Innowise Group is an international full-cycle software development company founded in 2007. We are a team of 1000+ IT professionals developing software for other professionals worldwide.
Über uns
Innowise Group is an international full-cycle software development company founded in 2007. We are a team of 1000+ IT professionals developing software for other professionals worldwide.
Bitte geben Sie bitte hier Ihre Kontaktdaten an, wir werden Ihnen unsere Präsentation per E-Mail zusenden
Bitte beachten Sie, dass mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie unsere Datenschutzrichtlinie
Das Formular wurde erfolgreich abgeschickt! Weitere Informationen finden Sie in Ihrer Mailbox.

Entwicklung von
development services


Innowise Group verfügt über umfangreiches Know-how im Bereich der Blockchain-Technologie und bietet schlüsselfertige Entwicklungsdienste für Krypto-Wallets an. Unser Expertenteam unterstützt Unternehmen und Start-ups weltweit bei der Erstellung, dem Test, der Einführung und der Wartung von Kryptowährungs-Wallets, unabhängig von der Art der Geldbörse, Nutzeranzahl oder Speichermethode.

Entwicklungsdienste für Krypto-Wallets

Was ist eine Kryptowährungs-Wallet?

Eine Kryptowährungs-Wallet kann ein physisches Gerät, ein Softwareprogramm oder ein Online-Dienst sein, der es dem Besitzer der Geldbörse ermöglicht, private oder öffentliche Schlüssel zur Verwaltung von Kryptowährungen zu speichern. Mit Krypto-Wallets können Nutzer Kryptowährungen empfangen, senden und speichern.

Entwicklungsdienste für Kryptowährungs-Wallets

Entwicklung von
Krypto-Wallets

Innowise Group bietet umfassende Entwicklungsdienste für Krypto-Wallets an, die alle Phasen abdecken, von der Produktidee bis zur Wartung der Lösung. Wir erstellen Anwendungen für Krypto-Wallets, führen die erforderlichen Integrationen durch und folgen den neuesten Markttrends.

Entwicklung von
Währungen

Unser Unternehmen bietet Support für Krypto-Wallet-Anwendungen an. Wir leisten Support, führen Sicherheits-Audits durch, beheben Schwachstellen in der Software und fügen Funktionalität hinzu, um sicherzustellen, dass Ihre Geldbörse die modernen Standards erfüllt.

Strategieentwicklung und Beratung

Als Unternehmen für die Entwicklung von Krypto-Wallets stellt Innowise Group umfassendes Know-how im Bereich Blockchain und Kryptowährungen Unternehmen und Start-ups zur Verfügung, um sie bei der Erstellung einer Marktstrategie für Kryptowährungen zu unterstützen, detaillierte Roadmaps zu erstellen und vor Risiken zu schützen.

contact-us-image

Sie planen die Entwicklung einer Krypto-Wallet-App?

