Innowise Group ist ein internationales Unternehmen für den vollen Zyklus der Softwareentwicklung, welches 2007 gegründet wurde. Unser Team besteht aus mehr als 1000 IT-Experten, welche Software für mehrere Branchen und Domänen weltweit entwickeln.
Über uns
Innowise Group ist ein internationales Unternehmen für den vollen Zyklus der Softwareentwicklung, welches 2007 gegründet wurde. Unser Team besteht aus mehr als 1000 IT-Experten, welche Software für mehrere Branchen und Domänen weltweit entwickeln.
Bitte geben Sie bitte hier Ihre Kontaktdaten an, wir werden Ihnen unsere Präsentation per E-Mail zusenden
Bitte beachten Sie, dass mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie unsere Datenschutzrichtlinie
Das Formular wurde erfolgreich abgeschickt! Weitere Informationen finden Sie in Ihrer Mailbox.

Softwareentwicklung für Kryptowährungsbörsen


Innowise Group bietet Dienstleistungen zur Softwareentwicklung, um kundenspezifische Anwendungen für Kryptowährungsbörsen zu erstellen oder zu optimieren und einen leistungsfähigen und sicheren Betrieb zu gewährleisten. Auf Grundlage von Ad-hoc-Anforderungen entwickelt unser Unternehmen fortgeschrittene Kryptobörsen-Plattformen, die Ihren Umsatz steigern. Innowise Group ist ein etablierter Akteur auf dem Kryptomarkt und berät Unternehmen und Start-ups bei der Implementierung von Software für Kryptowährungen, führt Markteintritts- und Trendforschungen durch und unterstützt sie bei regulatorischen Herausforderungen.

Steigern Sie Ihren Umsatz mit Kryptobörsen-Software

Was ist eine Kryptowährungsbörse?

Eine Kryptowährungsbörse ist eine spezialisierte Online-Plattform für den Austausch von Krypto- und Fiat-Währungen. Diese Plattformen haben ein klares und profitables Geschäftsmodell, das auf der Erhebung einer Provision für jede Transaktion (Fiat-zu-Krypto, Krypto-zu-Fiat oder Krypto-zu-Krypto) basiert. Die Kryptowährungsbörsen können als Web- oder Mobilanwendungen realisiert werden und zahlreiche Funktionen und Branchenbesonderheiten bieten.

Die Börsenplattformen für Kryptowährungen können in Form
von Web- und Mobilanwendungen mit einer Vielzahl von Funktionen und Branchenspezifika angeboten werden.

Unsere Dienstleistungen zur Entwicklung von Kryptowährungsbörsen

Strategische Entwicklung und Beratung
Unsere IT-Experten unterstützen Unternehmen und Start-ups weltweit beim Einstieg in den Kryptomarkt. Wir liefern detaillierte Roadmaps für Kryptobörsen-Lösungen, helfen bei der Risikominderung und beraten bei Architekturdesign, Sicherheit, API-Integration, technologischem Stack und der Funktionsauswahl.
Entwicklung von Kryptowährungsbörsen
Wir entwickeln und implementieren beliebige Apps für Kryptowährungsbörsen. Auf Grundlage Ihrer spezifischen Anforderungen übernimmt unser Team den gesamten Prozess der Softwareentwicklung. Auf Wunsch unterstützen wir Sie bei der Konzeption der Produktidee, entwickeln APIs und integrieren die Kryptobörsen-App in andere Software.
Innowise Group bietet vielfältigen Support nach der Markteinführung, Lösungstests und Optimierungsdienste. Wir identifizieren und beheben die Schwachpunkte von Kryptobörsen-Anwendungen durch Sicherheits-Audits, wie z. B. Schwachstellenbewertung, Penetrationstests, Stresstests u.a.

Sie möchten Ihre Kryptobörsen-App erstellen?

