Innowise Group ist ein internationales Unternehmen für den vollen Zyklus der Softwareentwicklung, welches 2007 gegründet wurde. Unser Team besteht aus mehr als 1000 IT-Experten, welche Software für mehrere Branchen und Domänen weltweit entwickeln.
Über uns
Innowise Group ist ein internationales Unternehmen für den vollen Zyklus der Softwareentwicklung, welches 2007 gegründet wurde. Unser Team besteht aus mehr als 1000 IT-Experten, welche Software für mehrere Branchen und Domänen weltweit entwickeln.
Bitte geben Sie bitte hier Ihre Kontaktdaten an, wir werden Ihnen unsere Präsentation per E-Mail zusenden
Bitte beachten Sie, dass mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie unsere Datenschutzrichtlinie
Das Formular wurde erfolgreich abgeschickt! Weitere Informationen finden Sie in Ihrer Mailbox.

Unternehmen für Data Science


Innowise Group bietet wettbewerbsfähige Dienstleistungen im Bereich Data Science, um die Entscheidungsfindung zu erleichtern, Datenverarbeitung und -sortierung zu beschleunigen sowie Echtzeitanalysen und -prognosen durchzuführen. Ein geeigneter DSaaS-Dienst (Data Science as a Service) kann die Kundenbindung erhöhen und die Effizienz im Unternehmen verbessern.

Wir analysieren Ihre Daten und komplexen Geschäftsprobleme

Was ist Data Science as a Service?

Data Science als Dienstleistung benutzt Technologien und Algorithmen, um Informationen zu einem Gesamtbild zusammenzufassen. Auf diese Weise können Big Data für Innovations- und Wachstumsstrategien genutzt werden. Unsere Experten sorgen für Datenschutz und Verschlüsselung, um die Sicherheit der Kundendaten zu gewährleisten. Es ist auch möglich, eine KI zu entwickeln, die automatisch große Datenmengen sortiert und in Berichte verwandelt.

Wir verwenden fortgeschrittene Methoden und Technologien, die sich sowohl für Großunternehmen als auch für Start-ups jeder Branche eignen, wie Finanzwesen, Einzelhandel, Gesundheitswesen oder Logistik.

Dienstleistungen im Bereich Data Science

Unsere Dienstleistungen im Bereich Data Science decken alle wichtigen Innovationsbereiche in FinTech, Gesundheitswesen, E-Commerce und vielen anderen Branchen ab. Die Dateningenieure von Innowise Group sorgen dafür, dass die Daten der Kunden korrekt ausgewertet werden und Unternehmen fatale Fehler vermeiden.

Data-Science-Strategie

Unsere Experten unterstützen Sie bei der Umsetzung von Data Science in Ihrem Unternehmen. Wir integrieren maschinelles Lernen und entwickeln eine Strategie zur optimalen Verwaltung Ihrer Daten.

Kundenspezifische Analysen

Innowise Group nutzt fortgeschrittene Technologien, um Daten über Verbraucher zu erfassen und zu verarbeiten. Dies trägt zu einer besseren Analyse der Motivation, des Verhaltens und der Präferenzen der Kunden bei.

Entwicklung von Data Science

Unser Team übernimmt Projekte beliebiger Komplexität. Wir entwickeln Lösungen, die zur Optimierung von Datenprozessen und damit zur Verbesserung der Entscheidungsfindung in Unternehmen beitragen.

Datenvisualisierung

Um die komplizierten Geschäftsprozesse besser zu verstehen, führen wir verschiedene Datenquellen zusammen und präsentieren Big Data in einer verständlichen Visualisierung.

Lösungen zur Prädiktiven Analytik

Innowise Group erstellt Monitoring-Software, die Daten erfasst und in ihrer Gesamtheit auswertet, um dann in statistische Berichte für das Unternehmen umgewandelt zu werden.

Wartung und Optimierung

Wir begleiten unsere Kunden auch in der Post-Launch-Phase und leisten Unterstützung. Darüber hinaus bieten wir Wartung für die bereitgestellten Lösungen an.