Entscheiden Sie sich für
die hochwertigen Entwicklungsdienste von Innowise Group

Projekt starten

Arten von Kryptowährungs-Wallets

Innowise Group entwickelt alle Arten von Kryptowährungs-Wallets, in Abhängigkeit von verschiedenen Parametern, wie Art der Schlüsselspeicherung, Anzahl der unterstützten Kryptowährungen, Speichermethode, Nutzeranzahl der Wallet und mehr.
Zentralisierte Wallets
  • Zentralisierte oder verwahrte Krypto-Wallets beziehen Dritte ein, um die Kryptowährungen zu speichern, zu senden oder zu empfangen. Dabei haben Dritte Zugang zu privaten Schlüsseln und handeln im Namen der Nutzer der Wallets, um Kryptowährungen zu verwalten. Zentralisierte Wallets entsprechen dem Prinzip eines gewöhnlichen Bankkontos und gelten als die beliebtesten Geldbörsen auf dem Markt.
DeFi-Wallets
  • Bei dezentralen oder nicht-verwahrenden Krypto-Wallets verfügen nur die Endnutzer über ihre privaten Schlüssel und sind die einzigen Verwalter der Geldbörse und Krypto-Vermögenswerte. Durch die Umgehung von Dritten haben Privatpersonen und Unternehmen die volle Kontrolle über ihre Kryptogelder und erreichen eine höhere Sicherheit.
Multiwährungs-Wallets
  • Innowise Group erstellt Plattformen für Multiwährungs-Wallet, die die wichtigsten Kryptowährungen unterstützen, wie BTC, ETH, LTC, XRP u.u. Solche Wallets sind bequem für den Tausch von Kryptowährungen innerhalb eines Softwaresystems.
Münzspezifische Wallets
  • Unser Unternehmen entwickelt moderne Anwendungen für die Verwaltung bestimmter Kryptowährungen: Wallets für Bitcoin, Ethereum, Lithium, XRP u.a. Wir gewährleisten hohe Sicherheit und führen die erforderlichen Integrationen durch.
Software-Wallets
  • Sogenannte heiße Krypto-Wallets gibt es in Form von Mobil-, Web- und Desktop-Lösungen. Software-Wallets sind direkt mit dem Internet verbunden und eignen sich daher besser für den Online-Kryptohandel, können aber anfällig für Malware-Angriffe sein.
Hardware-Wallets
  • Hardware-Geldbörsen, auch Cold Wallets genannt, verwenden ein physisches Medium, um private oder öffentliche Schlüssel zu speichern. Sie sind nicht mit dem Internet verbunden, weshalb sie als sicherer gelten als heiße Wallets.
“Innowise Group positioniert sich als Teilnehmer im Entwicklungsprozess der finanziellen und digitalen Realität. Daher konzentrieren wir uns auf die Entwicklung von Blockchain-Lösungen, einschließlich Krypto-Wallets.”
img
Pavel Orlov,
CEO der Innowise Group

Sicherheitsmaßnahmen für Krypto-Wallets

Bei der Anwendungsentwicklung für Kryptowährungs-Wallet legen wir besonderen Wert auf die Cybersicherheit des Endprodukts, um Missbrauch und den Verlust sensibler Daten zu verhindern. Unser Team von Krypto-Entwicklern führt vielfältige effektive Sicherheitsmaßnahmen durch, um unseren Kunden zuverlässige Software zu liefern und finanzielle Einbußen und Reputationsverluste zu vermeiden.

Datenverschlüsselung

Dies ist eine der wirksamsten Maßnahmen zur Gewährleistung der Software-Sicherheit. Die Datenverschlüsselung schützt sensible Informationen, indem sie diese auf Grundlage von Verschlüsselungsstandards und -protokollen kodiert.

Kontrolle des Benutzerzugriffs

Unser Team trifft Vorkehrungen zur Kontrolle des Benutzerzugriffs, wie die Einrichtung von Benutzerrollen, Multi-Faktor-Authentifizierung, Datenzugriffsrechte, Erkennung von Kontoübernahmen, biometrische Authentifizierung, Unterstützung mehrerer Signaturen und automatische Abmeldung.

Konformität mit gesetzlichen Vorschriften

Wir stellen sicher, dass die Software für den Handel von Kryptowährungen den globalen und staatlichen Vorschriften entspricht, einschließlich GDPR, CCSS, KYC/KYT/AML, FINRA und anderen relevanten Vorschriften.

Algorithmen zur Betrugserkennung

Wir implementieren Algorithmen zur Betrugserkennung und -prävention (Intrusion Detection System / Intrusion Prevention System, Data Leak Prevention), um sicherzustellen, dass die Krypto-Geldbörsen gegen alle Angriffe gefeit sind.

Penetrationstests

Unser Team verwendet Penetrationstests, um schwache und für Cyberangriffe anfällige Komponenten der Kryptobörsen-Software zu identifizieren und böswillige Aktionen zu simulieren. Unsere Ansätze umfassen Black-Box-, White-Box- und Grey-Box-Tests.

Stresstest

Um die Stabilität der Krypto-Wallet und ihrer Komponenten zu bewerten, simulieren wir DOS- (Denial-of-Service) und DDOS-Angriffe (Distributed Denial-of-Service).