Wenden Sie sich an unsere IT-Berater für hochwertige Entwicklungsdienstleistungen

White-Label-Softwarelösungen für Kryptowährungsbörsen

Innowise Group entwickelt Software für Kryptowährungsbörsen für Kunden aus den USA, Europa und Asien. Unser Unternehmen unterstützt sie dabei, benutzerdefinierte Kryptobörsen für spezifische Geschäftsprojekte und White-Label-Lösungen zu erstellen und auf den Markt zu bringen.

Zentralisierte Kryptowährungsbörsen

Diese Art von Kryptowährungsplattform zeichnet sich durch den Einsatz einer dritten Partei oder Vermittlers aus, um Transaktionen im Blockchain-System durchzuführen. Die Austauschplattform fungiert als Treuhänder der Parteien für den Austausch von Transaktionen. Zentralisierte Kryptowährungsbörsen gewährleisten nicht nur Sicherheit und Schnelligkeit der Transaktionen, sondern stellen auch ihr Netzwerk für die Suche nach Händlern zur Verfügung.

Dezentrale Kryptowährungsbörsen

Dezentrale Plattformen oder Peer-to-Peer (P2P) für den Handel von Kryptowährungen schließen die Anwesenheit einer dritten Partei bei der Durchführung der Transaktionen aus. Krypto- und Fiat-Vermögenswerte werden nicht von einem Vermittler gehalten und die Transaktionen werden von intelligenten Verträgen und atomaren Swaps durchgeführt. Dezentrale Kryptowährungsbörsen sind eine Alternative zu zentralisierten Plattformen, aber bislang auf dem Markt weniger verbreitet.

Hybride Kryptowährungsbörsen

Hybride Börsenplattformen kombinieren Benutzerfreundlichkeit und Liquidität von zentralisierten Börsen mit Sicherheit und Anonymität von dezentralen Börsen. Hybridbörsen beseitigen das Problem der Skalierbarkeit, da sie den Benutzern Zugang zu ihren privaten Schlüsseln gewähren. Außerdem gibt es keine Taker- und Gasgebühren.

Vorteile von White-Label-Kryptobörsen

Innowise Group unterstützt seine Kunden bei der Entwicklung, Einführung, Förderung und Wartung von White-Label-Lösungen für Kryptobörsen. White-Label-Produkte haben unbestreitbare Vorteile für Marktteilnehmer und weisen erhebliches Potenzial als Geschäftsprodukte auf.

Großes ROI-Potenzial

White-Label-Lösungen ermöglichen es Unternehmen, schnell in den Kryptobörsen-Markt einzusteigen – mit geringen technologischen Risiken und minimalen Kosten, was sich positiv auf die potenzielle Investitionsrendite auswirkt.

Schnelle Einführung der App

Mit White-Label-Plattformen für Kryptowährungsbörsen kann die Zeit bis zur Markteinführung verkürzt, schnell Gewinne erzielt und Ressourcen im Entwicklungsprozess gespart werden.

Kosteneffizienz

Durch die Entscheidung für White-Label-Entwicklung können Unternehmen nicht nur hohe Kosten für Softwareentwicklung und Unterhaltung eines Entwicklungsteams vermeiden, sondern auch die Kosten für Wartung und Support der Lösung erheblich reduzieren.

Flexibilität

Unternehmen können die passende White-Label-Plattform mit angemessener Preispolitik und geeigneter Funktionalität auswählen. Außerdem kann die gesparte Entwicklungszeit für hochwertiges Branding und Marketingkampagnen verwendet werden.

“We see huge potential in the field of cryptocurrencies and strive to be part of the new financial reality. I believe Innowise Group has the necessary expertise and experience to help innovative companies create the new Coinbase, Gemini, Kraken or FTX.US.”
Pavel Demeshkevich
CEO der Innowise Group

Entwicklung von Kryptobörsen-Anwendungen

Innowise Group bietet Dienstleistungen für Kryptowährungsbörsen, wie die Entwicklung moderner Webplattformen, sowohl Backend als auch Frontend. Unser Unternehmen setzt auf umfangreiches technologisches Fachwissen in den verbreitetsten Programmiersprachen, Frameworks und Bibliotheken, wie Java, Python, .NET, PHP, JavaScript, TypeScript, React, Angular, Go u.a.

