of Use and Privacy Policy, including the use of cookies and transfer of your personal information.
arrow