Innowise Group ist ein internationales Unternehmen für den vollen Zyklus der Softwareentwicklung, welches 2007 gegründet wurde. Unser Team besteht aus mehr als 1000 IT-Experten, welche Software für mehrere Branchen und Domänen weltweit entwickeln.
Über uns
Innowise Group ist ein internationales Unternehmen für den vollen Zyklus der Softwareentwicklung, welches 2007 gegründet wurde. Unser Team besteht aus mehr als 1000 IT-Experten, welche Software für mehrere Branchen und Domänen weltweit entwickeln.
Bitte geben Sie bitte hier Ihre Kontaktdaten an, wir werden Ihnen unsere Präsentation per E-Mail zusenden
Bitte beachten Sie, dass mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie unsere Datenschutzrichtlinie
Das Formular wurde erfolgreich abgeschickt! Weitere Informationen finden Sie in Ihrer Mailbox.

Unternehmen für IoT-Softwareentwicklung


Das Internet der Dinge (IoT) erfasst Daten von physischen Objekten, die mit Software, Sensoren und ähnlichen Technologien ausgestattet sind, um diese Daten anschließend intelligent zu nutzen. Das Hauptziel von IoT-Lösungen ist es, die Automatisierung von Geschäftsprozessen zu verbessern und die betriebliche Effizienz zu steigern. Innowise Group nutzt seit Jahren IoT und liefert individuelle Branchenlösungen für Gesundheitswesen, Fertigung, Finanzwesen u.a.

Sie suchen intelligente IoT-Lösungen?

Entwicklungsdienste für das Internet der Dinge

Innowise Group liefert fertige IoT-Lösungen beliebiger Komplexität. Unsere Experten entwickeln eigenständig Projekte oder steigen in laufende Projekte ein, um ihr wertvolles Know-how beizusteuern. Momentan bieten wir folgende Dienstleistungen zur IoT-Entwicklung an.

Kundenspezifische IoT-Software

Wir erstellen maßgeschneiderte IoT-Lösungen für spezifische Projekte unserer Kunden. Dank jahrelanger Erfahrung mit IoT bewältigen unsere Experten Projekte unabhängig von Komplexität und Branche.

IoT-Webapps

Unsere Spezialisten entwickeln IoT-basierte Webanwendungen, die entfernte und geografisch verteilte IoT-Geräte (z. B. Sensoren) miteinander verbinden und die Verwaltung von IoT-Geräten direkt im Browser gestatten.

IoT-Mobilanwendungen

Wir bieten mobile Lösungen für die direkte Interaktion mit physischen Objekten in IoT-Netzwerken. So verwandelt der Kunden sein mobiles Gerät in eine universelle Fernbedienung, um eine Reihe von verbundenen Systemen zu verwalten.

IoT-Dashboards

Wir entwickeln IoT-Dashboards, um industrielle Probleme zu lösen (z. B. das Fehlen einer zentralen Sensorverwaltung) und die Automatisierung zu verbessern. Solche Dashboards werden in der Regel für Nischenprofis erstellt.

IoT-Hardwarelösungen

Innowise Group entwickelt nicht nur IoT-Software, sondern beherrscht auch die IoT-Hardware. Unsere Spezialisten arbeiten direkt mit Sensoren und beschäftigen sich mit der Programmierung von Mikrocontrollern.

Personalaufstockung mit IoT-Entwicklern

Wir stellen erfahrene IoT-Entwickler zur Verfügung, die sich einem laufenden Projekt anschließen. So können unsere Kunden Lücken im Fachwissen schließen und ihr internes Team um Experten zu einem angemessenen Preis ergänzen.

Unser Know-how in der IoT-Softwareentwicklung

Innowise Group hat langjährige Erfahrung mit dem Internet der Dinge und für Unternehmen verschiedene IoT-Lösungen entwickelt. Falls Sie in Ihrem Projekt mit Sensoren oder Geräten interagieren müssen, können wir Sie zu den jeweiligen IoT-Aspekten beraten und fortgeschrittene Automatisierungslösungen anbieten. Im Folgenden sind die Bereiche aufgeführt, in denen unsere Experten ihr Know-how, ihre Kenntnisse und Fähigkeiten eingesetzt haben.