Sie planen, eine Krypto-Wallet zu erstellen?

Entwickeln wir gemeinsam Ihre sichere Krypto-Wallet-Anwendung

Entwicklung von White-Label-Krypto-Wallets

Innowise Group arbeitet mit IT-Unternehmen und innovativen Start-ups zusammen, um hochwertige White-Label-Krypto-Wallets zu entwickeln und auf den Markt zu bringen. Unabhängig von der Art der Krypto-Wallet sorgen wir für einen schnellen ROI, erstklassige Funktionalität und hohe Leistung.

education-project-image

Mobile Geldbörsen für Kryptowährungen

Innowise Group entwickelt plattformübergreifende und native Mobilanwendungen für Android und iOS, mit denen Nutzer ihre Krypto-Fonds verwalten können. Unser Team nutzt einen umfangreichen Technologie-Stack, um leistungsstarke und benutzerfreundliche mobile Lösungen zu liefern: Kotlin, Flutter, React Native, Cordova, Xamarin, Swift, Objective-C, und mehr

education-project-image

Web-Geldbörsen für Kryptowährungen

Unser Unternehmen entwickelt webbasierte Krypto-Wallet beliebiger Architektur. Unsere Web-Wallets zeichnen sich durch hohe Sicherheit, intuitive UI/UX und Ausfallsicherheit aus. Innowise Group verfügt über mehr als 1000 IT-Talente mit Fachwissen in allen wichtigen Technologien: Java, Python, .NET, PHP, JavaScript, TypeScript, React, Angular, Go, u.a.

Merkmale von Krypto-Wallets

Unterstützung mehrerer
Währungen

Innowise Group liefert hochwertige Krypto-Wallets, die mehrere Kryptowährungen unterstützen, darunter Bitcoin, Ethereum, Tether, XRP und mehr. Wir erstellen auch Wallets zum Speichern und Betreiben von benutzerdefinierten Kryptowährungen, ERC-20-Token und NFTs.

Verwaltung von Krypto-Fonds

Unsere Krypto-Wallets gewährleisten eine nahtlose Verwaltung von Krypto-Vermögenswerte und verfügen über fortgeschrittene Funktionen, die es den Endnutzern ermöglichen, Kryptowährungen zu speichern, zu kaufen, zu verkaufen, zu verschenken und zu tauschen. Wir implementieren Automatisierungsfunktionen und integrieren Wallets in Krypto-Börsen.

Krypto-Transaktionsverfolgung

Wir entwickeln Krypto-Wallets mit vereinfachter Rückverfolgbarkeit und erweiterter Transparenz, die den Nutzer in die Lage versetzen, Krypto-Transaktionen in Echtzeit zu verfolgen, die Transaktionshistorie einzusehen und Push-Benachrichtigungen zu den Kursen der Krypto-Münzen und zu fehlgeschlagenen/erfolgreichen Transaktionen einzurichten.

Schnelle und bequeme Transaktionen

Unsere Entwickler statten Krypto-Wallets mit Funktionen aus, um Zahlungen und Transaktionen in Kryptowährungen schnell und bequem durchzuführen: QR-basierte Transaktionen, konfigurierbare Dashboards, In-App-Handel, automatisierte Zahlungen u.a.