Beratungsdienste zu Data Science

Innowise Group bietet seit Jahren Beratung im Bereich Data Science für verschiedene Branchen. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Geschäftsprozesse zu automatisieren, Datensicherheit zu gewährleisten, Berichte zu visualisieren, Strategien zu entwickeln und Risikoanalysen durchzuführen. Hauptziel ist es, unstrukturierte und verstreute Daten zusammenzuführen und umzuwandeln, um sie auswerten zu können und wichtige Erkenntnisse zu extrahieren.

Sie glauben, dass Sie zu viele unbearbeitete Daten haben?

Wir optimieren Ihre Geschäftsprozesse mit Data Science Schreiben Sie uns

Unser Know-how in verschiedenen Branchen

Unsere Data-Science-Ingenieure verfügen über umfassende Erfahrungen in verschiedenen Branchen. Innowise Group setzt innovative Technologien und Muster ein, um Kundendaten in präzisen Analysen auszuwerten und profitable Unternehmensstrategien zu entwickeln. Wir haben erfolgreiche Projekte in den folgenden Branchen durchgeführt:

  • Banken sind einem enormen Wettbewerb ausgesetzt und müssen konkurrenzfähige Dienstleistungen anbieten. Unsere Dateningenieure nutzen maschinelles Lernen, um selbstlernende Lösungen für Finanztransaktion zu entwickeln sowie Betrugserkennung, Prognosen und Kundenanalysen zu verbessern.
area image
Finanztechnik und Bankwesen
  • Während der COVID-19-Pandemie hat Data Science in der Medizintechnik große Fortschritte gemacht. Auf Grundlage von Algorithmen zur Datenanalyse und ML nutzt unser Team medizinische Daten, um die Leistung von Kliniken zu optimieren und sie bei der Diagnose oder der Erstellung eines Pflegeplans für Patienten zu unterstützen.
area image
Gesundheitswesen
  • Neue Technologien ermöglichen es, wichtige Informationen über die Stimmung der Kunden, ihre Vorlieben und sogar ihre Zahlungsfähigkeit auf strukturierte Weise abzuleiten. Innowise Group erstellt Lösungen, um die Kaufhistorie nachzuverfolgen und unterstützt Unternehmen dabei, Treuestatistiken zu führen.
area image
E-Commerce und Einzelhandel
  • Die Versicherungsbranche modernisiert derzeit ihre Vertriebsstrategie mit Data Science als Dienst, z.B. um den Psychotyp einer Person anhand von Verbraucherdaten zu bestimmen.
area image
Versicherungen
  • Wir analysieren die Kosteneffizienz von Maschinen, implementieren vorausschauende Wartung und planen Reparaturen, bevor es zu spät ist. Unsere Experten setzen künstliche Intelligenz ein, um das Produktionsmanagement zu automatisieren, die optimale Auslastung der Mitarbeiter zu planen und die Qualitätskontrolle von Waren sowie andere Funktionen und Aufgaben umzusetzen.
area image
Fertigung
  • Unsere Dateningenieure prognostizieren den Bedarf der Verbraucher und ermöglichen so eine detaillierte Abbildung der Nachfrage und zukünftiger Anforderungen. Eine korrekte Verfolgung der Lieferkette kann Zeit für das kostspielige Management der geplanten Versandrouten optimieren. Unsere Kunden können auch aktuelle Lieferanten genauer analysieren oder neue Lieferanten suchen.
area image
Lieferkette
  • Data Science und Datenanalyse ermöglichen es Unternehmen, die strategische Planung zu beschleunigen, Taktiken anzupassen und die Budgetzuweisung zu optimieren.
area image
Marketing
  • Data Science als Dienst ist in modernen Universitäten sowie in Online-Schulen und -Kursen bereits weit verbreitet. Unser Team nutzt Techniken des maschinellen Lernens, um die Aktivitäten der Studenten, ihre Fortschritte und die Zeit.
area image
Bildungswesen
Banken sind einem enormen Wettbewerb ausgesetzt und müssen konkurrenzfähige Dienstleistungen anbieten. Unsere Dateningenieure nutzen maschinelles Lernen, um selbstlernende Lösungen für Finanztransaktion zu entwickeln sowie Betrugserkennung, Prognosen und Kundenanalysen zu verbessern.
Während der COVID-19-Pandemie hat Data Science in der Medizintechnik große Fortschritte gemacht. Auf Grundlage von Algorithmen zur Datenanalyse und ML nutzt unser Team medizinische Daten, um die Leistung von Kliniken zu optimieren und sie bei der Diagnose oder der Erstellung eines Pflegeplans für Patienten zu unterstützen.
Neue Technologien ermöglichen es, wichtige Informationen über die Stimmung der Kunden, ihre Vorlieben und sogar ihre Zahlungsfähigkeit auf strukturierte Weise abzuleiten. Innowise Group erstellt Lösungen, um die Kaufhistorie nachzuverfolgen und unterstützt Unternehmen dabei, Treuestatistiken zu führen.
Die Versicherungsbranche modernisiert derzeit ihre Vertriebsstrategie mit Data Science als Dienst, z.B. um den Psychotyp einer Person anhand von Verbraucherdaten zu bestimmen.
image
Fertigung
Wir analysieren die Kosteneffizienz von Maschinen, implementieren vorausschauende Wartung und planen Reparaturen, bevor es zu spät ist. Unsere Experten setzen künstliche Intelligenz ein, um das Produktionsmanagement zu automatisieren, die optimale Auslastung der Mitarbeiter zu planen und die Qualitätskontrolle von Waren sowie andere Funktionen und Aufgaben umzusetzen.
Fertigung
image
Lieferkette
Unsere Dateningenieure prognostizieren den Bedarf der Verbraucher und ermöglichen so eine detaillierte Abbildung der Nachfrage und zukünftiger Anforderungen. Eine korrekte Verfolgung der Lieferkette kann Zeit für das kostspielige Management der geplanten Versandrouten optimieren. Unsere Kunden können auch aktuelle Lieferanten genauer analysieren oder neue Lieferanten suchen.
Lieferkette
image
Marketing
Data Science und Datenanalyse ermöglichen es Unternehmen, die strategische Planung zu beschleunigen, Taktiken anzupassen und die Budgetzuweisung zu optimieren.
Marketing /div>
image
Bildungswesen
Data Science als Dienst ist in modernen Universitäten sowie in Online-Schulen und -Kursen bereits weit verbreitet. Unser Team nutzt Techniken des maschinellen Lernens, um die Aktivitäten der Studenten, ihre Fortschritte und die Zeit.
Bildungswesen