Innowise Group entwirft mobile Anwendungen für Kryptobörsen. Unsere mobilen Entwicklungsteams erstellen native (Android/iOS) sowie plattformübergreifende Anwendungen. Intuitive Benutzeroberfläche, hohe Leistung und reichhaltige Funktionen – wir stellen eine hohe Qualität sicher und verfügen über einen umfassenden Tech-Stack: Swift, Objective-C, Kotlin, Flutter, React Native, u.a.

Sicherheitsmerkmale von Kryptobörsen

Man kann die Bedeutung von Cybersicherheitsfunktionen in Kryptobörsen-Software nicht hoch genug einschätzen, da Datenlecks und Sicherheitsverletzungen zu schweren finanziellen Verlusten und Schäden der Reputation führen können. Innowise Group verfügt über ein erfahrenes Entwicklerteam, das durch effektive Maßnahmen ein hohes Maß an App-Sicherheit gewährleistet.

Datenverschlüsselung
Dies ist eine der wirksamsten Maßnahmen zur Gewährleistung der Software-Sicherheit. Die Datenverschlüsselung schützt sensible Informationen, indem sie diese auf Grundlage von Verschlüsselungsstandards und -protokollen kodiert.
Kontrolle des Benutzerzugriffs
Unser Team trifft Vorkehrungen zur Kontrolle des Benutzerzugriffs, wie die Einrichtung von Benutzerrollen, Multi-Faktor-Authentifizierung, Datenzugriffsrechte, Erkennung von Kontoübernahmen und automatischer Abmeldung.
Konformität mit gesetzlichen Vorschriften
Wir stellen sicher, dass die Software für den Handel von Kryptowährungen den globalen und staatlichen Vorschriften entspricht, einschließlich GDPR, CCSS, KYC/KYT/AML, FINRA und anderen relevanten Vorschriften.
Algorithmen zur Betrugserkennung
Wir implementieren Algorithmen zur Betrugserkennung und -prävention (Intrusion Detection System / Intrusion Prevention System, Data Leak Prevention), um sicherzustellen, dass die Kryptobörsen gegen alle Angriffe gefeit sind.
Penetrationstests
Unser Team verwendet Penetrationstests, um schwache und für Cyberangriffe anfällige Komponenten der Kryptobörsen-Software zu identifizieren und böswillige Aktionen zu simulieren. Unsere Ansätze umfassen Black-Box-, White-Box- und Grey-Box-Tests.
Stresstest
Um die Stabilität der Kryptowährungsbörse und ihrer Komponenten zu bewerten, simulieren wir DOS- (Denial-of-Service) und DDOS-Angriffe (Distributed Denial-of-Service).

Sie entwickeln Software für Kryptowährungen?

Gewährleisten Sie die Sicherheit Ihrer Kryptowährungsbörse mit Innowise Group

Wie viel kostet es, eine Kryptowährungsbörse zu erstellen?

Kryptowährungen und Blockchain-Technologie werden zunehmend zu alltäglichen Online-Aktivitäten. Kryptowährungsbörsen unterstützen immer mehr Menschen dabei, sich in das globale Ökosystem der neuen finanziellen Realität einzubringen und werden zu einer potenziellen Investitionsoption. Glücklicherweise erfordert die Erstellung einer Kryptowährungsbörse keine astronomischen Investitionen. Aber jedes Entwicklungsprojekt hat seine Besonderheiten und erfordert eine individuelle Kalkulation auf Grundlage verschiedener Faktoren.