Machbarkeitsstudien

IoT und Big Data

Während es IoT ermöglicht, Daten von physischen Objekten über Sensoren zu erfassen, dient Big Data der schnellen und effizienten Speicherung und Verarbeitung dieser Daten. Wir kombinieren diese Technologien, um Lösungen zur prädiktiven Analyse zu entwickeln.

Migrationsstrategie

IoT und Maschinelles Lernen

IoT und maschinelles Lernen ermöglichen ein allgemeines Verständnis der Situation, die sich aus den gesammelten Daten ergibt. Dadurch wird eine schnelle Reaktion ermöglicht und die Genauigkeit der getroffenen Entscheidungen erhöht, was in der Diagnostik sehr wichtig ist.

Design of apps

IoT und Blockchain

IoT ermöglicht es angeschlossenen Geräten, Daten an die Blockchain zu senden, um nicht überschreibbare und fälschungssichere Aufzeichnungen zu erstellen. Innowise Group nutzt IoT und Blockchain für sichere Transaktionen Machine-to-Machine.

Dokumentation und Richtlinien

IoT und Metaversum

IoT-Sensoren können in VR-Brillen eingebaut werden, um die Reaktion des Benutzers auf das, was auf dem Bildschirm abgespielt wird, zu verfolgen. Wir nutzen das Internet der Dinge auch aktiv im Metaversum und bieten Endnutzern einen maximalen immersiven Effekt.

IoT-Anwendung in verschiedenen Branchen

Innowise Group entwickelt maßgeschneiderte IoT-Lösungen für verschiedenen Branchen, um datengestützte Entscheidungen, geringere Betriebskosten und eine bessere Anlagenverwaltung zu ermöglichen.

Logistik und Transport

Das Internet der Dinge kann für die Fernüberwachung von Fahrzeugen, Flottenmanagement und -wartung, GPS-Tracking, Routenplanung und vieles mehr genutzt werden, um Transportprozesse zu verbessern und Lieferkosten zu optimieren.

Industrielles IoT für die intelligente Fertigung

Industrial Internet of Things (IIoT) ermöglicht, mehrstufige Systeme aus Sensoren und Steuerungen für Einheiten und Baugruppen in Industrieanlagen zu schaffen, gesammelte Daten zu übertragen und zu visualisieren sowie leistungsstarke Analysetools zu nutzen.

Gerätemanagement

Um Geschäftsprozesse in Unternehmen zu optimieren, implementieren wir zentralisierte IoT-Lösungen mit einem einzigen Control Panel, einem universellen Dashboard zur Konfiguration und Steuerung aller verbundenen Geräte und Anlagen.

Smart Cities und Smart Homes

Unsere IoT-Entwickler erstellen intelligente Sicherheitssysteme, Anwendungen zur Überwachung von Luft- und Wasserqualität sowie intelligente Softwarelösungen, die die Geräte steuern, die mit dem privaten oder städtischen IoT-Netzwerk verbunden sind.

IoT-Software für das Gesundheitswesen

Das Konzept des Internet of Medical Things (IoMT) wird für die Fernversorgung von Patienten eingesetzt, z. B. für die Fernüberwachung von Vitaldaten bei kritischen Patienten und die Erstellung von Diagnosen anhand von Sensordaten.

Lebensmittelindustrie und Gastronomie

Innowise Group verschafft Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil durch intelligente IoT-Lösungen, z.B. zur Nachverfolgung von Bestellungen und zur Optimierung der Lieferkette von Waren, um die Lieferung von nicht originalen oder verdorbenen Lebensmitteln zu vermeiden.

Einzelhandel und E-Commerce

IoT im Einzelhandel kann das Kundenerlebnis verbessern, indem es ein besseres Verständnis für die aktuellen Bedürfnisse der Zielgruppe in Echtzeit liefert. Durch die Integration IoT-gestützter Analyse ermöglichen wir Unternehmen, schnell auf die Nachfrage zu reagieren.

Leasing und Wartung

Bei dieser Dienstleistung geht es um die Erstellung von IoT-Lösungen zur weiteren kommerziellen Nutzung durch andere Unternehmen (Leasing). Wir erstellen kundenspezifische Lösungen, die unsere Kunden für ihre eigenen Geschäftszwecke weiterverwenden können.

Sie möchten eine hochwertige IoT-Anwendung erstellen?