Entwicklungsprozess für Kryptowährungs-Wallet

Document
01 Anforderungsanalyse Unser Team sammelt die funktionalen Anforderungen, um die Projektkosten und den Arbeitsumfang abzuschätzen.
02 Vertragsverhandlung Wir besprechen die Vertragsbedingungen und legen die Kooperations-/Preismodelle, Fristen und Arbeitsabläufe fest.
03 Architektur erstellen We build preliminary cryptocurrency wallet solution architecture to provide a comprehensive vision of software capabilities.
04 Entwurf und Prototyping Our team creates a UI/UX design and defines the core functionality of the crypto wallet software.
05 Iterationsplanung Wir legen gemeinsam mit Ihnen die Ziele, Aufgaben und Fristen für jede Iteration fest.
06 Walkthrough der Anforderungen Unser Team arbeitet die Anforderungen für bestimmte Projektphasen oder Produktmerkmale detaillierter aus.
07 Tägliche Besprechungen Wir halten tägliche Online-Meetings ab, um die Umsetzung der Aufgaben zu überwachen und mögliche Schwierigkeiten zu überwinden.
08 Coding Die Ingenieure schreiben den Softwarecode.
09 Unit-Tests Die Entwickler prüfen die Korrektheit einzelner Module des Quellcodes.
10 Qualitätssicherung QA-Ingenieure testen das Produkt auf Fehler und überprüfen die Funktionalität.
11 Bereitstellung der Lösung DevOps-Ingenieure kümmern sich um die Bereitstellung der Anwendung, die aus mehreren miteinander verbundenen Aktivitäten besteht.
12 Wartung und Support Wir sorgen für einen stabilen und ununterbrochenen Betrieb der entwickelten Software.
01 Anforderungsanalyse
Unser Team sammelt die funktionalen Anforderungen, um die Projektkosten und den Arbeitsumfang abzuschätzen.
02 Vertragsverhandlung
Wir besprechen die Vertragsbedingungen und legen die Kooperations-/Preismodelle, Fristen und Arbeitsabläufe fest.
03 Architektur erstellen
We build preliminary cryptocurrency wallet solution architecture to provide a comprehensive vision of software capabilities.
04 Entwurf und Prototyping
Our team creates a UI/UX design and defines the core functionality of the crypto wallet software.
05 Iterationsplanung
Wir legen gemeinsam mit Ihnen die Ziele, Aufgaben und Fristen für jede Iteration fest.
06 Walkthrough der Anforderungen
Unser Team arbeitet die Anforderungen für bestimmte Projektphasen oder Produktmerkmale detaillierter aus.
07 Tägliche Besprechungen
Wir halten tägliche Online-Meetings ab, um die Umsetzung der Aufgaben zu überwachen und mögliche Schwierigkeiten zu überwinden.
08 Coding
Die Ingenieure schreiben den Softwarecode.
09 Unit-Tests
Die Entwickler prüfen die Korrektheit einzelner Module des Quellcodes.
10 Qualitätssicherung
QA-Ingenieure testen das Produkt auf Fehler und überprüfen die Funktionalität.
11 Bereitstellung der Lösung
DevOps-Ingenieure kümmern sich um die Bereitstellung der Anwendung, die aus mehreren miteinander verbundenen Aktivitäten besteht.
12 Wartung und Support
Wir sorgen für einen stabilen und ununterbrochenen Betrieb der entwickelten Software.

Wie viel kostet es, eine Krypto-Wallet zu erstellen?

icon
Art der Krypto-Wallet
icon
Funktionsumfang
icon
Anzahl der Nutzer
icon
Integration von Drittanbieter-Diensten
icon
Speicherkapazität
icon
Leistungsanforderungen
icon
Kosten der Infrastruktur
icon
Projektdauer
icon
Teamgröße
icon
Art der Krypto-Wallet
icon
Funktionsumfang
icon
Anzahl der Nutzer
icon
Integration von Drittanbieter-Diensten
icon
Speicherkapazität
icon
Leistungsanforderungen
icon
Kosten der Infrastruktur
icon
Projektdauer
icon
Teamgröße

Warum sollten Sie Innowise Group für die Entwicklung von Krypto-Wallets wählen?

15+
Jahre Erfahrung im ITBereich
1000+
IT-Talente an Bord
600+
durchgeführte Projekte
200+
Kunden aus über 30 Ländern
40+
Domänen
93%
wiederkehrende Kunden

Als Unternehmen für die Entwicklung von Kryptowährungs-Wallets arbeitet Innowise Group mit IT-Unternehmen, Firmen und Start-ups zusammen, um moderne Blockchain- und Krypto-Lösungen zu liefern. Wir gewährleisten hohe Sicherheit unserer Krypto-Wallets, schnelle Entwicklung und flexible Kooperationsmodelle.