icon
Art der Kryptobörse
icon
Funktionsumfang
icon
Arbeitsaufwand
icon
Komplexität des Projekts
icon
Projektdauer
icon
Teamgröße
icon
Zusammensetzung des Teams
icon
Anzahl der Teammitglieder
icon
Kooperationsmodell
icon
Art der Kryptobörse
icon
Komplexität des Projekts
icon
Zusammensetzung des Teams
icon
Funktionsumfang
icon
Projektdauer
icon
Anzahl der Teammitglieder
icon
Arbeitsaufwand
icon
Teamgröße
icon
Kooperationsmodell

Entwicklungsprozess für Kryptowährungsbörsen

01 Anforderungsanalyse Unser Team sammelt die funktionalen Anforderungen, um die Projektkosten und den Arbeitsumfang abzuschätzen.
02 Vertragsverhandlung Wir besprechen die Vertragsbedingungen und legen die Kooperations-/Preismodelle, Fristen und Arbeitsabläufe fest.
03 Architektur erstellen Wir erstellen eine vorläufige Lösungsarchitektur, um eine Vision der Softwarefunktionen auf hoher Ebene bereitzustellen.
04 Entwurf und Prototyping Unser Team erstellt ein UI/UX-Design und definiert die Kernfunktionen der Kryptowährungsbörse.
05 Iterationsplanung Wir legen gemeinsam mit Ihnen die Ziele, Aufgaben und Fristen für jede Iteration fest.
06 Walkthrough der Anforderungen Unser Team arbeitet die Anforderungen für bestimmte Projektphasen oder Plattformmerkmale detailliert aus.
07 Tägliche Besprechungen Wir halten tägliche Online-Meetings ab, um die Umsetzung der Aufgaben zu überwachen und mögliche Schwierigkeiten zu überwinden.
08 Implementierung Die Entwickler schreiben den Softwarecode.
09 Unit-Tests Die Entwickler prüfen die Korrektheit einzelner Module des Quellcodes.
10 Qualitätssicherung Die QS-Ingenieure testen das Produkt auf Sicherheitslücken und überprüfen die Funktionalität.
11 Bereitstellung der Lösung Die DevOps-Ingenieure sorgen für die Bereitstellung der Anwendung.
12 Wartung und Support Wir sorgen für einen stabilen und ununterbrochenen Betrieb der entwickelten Software.
01 Anforderungsanalyse
Unser Team sammelt die funktionalen Anforderungen, um die Projektkosten und den Arbeitsumfang abzuschätzen.
02 Vertragsverhandlung
Wir besprechen die Vertragsbedingungen und legen die Kooperations-/Preismodelle, Fristen und Arbeitsabläufe fest.
03 Architektur erstellen
Wir erstellen eine vorläufige Lösungsarchitektur, um eine Vision der Softwarefunktionen auf hoher Ebene bereitzustellen.
04 Entwurf und Prototyping
Unser Team erstellt ein UI/UX-Design und definiert die Kernfunktionen der Kryptowährungsbörse.
05 Iterationsplanung
Wir legen gemeinsam mit Ihnen die Ziele, Aufgaben und Fristen für jede Iteration fest.
06 Walkthrough der Anforderungen
Unser Team arbeitet die Anforderungen für bestimmte Projektphasen oder Plattformmerkmale detailliert aus.
07 Tägliche Besprechungen
Wir halten tägliche Online-Meetings ab, um die Umsetzung der Aufgaben zu überwachen und mögliche Schwierigkeiten zu überwinden.
08 Implementierung
Die Entwickler schreiben den Softwarecode.
09 Unit-Tests
Die Entwickler prüfen die Korrektheit einzelner Module des Quellcodes.
10 Qualitätssicherung
Die QS-Ingenieure testen das Produkt auf Sicherheitslücken und überprüfen die Funktionalität.
11 Bereitstellung der Lösung
Die DevOps-Ingenieure sorgen für die Bereitstellung der Anwendung.
12 Wartung und Support
Wir sorgen für einen stabilen und ununterbrochenen Betrieb der entwickelten Software.

Warum sollten Sie Innowise Group für die Entwicklung Ihrer Kryptobörse wählen?