Unsere Experten für IoT-Entwicklung werden Sie unterstützen

Kontaktieren Sie uns

IoT-Technologien und -Tools

Für die Entwicklung kundenspezifischer IoT-Software verwendet Innowise Group sowohl bekannte Programmiersprachen (Java, C, C++, Python) als auch spezielle Frameworks (wie Node.js, Flutter). Zu den am häufigsten eingesetzten Technologien und Tools gehören Sigfox, Azure IoT Hub, InfluxDB und Unity + Robotics.

Sigfox

Wir verwenden diese Technologie für die drahtlose Kommunikation von Geräten mit geringer Geschwindigkeit in Netzwerken mit niedrigem Energieverbrauch.

Azure IoT Hub

Unsere Teams nutzen diesen Microsoft Azure-Dienst, um eine bidirektionale Kommunikation zwischen Geräten und der Cloud zu ermöglichen.

InfluxDB

Wir verwenden dieses Open-Source-Datenbankmanagementsystem für die Speicherung von Zeitreihendaten.

Unity + Robotics

Die Experten von Innowise Group schätzen dieses Robotermodell mit klarer und einfacher Navigation und Fernsteuerung.

IoT-Geräte, mit denen wir arbeiten

Bei der Arbeit an IoT-Projekten teilen die Experten von Innowise Group die IoT-Geräte in mehrere Kategorien ein, die sich in Bezug auf Design, Komplexität und Zweck unterscheiden.

wearable IoT devices

Wearable IoT-Geräte

Innowise Group verfügt über umfassende Erfahrung bei der Entwicklung von IoT-Lösungen für Smartwatches, Fitness-Tracker, GPS-Tracking-Bänder, Smart Glasses usw.

smart home devices

Smart-Home-Geräte

Unsere IoT-Entwickler erstellen benutzerfreundliche Anwendungen, die Daten von Bewegungssensoren, Brand- und CO-Sicherheitssensoren, Beleuchtung und Thermostaten erfassen und analysieren.

IIoT solutions

Industrielle Sensoren

Unser Team hat mehrere IIoT-Lösungen für Industriesensoren entwickelt, darunter Füllstandsensoren, Feuchtigkeitssensoren, Temperatursensoren usw.

Industrieroboter

Industrieroboter

Wir entwickeln kundenspezifische IoT-Software für automatisierte Geräte, die in der Fertigung eingesetzt werden. Sie sind programmierbar und in der Lage, sich um mehrere Achsen zu bewegen.

Iot for healthcare

Geräte für das Gesundheitswesen

Innowise Group hat mit Stolz an der Entwicklung von Geräten für das Gesundheitswesen mitgewirkt, die Vitaldaten aufzeichnen (z. B. Herzfrequenz-Monitore, Glukose-Tracker usw.).

Vernetzte Fahrzeuge

Vernetzte Fahrzeuge

Wir haben an der Entwicklung von IoT-Lösungen mitgewirkt, wie z. B. Software für das Flottenmanagement auf Grundlage von Auto-Trackern sowie intelligente Autos, die bei einem Einbruch die Türen verriegeln können, usw.

IoT-Entwickler engagieren

Engagieren Sie erfahrene IoT-Entwickler von Innowise Group, um einen zeitraubenden Rekrutierungsprozess zu vermeiden. Im Gegenzug stellen wir Ihnen innerhalb von 3 Tagen geeignete Kandidaten zur Verfügung und bieten Ihnen die folgenden Vorteile.

1. Wir entwickeln seit mehr als 10 Jahren IoT-Produkte, sodass unsere Kunden Fachleute erhalten, die Routinearbeiten übernehmen, während sie sich auf die Kernziele des Projekts konzentrieren können.

2. Wir bieten Qualität, verbunden mit Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Alle Produkte, die wir einsetzen, sind fehlerfrei und gründlich geprüft.

3. Unsere Kunden erhalten auch nach der Bereitstellung des Produkts von uns umfassenden Support.

Sie suchen einen erfahrenen IoT-Entwickler für Ihr Unternehmensprojekt?

Innowise Group verfügt über viele IT-Talente

Warum sie Innowise Group für Ihre IoT-Entwicklung wählen sollten

Innowise Group gehört zu den führenden Unternehmen für Softwareentwicklung mit mehr als 10 Jahren Erfahrung und Projekten in mehr als 30 Ländern. Wir verfügen über eine Vielzahl erfahrener IoT-Entwickler mit wertvollen Fähigkeiten, Wissen und Know-how. Wir bieten sowohl eine schlüsselfertige Entwicklung als auch die Möglichkeit, unsere IoT-Entwickler für laufende Projekte zu engagieren.