  • Umfassendes Know-how im Bereich Blockchain
  • Hohe Produktivität des Teams
  • Kundenorientierter Ansatz
  • Großer Pool von Krypto-Entwicklern
  • Konformität mit Industriestandards
  • Flexible Preisgestaltung und Kooperationsmodelle
contact-us-image

Sie suchen ein Unternehmen für
die Entwicklung von Krypto-Wallets?

Innowise Group stellt sich der Herausforderung verhilft
Ihrem Projekt zum Erfolg Profitieren Sie jetzt

Kontaktieren Sie uns

FAQ

Krypto-Wallets sind ein häufiges Ziel von Malware-Angriffen, daher erfordern sie ein hohes Maß an Cybersicherheit. Innowise Group nutzt vielfältige Sicherheitsmaßnahmen: Datenverschlüsselung, Kontrolle des Benutzerzugriffs, Algorithmen zur Betrugserkennung, Penetrationstests, Stresstests u.a.

 

Es gibt viele Arten von Krypto-Wallets, abhängig von der Art der Schlüsselspeicherung, der Speichermethode, der Anzahl der unterstützten Kryptowährungen und der Anzahl der Wallet-Benutzer: zentralisierte und nicht zentralisierte Krypto-Wallets, Software- und Hardware-Wallets, Coin-spezifische und Multi-Währungs-Wallets, Single-Signatur- und Multi-Signatur-Wallets.

 

Um eine hochwertige Krypto-Wallet-Anwendung zu erstellen, benötigt man umfassendes Fachwissen in der Softwareentwicklung, Erfahrung in der Erstellung digitaler Produkte und fundierte Kenntnisse zu Blockchain und Kryptowährungen.

 

Bei der Innowise Group achten wir besonders auf die Einhaltung der Vertraulichkeit. Wir halten uns die rechtlichen Verfahren im Bereich der Softwareentwicklung (z. B. NDA-Unterzeichnung) und treffen interne Sicherheitsvorkehrungen, sowohl in der Software als auch in der Verwaltung.

 

Hot Wallets sind Software-Wallets in Form von mobilen, Web- oder Desktop-Anwendungen mit direkter Internetverbindung. Cold Wallets hingegen sind Hardware-Wallets, die sich durch die Verwendung eines Hardwaregeräts zum Speichern privater oder öffentlicher Schlüssel ohne direkte Internetverbindung auszeichnen.

 

Sie brauchen eine technische Lösung? Kontaktieren Sie uns!

Wählen Sie das Thema Ihrer Anfrage

Bitte beachten Sie, wenn Sie auf die Schaltfläche Senden klicken, dass Innowise Group Ihre Datenschutzrichtlinie um Ihnen die gewünschten Informationen zukommen zu lassen.

Wie geht es weiter?

1

Sobald wir Ihre Anfrage erhalten und bearbeitet haben, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Projektanforderungen zu besprechen und eine NDA zu unterzeichnen, um die Vertraulichkeit der Informationen zu gewährleisten.

2

Nach Prüfung der Anforderungen erstellen unsere Analysten und Entwickler einen Projektvorschlag, der Arbeitsumfang, Teamgröße, Zeit- und Kostenschätzung enthält.

3

Wir vereinbaren einen Termin mit Ihnen, um das Angebot zu besprechen und eine Vereinbarung zu treffen.

4

Wir unterzeichnen einen Vertrag und beginnen umgehend mit der Arbeit an Ihrem Projekt.

Vielen Dank!

Ihre Nachricht wurde gesendet.
Wir werden Ihre Anfrage bearbeiten und Sie so schnell wie möglich kontaktieren.

arrow

Innowise Group is an international full-cycle software development company founded in 2007. We are a team of 1000+ IT professionals developing software for other professionals worldwide.
About us
Innowise Group is an international full-cycle software development company founded in 2007. We are a team of 1000+ IT professionals developing software for other professionals worldwide.
Please leave your contacts, we will send you our presentation by email
Please be informed that by submitting this form, you agree to our Privacy Policy.
The form has been successfully submitted! Please find further information in your mailbox.