15+
Jahre IT -Erfahrung
1000+
IT-Talente an Bord
600+
realisierte Projekte
Innowise Group bietet Dienste zur Softwareentwicklung und IT-Beratung mit Schwerpunkt auf Kryptowährungen, Blockchain, maschinellem Lernen und NFT. Als Entwickler von Kryptowährungsbörsen arbeiten wir eng mit innovativen Start-ups und Unternehmen weltweit zusammen, die Teil der neuen Krypto-Finanzordnung sein wollen. Unsere IT-Experten halten sich über die neuesten Trends auf dem Kryptowährungsmarkt auf dem Laufenden, kennen die Besonderheiten der Branche und antizipieren ihre Entwicklungspfade.
Schnelle Bereitstellung von Kryptobörsen-Anwendungen Hohe Teamproduktivität Reduzierte Betriebskosten Großer Pool an Krypto-Entwicklern Konformität mit Sicherheitsprotokollen und gesetzlichen Regelungen Expertise in 20+ Branchen Flexible Preisgestaltung

Mit Innowise Group arbeiten

quotes icon

Es war eine sehr intensive und effektive Zusammenarbeit. Die Entwickler waren auf die Ziele fokussiert und auf alle Technologien vorbereitet, mit denen wir konfrontiert wurden.

company's logo
Marco Scarpa Technischer Produktleiter beanTech
quotes icon

Innowise Group hat alle Erwartungen erfüllt. Das Team war effizient, pünktlich und hat sich an die Projektvorgaben gehalten. Die Kunden können ein erfahrenes Team erwarten, das vielfältige Dienstleistungen anbietet.

company's logo
Alice Bodnar COO Atlas Guides
quotes icon

Dank Innowise konnten wir wichtige Softwarefunktionen früher auf den Markt bringen und noch mehr Kunden gewinnen, die sich für unsere Softwarelösung entschieden haben.

company's logo
Dominik Märkl Direktor OneStop Pro

FAQ

Jedes Entwicklungsprojekt einer Kryptowährungsbörse hat seine Besonderheiten, so dass es nicht möglich ist, einen Standardpreis festzulegen. Die endgültigen Kosten für die Erstellung einer Kryptobörsen-Lösung hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie Art der Kryptobörse, Funktionalität, Projektdauer, Zusammensetzung des Teams und Teamgröße, Erfahrung der Mitarbeiter und u.a.

Das Hauptmerkmal einer Kryptobörsen-Lösung sind sichere Transaktionen (Krypto-Krypto, Fiat-Krypto oder Krypto-Fiat). Zu den möglichen Funktionen gehören atomare Tauschvorgänge (Atomic Swaps), ein Verwaltungsbereich, heiße und kalte Wallets, ein Auftragsbuch, irreversible Transaktionen und vieles mehr.

Unserer Erfahrung nach dauert die Erstellung einer neuen Kryptowährungsbörse etwa 4-6 Monate. Dies sind jedoch nur ungefähre Schätzungen. Wenden Sie sich an unsere IT-Spezialisten, um sich über Implementierungszeit und Kosten für Ihr spezielles Projekt einer Kryptowährungsbörse beraten zu lassen.

Um die Sicherheit Ihrer Kryptobörse zu gewährleisten, sollten Sie die Dienste eines zuverlässigen IT-Partners mit umfassender Expertise im Bereich der Cybersicherheit in Anspruch nehmen. Innowise Group trifft verschiedene Vorkehrungen, um die Software für Kryptowährungsbörsen vor Bedrohungen zu schützen: Datenverschlüsselung, Schwachstellenanalyse, Stresstests, Penetrationstests, Compliance-Tests, Überprüfung des Sicherheitscodes u.a.

Sie brauchen eine technische Lösung? Kontaktieren Sie uns!

Wählen Sie das Thema Ihrer Anfrage

Bitte beachten Sie, wenn Sie auf die Schaltfläche Senden klicken, dass Innowise Group Ihre Datenschutzrichtlinie um Ihnen die gewünschten Informationen zukommen zu lassen.