Vorteile von Data Science für Ihr Unternehmen

ecology

Geschäftsanalysen und Prognosen

Innowise Group nutzt fortgeschrittene Techniken, um die Unternehmensdaten der Kunden zu strukturieren. Daten hoher Qualität können verborgene Erkenntnisse über das Projekt eines Kunden offenbaren, die für detaillierte Analysen und Prognosen genutzt werden können.

ecology

Sichere Datenspeicherung

Unser Team verfügt über umfassende Erfahrung in der sicheren Speicherung der Kundendaten, um betrügerische Handlungen zum Nachteil des Unternehmens sowohl vor Ort als auch auf externen Datenservern zu verhindern.

ecology

Optimierung der Leistung

Unsere Datenwissenschaftler verwenden bewährte maschinelle Lernmuster, die die Produktivität Ihres Unternehmens effektiv verbessern können. Auf Grundlage von Analysen können Sie das schwächste Glied identifizieren und Entscheidungen treffen, um das Problem zu beheben.

ecology

Sourcing und Bindung von Zielgruppen

Innowise Group verfügt über langjährige Erfahrung in der Analyse von Verbraucherdaten. Wir ermitteln Loyalität, Engagement und Zahlungsfähigkeit und erstellen auf Grundlage bewährter Modelle Empfehlungsalgorithmen.

ecology

Steigerung des Umsatzes

Data Science liefert wertvolle Erkenntnisse, die Unternehmen dabei helfen, mehr Kunden zu gewinnen, ihr Engagement zu erhöhen, die Abwanderungsrate zu senken und den LTV zu steigern. Darüber hinaus können wir den günstigsten Zeitpunkt für Marketingkampagnen ermitteln.

ecology

Rekrutierung von Fachkräften

Mit Hilfe moderner KI-, NLP- und OCR-Technologien können unsere Spezialisten Unternehmen bei der Mitarbeitersuche unterstützen, ohne dass sie jeden Tag eine Vielzahl von Lebensläufen lesen müssen, indem sie anhand der gewünschten Präferenzen eine Software konfigurieren.