Cryptocurrency wallet
development services


Innowise Group leverages an extensive expertise in blockchain technology to deliver turnkey cryptocurrency wallet development services. Our expert team helps companies and start-ups worldwide create, test, launch, and maintain crypto wallets regardless of their type, number of users, or storage method.

Create your crypto wallet and benefit

What is a cryptocurrency wallet?

A cryptocurrency wallet can be a physical device, software program or online service allowing holders to store private or public keys for managing crypto assets. Crypto wallets enable users to receive, send and store cryptocurrency.

Cryptocurrency wallet development services

Cryptocurrency wallet
development

Innowise Group renders end-to-end crypto wallet development services covering all the stages, from product ideation to solution maintenance. We build various crypto wallet applications, make the needed integrations, and apply designed solutions to the recent market trends.

Cryptocurrency wallet
support

Our software development company offers crypto wallet app support services. We support cryptocurrency wallets, conduct security audit procedures, fix software vulnerabilities, and add extra functional capabilities to ensure crypto wallets compliance with modern standards.

Strategy development and consulting

As a cryptocurrency wallet development company, Innowise Group shares an extensive expertise in blockchain and crypto with businesses of all sizes and start-ups to help them create crypto market entry strategy, develop detailed roadmaps, and hedge all possible risks.

contact-us-image

Planning to build a crypto wallet app?

Opt for high-standard cryptocurrency wallet development
services by Innowise Group.

Start the project

Types of cryptocurrency wallets

Innowise Group develops cryptocurrency wallets of all types depending on a range of parameters, including kind of key storage, number of supported cryptocurrencies, method of storage, number of cryptocurrency wallet users, and more.
Centralized cryptocurrency wallets
  • Centralized or custodial crypto wallets involve third parties to store, send, or receive the crypto assets. Third parties have access to private keys and act on behalf of the crypto wallet users to manage cryptocurrencies. Centralized wallets refer to ordinary bank account principles and are considered to be the most popular ones in the market.
DeFi cryptocurrency wallets
  • With decentralized or non-custodial crypto wallets, only end-users have their private keys and they are the sole custodians of the crypto wallets and crypto assets. Bypassing third parties, individuals and businesses have total control over their crypto funds and can expect better crypto wallet security.
Multi-currency wallets
  • Innowise Group creates multi-currency wallet platforms supporting major cryptocurrencies, including BTC, ETH, LTC, XRP, and more. Such wallets are the convenient tools for swapping crypto assets within one software system.
Coin-specific wallets
  • Our company designs state-of-the-art crypto wallet applications for managing specific cryptocurrencies: Bitcoin wallets, Ethereum wallets, Lithium wallets, XRP wallets, etc. We ensure robust security and make needed integrations.
Software cryptocurrency wallets
  • So-called hot crypto wallets may come in the form of mobile, web, and desktop solutions. Software wallets are directly connected to the Internet, so they are more suited for online crypto trading but may be vulnerable to malware attacks.
Hardware cryptocurrency wallets
  • Also known as cold wallets, hardware crypto wallets use physical medium to store private or public keys. They are not connected to the Internet, that’s why cold wallets are considered to be more secure than hot ones.

“Innowise Group positions itself as a participant in the process of changing and evolving the financial and digital reality. Therefore, we focus on creating blockchain solutions, including crypto wallets.”

Pavel Demeshkevich
CEO at Innowise Group

Crypto wallet security measures

When developing cryptocurrency wallet applications, we put special emphasis on ensuring final product cybersecurity to prevent breaches and sensitive data leaks. Our team of crypto wallet developers conduct a large number of effective cybersecurity measures to help our customers get reliable software and eliminate financial and reputation losses.

Data encryption

This is one of the most powerful measures to ensure software security. Data encryption helps to protect sensitive information, converting it into code on the basis of encryption standards and protocols.

User access control

Our team employs user access control measures, including setting up user roles, multi-factor authentication, data access rights, account takeover detection, biometric authentication, multi-signature support, and automatic logoff.