Wie geht es weiter?

1

Sobald wir Ihre Anfrage erhalten und bearbeitet haben, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Projektanforderungen zu besprechen und eine NDA zu unterzeichnen, um die Vertraulichkeit der Informationen zu gewährleisten.

2

Nach Prüfung der Anforderungen erstellen unsere Analysten und Entwickler einen Projektvorschlag, der Arbeitsumfang, Teamgröße, Zeit- und Kostenschätzung enthält.

3

Wir vereinbaren einen Termin mit Ihnen, um das Angebot zu besprechen und eine Vereinbarung zu treffen.

4

Wir unterzeichnen einen Vertrag und beginnen umgehend mit der Arbeit an Ihrem Projekt.

Vielen Dank!

Ihre Nachricht wurde gesendet.
Wir werden Ihre Anfrage bearbeiten und Sie so schnell wie möglich kontaktieren.

arrow

Please leave your contacts, we will send you our presentation by email
I consent to processing my personal data in order to send personalized marketing materials in accordance with the Privacy Policy.
The form has been successfully submitted! Please find further information in your mailbox.
Innowise Group is an international full-cycle software development company founded in 2007. We are a team of 1400+ IT professionals developing software for other professionals worldwide.
About us
Innowise Group is an international full-cycle software development company founded in 2007. We are a team of 1400+ IT professionals developing software for other professionals worldwide.

Cryptocurrency exchange software development


Innowise Group renders cryptocurrency exchange development services aiming at creating and optimizing custom crypto exchange applications, ensuring fast and secure software operation. Based on any ad-hoc requirements, our company can develop breakthrough crypto exchange platforms to increase your business manifolds. As an established player in the crypto market, Innowise Group also consults businesses and start-ups on crypto exchange software implementation roadblocks, conducts market entry and trend research, and assists with regulation challenges.

Skyrocket your revenue with crypto exchange software

What is a cryptocurrency exchange?

A cryptocurrency exchange is a specialized online platform designed to exchange crypto and fiat currencies. The cryptocurrency exchange platforms have a clear and profitable business model based on charging a commission for each fiat-for-cryptocurrency, crypto-to-fiat, or crypto-to-crypto transaction.

The cryptocurrency exchange platforms may come in the form
of web and mobile applications with a variety of functions and industry peculiarities.

Our cryptocurrency exchange development services

Strategy development and consulting
Our team of IT experts helps businesses and start-ups worldwide easily enter the crypto market. We deliver detailed roadmaps for cryptocurrency exchange solutions, help mitigate risks, and consult on architecture design, security, API integration, technological stack, and feature set selection.
Cryptocurrency exchange development
We develop and implement cryptocurrency exchange apps of all types and of any complexity. Based on the specific requirements, our team covers all the stages of the software development process. We also can help conceptualize the product idea, develop APIs, and integrate the crypto exchange app with other software.
Innowise Group provides a wide range of after-launch support, solution testing, and optimizations services. We can identify and fix the weakest points of cryptocurrency exchange applications conducting security audit procedures, such as vulnerability assessment, penetration testing, stress testing, and more.

Want to create your crypto exchange app?

Turn to our IT consultants and get high-quality crypto exchange development services.

White label cryptocurrency exchange software solutions

Innowise Group develops all types of cryptocurrency exchange software for customers from the USA, Europe, and Asia. Our company can help you create and roll out custom crypto exchanges for specific business projects and white label crypto solutions.

Centralized cryptocurrency exchange platforms

This type of crypto exchange platform is distinguished by the use of a third party or intermediary to conduct transactions in the blockchain system. The exchange platform acts as a trustee of the parties to exchange transactions. The centralized cryptocurrency exchange platform not only ensures the security and rapidity of transactions, but also provides its network for finding traders.

Decentralized cryptocurrency exchange platforms

Decentralized or peer-to-peer (P2P) crypto exchanges inherently exclude the presence of a third party when conducting crypto exchange operations. Crypto and fiat assets are not held by an intermediary service, so transactions are carried out on the basis of smart contracts and atomic swaps. Decentralized cryptocurrency exchange platforms are an alternative to centralized ones, but they are less popular on the market so far.