Wie viel kostet die Entwicklung einer Data-Science-Lösung?

Data Science ist eine der gefragtesten Dienstleistungen, wobei die Gesamtkosten des Projekts von der Komplexität abhängen. Innowise Group bietet hochwertige Lösungen zu angemessenen Preisen in Mitteleuropa und im Baltikum. Nachstehend finden Sie eine vollständige Liste der Faktoren, die die Gesamtkosten bestimmen.

icon
Komplexität des Projekts
icon
Projektdauer
icon
Teamgröße
icon
Zusammensetzung des Teams
icon
Professionelles Niveau der Entwickler
icon
Kooperationsmodell

Sie möchten in Ihrem Unternehmen Data-Science-Lösungen einsetzen?

Erfahren Sie von unseren Experten mehr darüber, wie Ihr Unternehmen von Data Science profitieren kann

Warum Sie Innowise Group als Unternehmen für Data Science wählen sollten

Innowise Group ist Anbieter von kundenspezifischer Softwareentwicklung und IT-Consulting mit Expertise im Bereich Data Science. Unser Unternehmen hat sowohl mit großen als auch mit kleinen Unternehmen erfolgreich zusammengearbeitet und effiziente Data-Science-Lösungen unterschiedlicher Komplexität und Größenordnung entwickelt.

Unsere Teams verfügen über herausragende Hard- und Soft Skills und haben in zahlreichen Projekten ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Darüber hinaus bieten wir Support und Wartung und unterstützen die Projekte unserer Kunden auch nach der Markteinführung.

In der heutigen Welt wird ein Unternehmen, das Data Science betreibt, seinen Mitbewerbern immer einen Schritt voraus sein. Es ist wichtig, verschiedene Lösungen zur Verfügung zu haben, die Vertrauen in die Zukunft Ihres Unternehmens geben. Dank strukturierter Analysen und Geschäftsprognosen behalten Sie stets den Überblick über Markttrends und treffen fundierte und nachhaltige Entscheidungen.

Pavel Demeshkevich

CEO der Innowise Group

Data-Science-Ingenieure engagieren

Die Ingenieure von Innowise Group entwickeln Data-Science-Lösungen autonom oder steigen in laufende Projekt ein, um sich in die technischen Details schnell einzuarbeiten. Dank unseres Know-hows können wir uns um alle anfallenden Routineaufgaben kümmern, während der Kunde seine wertvollen Ressourcen für andere Aufgaben einsetzen kann. Wir legen Wert auf Qualität und Schnelligkeit und bieten auch nach der Softwarefreigabe umfassende Unterstützung.

Available data scientists for hire

Ivan K.
Senior Data Scientist 5+ Jahre Erfahrung
Übersicht
Data scientist and machine learning engineer with more than 5 years of experience in building, improving and maintaining data-driven projects to help build critical solutions to difficult problems.
Lebenslauf anfordern
Michael P.
Senior Data Scientist 18+ years of experience
Übersicht
Data scientist and machine learning engineer with 18+ years of experience in turning data into strategic insights and meaningful solutions. Mainly focused on financial, ad-tech, and e-commerce domains.
Lebenslauf anfordern
Andrew D.
Senior Data Scientist 5+ Jahre Erfahrung
Übersicht
Strategic and inquisitive developer with more than 5 years of experience in programming using Python, R and C++, and the development of data science and machine learning algorithms.
Lebenslauf anfordern
Füllen Sie das Formular aus, um einen detaillierten Lebenslauf zu erhalten
Datei hochladen Valid files: jpg, jpeg, png, pdf, doc, docx, xls
  • 123

Die Gesamtgröße der Anhänge sollte 10 MB nicht überschreiten.

Bitte beachten Sie, wenn Sie auf die Schaltfläche Senden klicken, dass Innowise Group Ihre Datenschutzrichtlinie um Ihnen die gewünschten Informationen zukommen zu lassen.

Thank you for your inquiry, our specialist will be in touch with you as soon as possible.

Sie suchen erfahrene Data Scientists?