Unser IoT-Entwicklungsprozess

Innowise Group ist ein führendes Unternehmen für IoT-Entwicklung und verfolgt einen abgestimmten Entwicklungsprozess. Jeder Prozessschritt trägt dazu bei, Transparenz, hohe Effizienz und eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Kunden zu gewährleisten.

01
Anforderungsanalyse
Wir erfassen die technischen und nicht-technischen Anforderungen und analysieren die Kundenbedürfnisse. Unsere Spezialisten erhalten eine klare Vorstellung davon, welche Tools eingesetzt und welche Workflows erstellt werden müssen, um das Projekt umzusetzen.
02
Wireframing-Entwurf
Auf Grundlage der gesammelten Anforderungen erstellen unsere Designer ein Wireframe der zukünftigen Lösung und präsentieren es dem Kunden. In dieser Phase können zusätzliche Bearbeitungen vorgenommen werden.
03
Entwicklung
Anhand des erstellten Entwurfs beginnt die Implementierung, die das Schreiben des Programmcodes beinhaltet. Dies ist der zeitaufwändigste Prozessphase.
04
Testen und Debuggen
Während der Implementierung der einzelnen Softwareeinheiten überprüfen unsere QS-Ingenieure, ob sie mit der Spezifikation übereinstimmen. Im Falle einer Abweichung werden sie zur Überarbeitung weitergeleitet.
05
Bereitstellung und
Wartung
Nach den abschließenden Tests bringen wir das Projekt in Produktion. Nach der Freigabe leisten unsere Spezialisten technischen Support und stellen Software-Updates bereit.

Mit dem Aufkommen von tragbaren Geräten und intelligenten Lösungen ist das Konzept des Internets der Dinge äußerst populär geworden.'' Seine Umsetzung erfordert jedoch besondere Fähigkeiten und Kenntnisse, da sonst die Gefahr besteht, dass ein IoT-Projekt nicht fristgerecht abgeschlossen wird. Unser Team hat diese Herausforderung gemeistert, und heute liefert unser Unternehmen bei der Entwicklung von IoT-Anwendungen unabhängig von der Komplexität der Kundenanforderungen Ergebnisse in kürzester Zeit. ``Überzeugen Sie sich selbst davon.

Pavel Demeshkevich

CEO der Innowise Group

Kosten der IoT-Entwicklung

Wie kalkuliert man die Kosten für eine IoT-Lösung? Einer der Hauptfaktoren, der sich auf die Kosten der Entwicklungsdienste für das Internet der Dinge auswirkt, ist die Komplexität des Projekts. Für eine grobe Kostenschätzung muss man die Anzahl der für die Entwicklung aufgewendeten Arbeitsstunden sowie die Anzahl der Teammitglieder berechnen. Der Gesamtpreis hängt jedoch von mehreren Faktoren ab.

icon
Zusammensetzung des Teams
icon
Teamgröße
icon
Professionelles Niveau der Entwickler
icon
Projektdauer
icon
Komplexität des Projekts
icon
Kooperationsmodell

Sie suchen ein zuverlässiges Entwicklungsunternehmen für das Internet der Dinge?

Kontaktieren Sie Innowise Group, um Ihre Geschäftsidee zu besprechen

Was unsere Kunden meinen

quotes icon

Innowise Group hat das erste MVP innerhalb von 3 Monaten fertiggestellt. Da die Zusammenarbeit effektiv war und das Team sich stark auf unsere Ziele konzentriert hat, hat sich die Anzahl des Lieferantenteams erhöht.

company's logo
Marco Scarpa Technischer Produktleiter Beantech S.r.l
quotes icon

Dank Innowise Group konnten wir wichtige Softwarefunktionen früher auf den Markt bringen, was die Zahl unserer Kunden erhöht hat, die unsere Softwarelösung erwerben wollen.

company's logo
Dominik Märkl Direktor OneStop Pro
quotes icon

Innowise Group hat stets effiziente Lösungen für alle Herausforderungen gefunden. Die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und kommunikativ und zeigten großen Einsatz bei der Lösung von Problemen.

company's logo
Benjamin Reif Gründer & CEO Sawayo

FAQ

Worum geht es also beim Internet der Dinge? Im Grunde geht es um die Sammlung und Umwandlung von Daten physischer Objekte, die von IoT-Geräten erfasst werden. Mithilfe des Internets der Dinge können Unternehmen datengestützte Erkenntnisse über das Verbraucherverhalten gewinnen, die Leistung der Lieferkette verbessern und eine intelligente Wartung implementieren.