Hybrid cryptocurrency exchange platforms

Hybrid exchange platforms combine the best components of centralized and decentralized exchanges: the usability and liquidity of centralized exchanges and the security and anonymity of decentralized exchanges. The hybrid exchanges eliminate the scalability issue, as they provide users with access to their private keys. There are no taker and gas fees on the hybrid cryptocurrency exchange platforms.

Benefits of using a white label crypto exchange

Our company helps our clients develop, launch, promote and maintain white label crypto exchange solutions. White label products have a number of undeniable benefits for crypto market players, so they have significant potential as business products.

Great ROI potential

The white label solutions allow businesses to enter the crypto exchange market as quickly as possible with the lowest technological risks and minimal costs. This favorably affects the potential return on investment.

Rapid app launch

The white label cryptocurrency exchange platforms are an outstanding option to reduce time-to-market, start rapidly making profits with a new solution, and save resources on the development process.

Cost-effectiveness

Opting for white label crypto exchange development services, businesses can not only avoid the high costs of developing software and maintaining a development team, but also significantly reduce the cost of maintaining and supporting a running solution.

Flexibility

One can select the best-suited white label crypto exchange platform with reasonable pricing policy and suitable functionality. Also, the time saved on development can be spent by businesses on quality branding and marketing campaigns.

“We see huge potential in the field of cryptocurrencies and strive to be part of the new financial reality. I believe Innowise Group has the necessary expertise and experience to help innovative companies create the new Coinbase, Gemini, Kraken or FTX.US.”
Pavel Demeshkevich
CEO at Innowise Group

Cryptocurrency exchange app development

Innowise Group offers cryptocurrency exchange development services, delivering cutting-edge web exchange platforms and covering back-end and front-end parts. Rendering cryptocurrency exchange website development services, our company leverages extensive technological expertise in most popular and widely used programming languages, frameworks, and libraries, including Java, Python, .NET, PHP, JavaScript, TypeScript, React, Angular, Go, and more.

Innowise Group delivers high-quality cryptocurrency exchange software development services and designs mobile applications for crypto exchange platforms. Our mobile development teams create native Android & iOS and cross-platform applications. Intuitive user interface, high performance, and feature-rich – Innowise Group ensures high quality of the developed mobile apps utilizing comprehensive tech stack: Swift, Objective-C, Kotlin, Flutter, React Native, and more.

Security features of cryptocurrency exchange platforms

One cannot overestimate the importance of cybersecurity features in cryptocurrency exchange software, as data leaks and security breaches can result in severe financial and reputational damage. At Innowise Group, we house an experienced team of cryptocurrency exchange developers with extensive experience in ensuring high-level app security with effective measures.

Data encryption
This is one of the most powerful measures to ensure software security. Data encryption helps to protect sensitive information, converting it into code on the basis of encryption standards and protocols.
User access control
Our team employs user access control measures, including setting up user roles, multi-factor authentication, data access rights, account takeover detection, and automatic logoff.
Regulatory compliance
We ensure the compliance of cryptocurrency exchange software with global and state regulations, including GDPR, CCSS, KYC/KYT/AML, FINRA, and other relevant regulations.
Fraud detection algorithms
We implement various fraud detection and prevention algorithms (Intrusion Detection System / Intrusion Prevention System, Data Leak Prevention) to ensure the crypto exchanges can handle multiple attacks.
Penetration testing
Our team opts for penetration testing to identify weak and vulnerable to cyberattacks components of crypto exchange software simulating malicious actions. Our approaches include Black-box, White-box and Grey-box testing.
Stress testing
To evaluate the stability of the cryptocurrency exchange platform and its components, we simulate the DOS (denial-of-service) and DDOS (distributed denial-of-service) attacks.

Developing crypto exchange software?