Optimieren Sie Ihr Unternehmen mit unseren Data-Science-Diensten

Was unsere Kunden meinen

quotes icon

Da unsere Zusammenarbeit erfolgreich ist, sind die Mitarbeiter von Innowise Group schon seit langem in unseren Projekten engagiert. Die Zuverlässigkeit und das große Fachwissen ihrer Frontend-, Backend- und QS-Ingenieure sind beeindruckend.

company's logo
George Fironov CEO Talmatic
quotes icon

Innowise Group hat das erste MVP innerhalb von 3 Monaten fertiggestellt. Da die Zusammenarbeit effektiv war und das Team sich stark auf unsere Ziele konzentriert hat, hat sich die Anzahl des Lieferantenteams erhöht.

company's logo
Marco Scarpa Technischer Produktleiter Beantech S.r.l
quotes icon

Innowise Group hat viele Projekte abgeschlossen und erfüllt die Aufgaben durchweg gut. Ihr ergebnisorientierter Ansatz ermöglicht es ihnen, ihre Bemühungen je nach den erforderlichen Ergebnissen schnell zu skalieren.

company's logo
Joakim Rosen Leitender Entwickler YouWish AS

FAQ zu Data Science

Es ist immer besser, sich an einen Experten zu wenden, als im Internet nach Antworten auf Ihre Fragen zu suchen. Die Data-Science-Berater von Innowise Group führen eine umgehende Analyse durch und ermitteln, was Ihr Unternehmen in diesem Bereich benötigt.

Innowise Group gewährleistet die Sicherheit Ihrer Daten. Unsere Experten verwenden moderne Verschlüsselungssysteme, arbeiten transparent und berichten über jede Phase der Umsetzung.

Data Science dient in erster Linie dazu, Geschäftsdaten zu erfassen und für eine strukturierte Analyse bereitzustellen. Mit relevanten Statistiken und Datenmustern kann ein Unternehmen neue Erkenntnisse gewinnen, das Projekt optimieren und Ansätze überarbeiten.

 

Benötigen Sie weitere Dienstleistungen?

Big Data
Innowise Group entwickelt Lösungen, die Big-Data-Arrays verarbeiten können und wertvolle Erkenntnisse liefern.
Data engineering
Innowise Group nutzt intelligente Technologien für Datenpipelines und Systeme zur Datenerfassung.
Datenvisualisierung
Wir präsentieren komplexe Informationen in verständlicher Form in Diagrammen oder Schaubildern.
Maschinelles Lernen
Unser Team nutzt fortgeschrittene ML-Algorithmen, um innovative Software zu entwickeln.
Business Intelligence
Unsere Teams entwickeln BI-Lösungen und ermöglichen Unternehmen, datengestützte Entscheidungen zu treffen.

Sie brauchen eine technische Lösung? Kontaktieren Sie uns

Wählen Sie das Thema Ihrer Anfrage

Bitte beachten Sie, wenn Sie auf die Schaltfläche Senden klicken, dass Innowise Group Ihre Datenschutzrichtlinie um Ihnen die gewünschten Informationen zukommen zu lassen.

Wie geht es weiter?

1

Sobald wir Ihre Anfrage erhalten und bearbeitet haben, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Projektanforderungen zu besprechen und eine NDA zu unterzeichnen, um die Vertraulichkeit der Informationen zu gewährleisten.

2

Nach Prüfung der Anforderungen erstellen unsere Analysten und Entwickler einen Projektvorschlag, der Arbeitsumfang, Teamgröße, Zeit- und Kostenschätzung enthält.

3

Wir vereinbaren einen Termin mit Ihnen, um das Angebot zu besprechen und eine Vereinbarung zu treffen.

4

Wir unterzeichnen einen Vertrag und beginnen umgehend mit der Arbeit an Ihrem Projekt.

Vielen Dank!

Ihre Nachricht wurde gesendet.
Wir werden Ihre Anfrage bearbeiten und Sie so schnell wie möglich kontaktieren.

arrow

Innowise Group is an international full-cycle software development company founded in 2007. We are a team of 1000+ IT professionals developing software for other professionals worldwide.
About us
Innowise Group is an international full-cycle software development company founded in 2007. We are a team of 1000+ IT professionals developing software for other professionals worldwide.
Please leave your contacts, we will send you our presentation by email
Please be informed that by submitting this form, you agree to our Privacy Policy.
The form has been successfully submitted! Please find further information in your mailbox.