In der Regel dauert es ein bis zwei Wochen, bis das Entwicklungsteam für IoT-Apps komplett ist. Wenn Ihr Projekt jedoch einen hochspezialisierten IoT-Entwickler erfordert, kann die angegebene Zeitspanne etwas größer sein. Die Einstellung von 1-2 Experten pro Team dauert in der Regel nur ein paar Tage.

IoT-Geräte sind elektronische Geräte, die in der Lage sind, ohne direkte Beteiligung einer Person in Echtzeit miteinander zu interagieren (Daten erfassen und austauschen). Typische Beispiele für IoT-Geräte sind Sensoren für verschiedene Zwecke, von der Bewegungserkennung bis hin zur Messung von Schafstoffen in der Luft oder im Wasser.

 

In der Regel geben Ihnen Unternehmen für IoT-Entwicklung in einer persönlichen Beratung eine genaue Antwort auf diese Frage. Beachten Sie, dass die Dauer der Projektumsetzung von vielen Faktoren abhängt, angefangen von der Komplexität des Projekts bis hin zur Größe des Entwicklungsteams. Die Softwareentwicklung neuer IoT-Lösungen dauert etwa ein Jahr. Projekte können jedoch auch viel schneller umgesetzt werden (z. B. wenn der Kunde nicht auf kundenspezifische IoT-Entwicklung zurückgreift, sondern eine vorgefertigte IoT-Lösung verwendet).

IoT-Lösungen erhöhen die Automatisierung von Produktionsprozessen, verbessern die Logistik, verringern Ausfallzeiten und minimieren die Kosten für die Aufrechterhaltung der Arbeitsabläufe. Mit IoT-Sicherheitslösungen können Sie Ihr Büro schützen, ohne einen Stab von Sicherheitsbeamten einstellen zu müssen. Generell gilt: Bei Interaktionen zwischen Geräten, die ohne menschliches Eingreifen möglich sind, kann Ihr Unternehmen vom Einsatz einer IoT-Lösung profitieren.

Benötigen Sie weitere Dienstleistungen?

Web-Entwicklung
Unsere erfahrenen Webentwickler entwerfen individuelle Lösungen für Ihr Unternehmen.
Mobile Entwicklung
Wir entwickeln Apps für iOS und Android auf Grundlage globaler Trends und technologischer Fortschritte
Audit und Beratung
Unsere Berater stellen den angemessenen Einsatz von Technologien in Ihrem Projekt sicher.
Kundenspezifische Software-Entwicklung
Innowise Group entwirft und implementiert kundenspezifische Lösungen für verschiedene Branchen.
Aufstockung des IT-Personals
Entscheiden Sie sich für Personalverstärkung, um Ihr IT-Team zu vergrößern und den Projektablauf zu beschleunigen.

Sie brauchen eine technische Lösung? Kontaktieren Sie uns

Wählen Sie das Thema Ihrer Anfrage

Bitte beachten Sie, wenn Sie auf die Schaltfläche Senden klicken, dass Innowise Group Ihre Datenschutzrichtlinie um Ihnen die gewünschten Informationen zukommen zu lassen.

Wie geht es weiter?

1

Sobald wir Ihre Anfrage erhalten und bearbeitet haben, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Projektanforderungen zu besprechen und eine NDA zu unterzeichnen, um die Vertraulichkeit der Informationen zu gewährleisten.

2

Nach Prüfung der Anforderungen erstellen unsere Analysten und Entwickler einen Projektvorschlag, der Arbeitsumfang, Teamgröße, Zeit- und Kostenschätzung enthält.

3

Wir vereinbaren einen Termin mit Ihnen, um das Angebot zu besprechen und eine Vereinbarung zu treffen.

4

Wir unterzeichnen einen Vertrag und beginnen umgehend mit der Arbeit an Ihrem Projekt.

Vielen Dank!