Regulatory compliance

We ensure the compliance of cryptocurrency wallet software with global and state regulations, including GDPR, CCSS, KYC/KYT/AML, FINRA, and other relevant regulations.

Fraud detection algorithms

We implement various fraud detection and prevention algorithms (Intrusion Detection System / Intrusion Prevention System, Data Leak Prevention) to ensure the crypto wallets can handle multiple attacks.

Penetration testing

Our team opts for penetration testing to identify weak and vulnerable to cyberattacks components of crypto wallet apps simulating malicious actions. Our approaches include Black-box, White-box and Grey-box testing.

Stress testing

To evaluate the stability of the cryptocurrency wallet and its components, we simulate the DOS (denial-of-service) and DDOS (distributed denial-of-service) attacks.

Planning to create a crypto wallet?

Let’s start the cooperation to build your most secure crypto wallet app.

White label crypto wallet development

Innowise Group partners with IT enterprises and innovative start-ups to develop and launch top-tier white label cryptocurrency wallet applications. Regardless of the type of crypto wallet solution, we ensure rapid ROI, top-notch functionality, and high performance.

education-project-image

Mobile cryptocurrency wallets

Innowise Group develops cross-platform and native Android and iOS mobile applications enabling users to manage their crypto funds. Our team leverages an extensive technology stack to deliver high-performance and user-friendly mobile solutions: Kotlin, Flutter, React Native, Cordova, Xamarin, Swift, Objective-C, and more.

education-project-image

Web cryptocurrency wallets

Our company builds web-based cryptocurrency wallet applications of any architecture type. Web crypto wallets we develop stand out for their robust security, intuitive UI/UX, and fail-proof performance. Innowise Group has over 1000 IT talents with expertise in all major technologies: Java, Python, .NET, PHP, JavaScript, TypeScript, React, Angular, Go, and more.

Features of cryptocurrency wallets

Multi-currency
support

Innowise Group delivers top-tier crypto wallets supporting required multiple cryptocurrencies, including Bitcoin, Ethereum, Tether, XRP, and more. We can also create wallets to store and operate custom cryptocurrencies, ERC-20 tokens, and NFTs.

Crypto funds management

Cryptocurrency wallets we design ensure seamless crypto asset management. Our company enriches crypto wallets with advanced functionality allowing end-users to store, buy, sell, gift, and swap crypto. We implement automation features and integrate wallets with crypto exchanges.

Crypto transaction tracking

We develop crypto wallets with facilitated traceability and advanced transparency. They allow users to track crypto asset transactions in real-time, view transaction history, and set up push notifications on the crypto coins rates and failed/successful transactions.

Fast and convenient transactions

Our developers empower crypto wallets with diverse features that allow users to make payments and transactions in cryptocurrency rapidly and conveniently: QR-based transactions, configurable dashboards, in-app trading, automated payments, and more.

Cryptocurrency wallet development process

01 Requirement elicitation Our team gathers all functional requirements to estimate the project cost and scope of work.
02 Contract negotiation We discuss all the contract terms, setting the cooperation and pricing models, deadlines, and working processes.
03 Architecture building We build preliminary cryptocurrency wallet solution architecture to provide a comprehensive vision of software capabilities.
04 Design and prototyping Our team creates a UI/UX design and defines the core functionality of the crypto wallet software.
05 Iteration planning We define the objectives, tasks and deadlines for each iteration.
06 Requirements walkthrough Our team produces detailed requirements for specific project stages or product features.
07 Daily meetings We hold daily online meetings to monitor the stages of the software development life cycle.
08 Coding Engineers perform the process of writing software code.
09 Unit testing Developers test individual units of the source code for proper and efficient operation.
10 Quality assurance QA engineers test the product for security, bugs and verifying functionality.
11 Solution deployment DevOps engineers cover continuous integration, deployment and delivery processes.
12 Maintenance and support We ensure the stable and continuous operation of the developed software.
01 Requirement elicitation
Our team gathers all functional requirements to estimate the project cost and scope of work.
02 Contract negotiation
We discuss all the contract terms, setting the cooperation and pricing models, deadlines, and working processes.
03 Architecture building
We build preliminary cryptocurrency wallet solution architecture to provide a comprehensive vision of software capabilities.
04 Design and prototyping
Our team creates a UI/UX design and defines the core functionality of the crypto wallet software.
05 Iteration planning
We define the objectives, tasks and deadlines for each iteration.
06 Requirements walkthrough
Our team produces detailed requirements for specific project stages or product features.
07 Daily meetings
We hold daily online meetings to monitor the stages of the software development life cycle.
08 Coding
Engineers perform the process of writing software code.
09 Unit testing
Developers test individual units of the source code for proper and efficient operation.
10 Quality assurance
QA engineers test the product for security, bugs and verifying functionality.
11 Solution deployment
DevOps engineers cover continuous integration, deployment and delivery processes.
12 Maintenance and support
We ensure the stable and continuous operation of the developed software.