Data science company


Innowise Group provides the most competitive services in data science. The proper DSaaS can increase customer retention rates and improve the efficiency of one’s business. Our data science services can facilitate decision-making, speed up data processing and sorting, as well as perform real-time analysis and forecasting.

We explore your data and business problems of any complexity

What is data science as a service

DSaaS is capable of collecting information into a single picture with the aid of technology and algorithms. As a result, big data can be used for innovation and growth strategies. Our experts can develop data protection and encryption to ensure the security of clients’ data. It’s even possible to develop an AI that will automatically sort through large layers of data and transform it into any form of a report.

We use exclusively advanced methods and technologies. They are suitable for both large businesses and start-ups in absolutely any niche, whether it is a financial, retail, healthcare, or even a logistics company.

Data science engineering services

Our data science engineering services cover all important areas of innovation in FinTech, healthcare, eCommerce, and many other niches. Innowise Group’s data engineers ensure that our client’s data is sorted out properly, and businesses avoid making fatal mistakes.

Data science strategy

Our experts are ready to help businesses develop a strategy for mastering and implementing data science. Our clients can expect integrated machine learning and the correct management of their data.

Customer analytics solutions

Innowise Group uses advanced technologies to collect and process data about consumers. This contributes to a better analysis of customer motivation, behavior and preferences.

Data science development

Our team is always ready to take on a project of any complexity. We develop programs to help optimize data processes, and hence improve corporate decision-making.

Data visualization services

For a better understanding of the big picture of complicated business processes, we are able to pull together big data and accumulate it into a comprehensible visualization.

Predictive analytics solutions

We can build monitoring programs of any complexity. Such programs will collect and sort data in its entirety, which will eventually be converted into permanent statistical reports for the company.

Maintenance and optimization

We remain with our customers in the post-launch phase and are always ready to support them. In addition, we can also take care of the solutions that have already been developed.

Data science consulting services

Innowise Group has been providing its data science consulting services to diverse enterprises for years. Our data science consultants are capable of developing business automation, ensuring data security, visualizing reports, building strategy, as well as doing risk analytics. Our major goal is to transform rambling data into a complete and workable ecosystem that works properly and delivers the expected results.

Do you feel that you have too much unprocessed data?

We know how to optimize your business with data science Drop us a line

Our data science expertise across industries

Our data science engineers have extensive experience in a variety of industries. Innowise Group employs only effective technologies and patterns to transform our clients’ corporate data into highly accurate analysis and profitable strategy. Here are the most common areas where our team has had successful projects.