Ihre Nachricht wurde gesendet.
Wir werden Ihre Anfrage bearbeiten und Sie so schnell wie möglich kontaktieren.

arrow

Innowise Group is an international full-cycle software development company founded in 2007. We are a team of 1000+ IT professionals developing software for other professionals worldwide.
About us
Innowise Group is an international full-cycle software development company founded in 2007. We are a team of 1000+ IT professionals developing software for other professionals worldwide.
Please leave your contacts, we will send you our presentation by email
Please be informed that by submitting this form, you agree to our Privacy Policy.
The form has been successfully submitted! Please find further information in your mailbox.

IoT software development company


Internet of Things (IoT) presumes obtaining and exchanging data from various physical objects embedded with software, sensors, and other similar technologies and the subsequent smart use of this data. The main goal of diverse IoT solutions is to enhance the automation of business processes and increase operational efficiency. Innowise Group has worked with IoT for years and delivers tailored-made solutions across many industries, including healthcare, manufacturing, and finance.

Are you looking for smart IoT solutions?

Internet of Things development services

Innowise Group’s professionals can deliver an IoT solution of any complexity, either develop it from scratch or join an ongoing project by bringing the valuable expertise of the company’s professionals. Right now, our IoT development services can be divided into several major areas.

Custom IoT software development

We create tailored-made IoT solutions for specific projects of our clients. With years of IoT experience, Innowise Group’s in-house professionals can cope with projects of any complexity and in any industry.

IoT web app development

Our specialists build IoT-based web applications that connect remote and geographically dispersed IoT devices (for instance, sensors) and give users a solution for IoT device management straight from the browser.

IoT mobile app development

We provide mobile solutions for direct interaction with physical objects in IoT networks. We can help a client turn a mobile device into a universal remote control in order to manage a range of connected systems.

IoT dashboards development

We build IoT dashboards to help solve certain industrial issues (such as lack of centralized sensor management) and improve autresomation. Such dashboards are commonly created for niche professionals.

IoT hardware solutions

Not only Innowise Group’s experts deal with IoT software but are also proficient at mastering IoT hardware. For example, our specialists work directly with sensors and get involved in microcontroller programming.

IoT developers outstaffing

We are always ready to provide clients with dedicated IoT developers to join an ongoing project. Thus, our clients may immediately fill the expertise gap and complete the team with experienced talents at a reasonable rate.

Our IoT software development expertise

With years in IoT, Innowise Group has driven IoT innovations for business. In case a company has any sort of physical interaction with sensors or devices, our experts are willing to consult on the respective IoT aspects as well as provide advanced automatization. See the most trending industries where our professionals have applied their expertise, knowledge, and skills.

Feasibility assessment

IoT and big data

While the IoT allows us to collect data from physical objects through different sensors, we use big data for faster and more efficient storage and processing of this data. Combined, we employ these technologies to create predictive analytics solutions.

Migration strategy

IoT and machine learning

IoT and ML give us a general understanding of the situation shown by the collected data. As a result, quick response to this situation is provided, and the accuracy of decisions made is increased, which is valued in diagnostics.

Design of apps

IoT and blockchain

IoT enables connected devices to send data to the blockchain to create non-rewritable and tamper-resistant records. In this way, Innowise Group uses blockchain and IoT to make safe machine-to-machine transactions possible.

Documentation and policies

IoT and metaverse

IoT sensors can be built into VR goggles to track the reaction of the user's eyes to what is being played on the screen. We also actively use the Internet of Things in the metaverse and provide the maximum immersive effect for end users.

IoT use cases for industries

Innowise Group builds diverse bespoke IoT solutions that are beneficial for many industries since they facilitate data-driven decision-making, reduced operating costs, and improved asset management.

IoT software for logistics and transportation

Internet of Things can be used for remote vehicle monitoring, fleet management and maintenance, GPS tracking, route building, and more, streamlining transportation processes and optimizing delivery expenses.

Industrial IoT for smart manufacturing

The Industrial Internet of Things (IIoT) approach helps us create multi-level systems of sensors and controllers for units and assemblies in industrial facilities, transmit and visualize collected data, and use powerful analytical tools.

IoT software for device management

To optimize business processes at enterprises, we implement centralized IoT solutions with a single control panel, which is a universal dashboard to configure and control all devices and equipment connected to a specific IoT solution.

IoT software for smart cities and homes

Our IoT developers build smart security systems, air and water monitoring applications, as well as intelligent software solutions that control all electronic equipment connected to the city or home IoT network.

IoT software for healthcare

The implementation of the Internet of Medical Things (IoMT) concept may be particularly relevant for remote patient care, e.g., for monitoring vital signs in critical patients remotely and making diagnoses through data from sensors.