How much does it cost to build a crypto wallet?

icon
Crypto wallet type
icon
Feature set
icon
Number of users
icon
Integrations with third-party services
icon
Storage capacity
icon
Application performance needs
icon
Infrastructure costs
icon
Project duration
icon
Team size
icon
Crypto wallet type
icon
Feature set
icon
Number of users
icon
Integrations with third-party services
icon
Storage capacity
icon
Application performance needs
icon
Infrastructure costs
icon
Project duration
icon
Team size

Why choose Innowise Group for cryptocurrency wallet development?

15+
years in IT
1000+
IT talents onboard
600+
projects delivered
200+
customers from 30+ countries
40+
domains
93%
recurring customers

As a cryptocurrency wallet development company, Innowise Group cooperates IT enterprises, businesses, and start-ups to design state-of-the-art blockchain and cryptocurrency solutions. We ensure robust security of crypto wallets we build, fast development, and flexible cooperation models:

  • Extensive expertise in blockchain
  • High team productivity
  • Client-oriented approach
  • Large pool of cryptocurrency wallet developers
  • Compliance with industry standards
  • Flexible pricing and cooperation models
contact-us-image

Looking for a crypto wallet
development company?

Innowise Group is ready to take on your development
challenges and help your project succeed.

Get value

FAQ

Crypto wallets are a frequent target for malware attacks, so they require a high level of cybersecurity. At Innowise Group, we conduct various security measures: data encryption, user access control, fraud detection algorithms, penetration testing, stress testing, and more.

 

There are many types of crypto wallets depending on the type of key storage, method of storage, number of supported cryptocurrencies, and number of wallet users. Accordingly, these are centralized and non-centralized crypto wallets, software and hardware crypto wallets, coin-specific and multi-currency crypto wallets, single-signature and multi-signature crypto wallets.

 

To create high-quality crypto wallet applications, one needs a wide expertise in software development, rich experience in creating digital products, and deep knowledge of blockchain and cryptocurrencies.

 

At Innowise Group, we pay special attention to confidentiality compliance. We adhere to all legal procedures adopted in the field of software development (i.e. NDA signing) and strictly stick to the internal safeguards, both software and administrative.

 

Hot crypto wallets are software wallets having the form of mobile, web, or desktop applications with direct Internet connection. And cold cryptocurrency wallets are hardware wallets, which are distinguished by the use of a hardware device to store private or public keys without direct Internet connection.

 

Need a technological solution? Contact us!

Select the subject of your inquiry

Please be informed that when you click the Send button Innowise Group will process your personal data in accordance with our Privacy Policy for the purpose of providing you with appropriate information.

What happens next?

1

Having received and processed your request, we will get back to you shortly to detail your project needs and sign an NDA to ensure the confidentiality of information.

2

After examining requirements, our analysts and developers devise a project proposal with the scope of works, team size, time, and cost estimates.

3

We arrange a meeting with you to discuss the offer and come to an agreement.

4

We sign a contract and start working on your project as quickly as possible.

Thank you!

Your message has been sent.
We’ll process your request and contact you back as soon as possible.

arrow