  • Banks today need to stay afloat and provide only competitive services. With machine learning, our data scientists can develop an effective solution that is self-learning after each financial transaction. Fraud detection, forecasting, and customer analytics can then become even more effective.
area image
FinTech and banking
  • During the COVID 19 pandemic, data science and analytics has made serious advances in MedTech. Now, based on algorithms for data analysis and ML, our team takes advantage of accumulated medical data to optimize the performance of clinics as well as help diagnose patients or set up a care plan.
area image
Healthcare
  • New technologies allow us to derive important information about the mood of customers, their preferences, and even their ability to pay in a structured way. Data science engineers at Innowise Group can track and process purchase history and help companies maintain loyalty statistics.
area image
Retail and eCommerce
  • The insurance industry is now actively modernizing its sales strategy with DSaaS. Innowise Group’s experts can determine a person's psycho-type based on consumer data, which helps to identify the likelihood of loss before the insurance policy is sold, as well as develop retention measures.
area image
Insurance
  • We can analyze machines’ cost-effectiveness, implement predictive maintenance, and plan repairs before it's too late. Our experts also use artificial intelligence to automate production management, plan optimal staff workload, and implement quality control of goods among other functions and tasks.
area image
Manufacturing
  • Innowise Group’s data scientists can forecast consumer needs, thus allowing for detailed mapping of demand and future requests. Proper supply chain tracking can optimize time for costly management of planned shipping routes. Our clients also get able to analyze current suppliers more accurately or look for new ones.
area image
Supply chain
  • Data science and analytics enables companies to accelerate strategic planning, adjust tactics, and optimize budget allocation. We can help with monitoring of collected data in real-time, which makes it even easier to track statistics, take the necessary measures in time, and perform predictive analytics.
area image
Marketing
  • DSaaS is already widely used in modern universities as well as online schools and courses. With machine learning techniques, our team can arrange an efficient way to track students' activity, their progress, and the time they spend studying the material. All the relevant statistics and information can be visualized in quality infographics.
area image
Education
Banks today need to stay afloat and provide only competitive services. With machine learning, our data scientists can develop an effective solution that is self-learning after each financial transaction. Fraud detection, forecasting, and customer analytics can then become even more effective.
During the COVID 19 pandemic, data science and analytics has made serious advances in MedTech. Now, based on algorithms for data analysis and ML, our team takes advantage of accumulated medical data to optimize the performance of clinics as well as help diagnose patients or set up a care plan.
New technologies allow us to derive important information about the mood of customers, their preferences, and even their ability to pay in a structured way. Data science engineers at Innowise Group can track and process purchase history and help companies maintain loyalty statistics.
The insurance industry is now actively modernizing its sales strategy with DSaaS. Innowise Group’s experts can determine a person's psycho-type based on consumer data, which helps to identify the likelihood of loss before the insurance policy is sold, as well as develop retention measures.
image
Manufacturing
We can analyze machines’ cost-effectiveness, implement predictive maintenance, and plan repairs before it's too late. Our experts also use artificial intelligence to automate production management, plan optimal staff workload, and implement quality control of goods among other functions and tasks.
Manufacturing
image
Supply chain
Innowise Group’s data scientists can forecast consumer needs, thus allowing for detailed mapping of demand and future requests. Proper supply chain tracking can optimize time for costly management of planned shipping routes. Our clients also get able to analyze current suppliers more accurately or look for new ones.
Supply chain
image
Marketing
Data science and analytics enables companies to accelerate strategic planning, adjust tactics, and optimize budget allocation. We can help with monitoring of collected data in real-time, which makes it even easier to track statistics, take the necessary measures in time, and perform predictive analytics.
Marketing /div>
image
Education
DSaaS is already widely used in modern universities as well as online schools and courses. With machine learning techniques, our team can arrange an efficient way to track students' activity, their progress, and the time they spend studying the material. All the relevant statistics and information can be visualized in quality infographics.
Education

Benefits of data science for your business

ecology

Business analysis and forecasts

With advanced techniques, Innowise Group can structure clients’ corporate data. Qualitatively built-up data can reveal many hidden insights about a client’s project, and from there detailed analytics and future predictions can be made.

ecology

Data storage security

Our team has extensive expertise in managing the data storage security of our clients. Our professionals can prevent fraudulent actions against our client's business both on-premises as well as on external data servers.

ecology

Performance optimization

Our data scientists use proven machine learning patterns that can effectively improve the productivity of your business. Based on analytics, you can identify the weakest link and make the right decision to address it.

ecology

Target audience sourcing and retention

Innowise Group has a long track record of quality consumer data analysis. We can determine loyalty, engagement, and solvency as well as create recommendation algorithms based on successful models.

ecology

Boosting sales

Data science provides valuable insights which help companies to attract more customers, increase their engagement, reduce churn rate and increase LTV. What's more, we can identify the most favorable time for marketing campaigns.

ecology

Recruiting top professionals

With the help of modern AI, NLP and OCR technologies, our specialists can help companies to look for employees without having to read plenty of CVs every day by setting up the software correctly based on the required preferences.

How much does it cost to create a data science solution?

Data science is one of the most in-demand services, yet the project’s total cost always depends on its complexity. Innowise Group offers top-notch quality for reasonable prices at Central Europe and Baltics rates. See below the complete set of factors that determine the overall cost.

icon
Project complexity
icon
Duration of the project
icon
The team size
icon
The team composition
icon
Professional level of developers
icon
Cooperation model

Wishing to enrich your business with advanced data science solutions?

Find out more from our experts on how data science can benefit your business

Why choose Innowise Group as a data science company

Innowise Group is a full-stack custom software and IT consulting provider with strong expertise in data science. Our company has had successful cooperation with both big and small businesses resulting in efficient data science solutions of different complexity and scale.

We have years of experience and hundreds of projects that prove our determination. Innowise Group’s in-house teams have admirable hard and soft skills, necessary to work on top international projects. Besides, we provide first-class support and maintenance and never give up on our clients’ projects in the post-launch stage.