IoT for food industry and HoReCa

Innowise Group can boost the competitive edge by implementing IoT solutions that track orders and optimize the supply chain of goods, and thus help companies avoid the delivery of non-original or spoiled food products.

IoT software for retail and eCommerce

IoT in retail can improve the customer experience by providing a greater understanding of the current needs of the target audience in real time. We enable companies to quickly respond to demand by integrating IoT-powered analytics.

IoT software for leasing and maintenance

This type of service involves the creation of IoT solutions for further commercial use by other companies (leasing). In particular, we create custom solutions so that our clients may re-use them for their personal business purposes.

Would you like to create a top-notch IoT application?

Our IoT solutions company will help you

Connect with us

IoT technologies & tools

For custom IoT software development, Innowise Group uses popular programming languages (Java, C, C++, Python) as well as more specialized tools (such as Node.js, Flutter). The most common technologies and tools we use for IoT development include Sigfox, Azure IoT Hub, InfluxDB, and Unity + Robotics.

Sigfox

We use this technology for low-speed wireless communication of devices in networks with low energy consumption.

Azure IoT Hub

Our teams use this Microsoft Azure service in order to provide two-way communication between a device and the cloud.

InfluxDB

We employ InfluxDB as an open-source database management system for storing time-series data.

Unity + Robotics

Innowise Group’s professionals appreciate it as a robot model with clear and simple navigation and remote control system.

IoT devices we work with

While working on diverse IoT projects, Innowise Group’s experts divide IoT devices into several categories. They differ from each other in terms of design, complexity, and purpose.

wearable IoT devices

Wearable IoT devices

Innowise Group has an extensive expertise creating IoT solutions for smartwatches, fitness trackers, GPS tracking bands, smart glasses, etc.

smart home devices

Smart home devices

Our IoT developers build user-friendly apps that collect and analyze data from motion sensors, fire/CO safety sensors, lighting, thermostats, etc.

IIoT solutions

Industrial sensors

Our team has created multiple IIoT solutions for a range of industrial sensors, including level sensors, humidity sensors, temperature sensors, etc.

Industrial robots

Industrial robots

We develop custom IoT software for equipment used in manufacturing. They are automated, programmable, and capable of movement on several axes.

Iot for healthcare

Healthcare devices

Innowise Group has proudly contributed to building helpful healthcare devices which record vital signs (e.g. heart rate monitors, glucose trackers, etc.).

Connected cars

Connected cars

We took part in developing IoT solutions such as fleet management software based on car trackers, smart cars able to lock doors when burglarized, etc.

Hire the best Internet of Things developers

By hiring Innowise Group’s dedicated IoT developers, our clients will avoid wasting time on a time-consuming recruiting process. We, in turn, provide them with the most suitable candidates within 1-3 days as well as the following advantages.

First, our team has been creating IoT products for 10+ years, hence our clients will receive experienced professionals that will do all the routine work while they can focus on the core project goals. Second, we provide quality, which is combined with reliability and punctuality. All the products that we deploy are error-free and thoroughly audited. Third, our clients will still receive our full-fledged support even after the product is deployed.

Need an experienced IoT developer to advance your business?

Innowise Group is the host to many IT talents

Why Innowise Group provides outstanding IoT app development services

Innowise Group is among the top software development companies with over 10+ years of IoT experience and projects in 30+ countries. Right now, our in-house staff has many experienced developers with valuable IoT skills, knowledge, and expertise. We offer both development from scratch as well as an option to hire our dedicated IoT developers for joining ongoing projects.

Our IoT development process

Innowise Group is a leading IoT development company where we have a well-adjusted step-by-step IoT development process. Each of the steps we take helps us ensure full transparency, high efficiency, and overall success of the collaboration with clients.

01
Requirements analysis
We begin with the collection of technical and non-technical requirements and the analysis of the client's needs. Our specialists get a clear idea of ​​what tools to use and what workflows to create in order to implement the project.
02
Wireframing design
Based on the collected requirements, our designers create a wireframe of the future solution and demonstrate it to the client. At this stage, additional edits and clarifications can happen.
03
Development
Based on the created design, the development process begins, which involves writing the program code for the future digital solution. This is the most time-consuming process.
04
Testing and debugging
As individual software units are implemented, our QA engineers check their compliance with the list of specifications. In case of discrepancy, they are sent for revision.
05
Deployment and
maintenance
After the final testing, we launch the project into production. At the post-release stage, our specialists provide technical support and release updates.

With the advent of wearable devices and smart solutions, the concept of the Internet of Things has become extremely popular. Nevertheless, its implementation requires special skills and knowledge, otherwise, an IoT project risks missing the deadline. Our team has coped with this challenge, and today, regardless of the complexity of the client's requirements, our IoT application development company delivers results in the shortest possible time. You can see this for yourself.

Pavel Demeshkevich

CEO at Innowise Group

Cost of Internet of Things development

How to calculate the cost of an Internet of Things solution? Obviously, one of the main factors affecting the cost of Internet of Things development services is the complexity of the project. For a rough estimate of IoT application development, one has to calculate the number of man-hours spent on development, as well as the number of team members. The total price depends, however, on several criteria.

icon
Team composition
icon
Team size
icon
Professional level of developers
icon
Duration of the project
icon
Project complexity
icon
Cooperation model

Looking for a reliable Internet of Things development company?

Contact our IoT developers to discuss your business idea

What our customers think

quotes icon

Innowise Group has completed the first MVP within three months. Since the collaboration has been effective and the team has been highly focused on our goals, the number of the vendor’s team has increased.

company's logo
Marco Scarpa Technical PM Beantech S.r.l
quotes icon

Innowise Group constantly found efficient solutions to the challenges. The resources were very helpful and communicative, and they demonstrated an impressive determination and eagerness to solve problems.

company's logo
Dominik Märkl Director OneStop Pro
quotes icon

Thanks to Innowise Group, we can bring significant software functions to the market earlier, which results in a higher number of customers who are willing to sign for our software solution.

company's logo
Benjamin Reif Founder & CEO Sawayo

FAQ

So what is the Internet of Things all about? Basically, it is about the collection and transformation of data picked up by IoT devices from physical objects. With the help of the Internet of Things, Innowise Group helps businesses receive data-driven consumer behavior insights, improve supply chain performance, and implement smart maintenance.

It usually takes one to two weeks to complete the Internet of Things app development team. However, if your project requires a highly specialized IoT developer, the specified time range may be somewhat larger. As for hiring dedicated 1-2 experts per team, this procedure usually takes only a couple of days.

IoT devices are electronic equipment that is capable of interacting with each other (collecting and exchanging data) without the direct participation of a person in real-time. Typical examples of IoT devices are sensors designed for various purposes, ranging from motion detection to those that signal the excess of harmful substances in air or water.

 

As a rule, IoT consulting companies provide you with an accurate answer to this question during a personal conversation. Note that the duration of the project implementation depends on many factors, ranging from the complexity of the project to the size of the development team. If we talk about building solutions from scratch, the Internet of Things software development takes about a year. However, there are cases when projects are implemented much faster (for example, when the client turns to the non-custom IoT development services but uses a ready-made IoT solution).

Solutions based on the IoT concept increase the automation of production processes, improve logistics, reduce downtime, and of course, minimize the cost of maintaining workflows. As for the best IoT security solutions, they can protect your office without the need to hire a full staff of security guards. In general, if there’s a possibility to provide interaction between devices without human intervention, your business will only benefit from the implementation of IoT development services.

Need other services?

Web development
Our team of highly experienced web developers will design a custom solution suitable for your business.
Mobile development
We design iOS and Android mobile apps based on the global trends and technological advancements.
Audit and consulting
Our experienced consultants will ensure the relevance and proper use of technologies in your project.
Custom software development
Innowise Group develops and implements a wide range of custom solutions for various industries.
IT staff augmentation
Opt for team augmentation services to expand your in-house expertise and facilitate the IT project process.

Need a technological solution? Contact us

Select the subject of your inquiry

Please be informed that when you click the Send button Innowise Group will process your personal data in accordance with our Privacy Policy for the purpose of providing you with appropriate information.

What happens next?

1

Having received and processed your request, we will get back to you shortly to detail your project needs and sign an NDA to ensure the confidentiality of information.

2

After examining requirements, our analysts and developers devise a project proposal with the scope of works, team size, time, and cost estimates.

3

We arrange a meeting with you to discuss the offer and come to an agreement.

4

We sign a contract and start working on your project as quickly as possible.

Thank you!

Your message has been sent.
We’ll process your request and contact you back as soon as possible.

arrow