In today's world, a company that does data science will always be ahead of its competitors. It is always important to have a whole package of solutions that will give you confidence about the future of your company. Because of structured analytics and business forecasts, you can always stay on top of market trends as well as make informed and effective decisions.

Pavel Demeshkevich

CEO at Innowise Group

Hire dedicated data science engineers

Innowise Group’s dedicated data science engineers can develop software from scratch or join an ongoing project of any complexity and delve into the nuances fast to guarantee the best-fitting decision. Our expertise allows us to take care of all the incoming routine tasks while a client can divert precious resources into other important issues. Our top-notch feature is the combination of quality and speed. We also provide full-fledged support during the post-release stage.

Available data scientists for hire

Ivan K.
Senior Data Scientist 5+ years of experience
SUMMARY
Data scientist and machine learning engineer with more than 5 years of experience in building, improving and maintaining data-driven projects to help build critical solutions to difficult problems.
Request full CV
Andrew D.
Senior Data Scientist 5+ years of experience
SUMMARY
Strategic and inquisitive developer with more than 5 years of experience in programming using Python, R and C++, and the development of data science and machine learning algorithms.
Request full CV
Michael P.
Senior Data Scientist 18+ years of experience
SUMMARY
Data scientist and machine learning engineer with 18+ years of experience in turning data into strategic insights and meaningful solutions. Mainly focused on financial, ad-tech, and e-commerce domains.
Request full CV
Fill in the form to get a detailed CV
Upload file Valid files: jpg, jpeg, png, pdf, doc, docx, xls
  • 123

The total size of attachments should not exceed 10 MB.

Please be informed that when you click the Send button Innowise Group will process your personal data in accordance with our Privacy Policy for the purpose of providing you with appropriate information.

Thank you for your inquiry, our specialist will be in touch with you as soon as possible.

Need experienced data scientists?

Our data science services will improve your business like no other

What our customers think

quotes icon

Since our collaboration is successful, Innowise Group’s resources have stayed engaged in our projects for a long time. The reliability and vast expertise of their frontend, backend, and QA engineers are impressive.

company's logo
George Fironov CEO Talmatic
quotes icon

Innowise Group has completed the first MVP within three months. Since the collaboration has been effective and the team has been highly focused on our goals, the number of the vendor’s team has increased.

company's logo
Marco Scarpa Technical Product Manager Beantech S.r.l
quotes icon

Innowise Group has completed many projects and consistently performs well on their tasks. Their results-driven approach allows them to quickly scale their efforts depending on the required deliverables.

company's logo
Joakim Rosen Lead Developer YouWish AS

FAQ about data science

It is always better to contact an expert rather than search the Internet for answers to your questions. Innowise Group’s data science consultants will be able to put together an analysis and plan on what your business needs from this area as quickly as possible.

Innowise Group ensures that your data is completely secure since our experts only use the most advanced encryption systems. Our work is fully transparent, and we report at every stage of implementation.

Data science is used primarily for the purpose of collecting all business data and building it into a structured analysis. With relevant statistics and data patterns, a business can receive new insights for solutions that will optimize the project as well as revise any approach.

 

Need other services?

Big data
Innowise Group develops solutions that seamlessly operate big data arrays and give valuable insights.
Data engineering
Innowise Group uses smart technologies to develop data pipelines and build systems for data collection.
Data visualization
We facilitate clear communication of complex big data and pinpoint what action needs to be taken.
Machine learning development
Leveraging recent technological advances, our team delivers cutting-edge software powered by ML algorithms.
Business intelligence
Our teams enable data-driven decision-making for businesses by developing top BI solutions.

Need a technological solution? Contact us

Select the subject of your inquiry

Please be informed that when you click the Send button Innowise Group will process your personal data in accordance with our Privacy Policy for the purpose of providing you with appropriate information.

What happens next?

1

Having received and processed your request, we will get back to you shortly to detail your project needs and sign an NDA to ensure the confidentiality of information.

2

After examining requirements, our analysts and developers devise a project proposal with the scope of works, team size, time, and cost estimates.

3

We arrange a meeting with you to discuss the offer and come to an agreement.

4

We sign a contract and start working on your project as quickly as possible.

Thank you!

Your message has been sent.
We’ll process your request and contact you back as soon as possible.

arrow