Ensure the security of your cryptocurrency exchange with Innowise Group.

How much does it cost to make a cryptocurrency exchange?

The world of cryptocurrencies and blockchain technology is getting closer to routine online activities by the day. Crypto exchange platforms help more and more people get involved in the global ecosystem of the new financial reality and become a potentially successful investment option. Fortunately, creating a cryptocurrency exchange from scratch does not require astronomical investments. Each development project is unique and requires an individual calculation based on multiple parameters and variables.

icon
Crypto exchange type
icon
Feature set
icon
Scope of work
icon
Project complexity
icon
Project duration
icon
Team size
icon
Team composition
icon
Team members level
icon
Cooperation model
icon
Crypto exchange type
icon
Project complexity
icon
Team composition
icon
Feature set
icon
Project duration
icon
Team members level
icon
Scope of work
icon
Team size
icon
Cooperation model

Cryptocurrency exchange platform development process

01 Requirement elicitation Our team gathers all functional requirements to estimate the project cost and scope of work.
02 Contract negotiation We discuss all the contract terms, setting the cooperation and pricing models, deadlines, and working processes.
03 Architecture building We build preliminary cryptocurrency exchange solution architecture to provide a comprehensive vision of software capabilities.
04 Design and prototyping Our team creates a UI/UX design and defines the core functionality of the crypto exchange platform.
05 Iteration planning We define the objectives, tasks and deadlines for each iteration.
06 Requirements walkthrough Our development team produces detailed requirements for specific project stages or platform features.
07 Daily meetings We hold daily online meetings to monitor the stages of the software development life cycle.
08 Coding Developers perform the process of writing software code.
09 Unit testing Developers test individual units of the source code for proper and efficient operation.
10 Quality assurance QA engineers test the product for security, bugs and verifying functionality.
11 Solution deployment DevOps engineers cover continuous integration, deployment and delivery processes.
12 Maintenance and support We ensure the stable and continuous operation of the developed software.
01 Requirement elicitation
Our team gathers all functional requirements to estimate the project cost and scope of work.
02 Contract negotiation
We discuss all the contract terms, setting the cooperation and pricing models, deadlines, and working processes.
03 Architecture building
We build preliminary solution architecture to provide a comprehensive vision of software capabilities.
04 Design and prototyping
Our team creates a UI/UX design and defines the core functionality of the crypto exchange platform.
05 Iteration planning
We define the objectives, tasks and deadlines for each iteration.
06 Requirements walkthrough
Our development team produces detailed requirements for specific project stages or platform features.
07 Daily meetings
We hold daily online meetings to monitor the stages of the software development life cycle.
08 Coding
Developers perform the process of writing software code.
09 Unit testing
Developers test individual units of the source code for proper and efficient operation.
10 Quality assurance
QA engineers test the product for security, bugs and verifying functionality.
11 Solution deployment
DevOps engineers cover continuous integration, deployment and delivery processes.
12 Maintenance and support
We ensure the stable and continuous operation of the developed software.

Why choose Innowise Group as a cryptocurrency exchange software development company?

15+
years in IT
1000+
IT talents onboard
600+
projects delivered
Innowise Group is a software development and IT consulting company focusing on crypto, blockchain, machine learning, and NFT. As a cryptocurrency exchange development agency, we work closely with innovative start-ups and businesses worldwide who want to be part of the new crypto financial order. Our IT experts keep up with recent cryptocurrency market trends, know industry specifics, and anticipate its development paths.
Rapid crypto exchange app deployment Improved team productivity Operational costs reduction Large pool of cryptocurrency exchange developers Security and regulation compliance Expertise in 20+ industries Flexible pricing options

Working with Innowise Group

quotes icon

It was a very intense and effective collaboration. All the developers were focused on the goals and prepared for all the technologies we faced.

company's logo
Marco Scarpa Technical Product Manager beanTech
quotes icon

Innowise Group’s work met all expectations. The team was efficient, prompt, and on top of their project deliverables. Customers can expect an experienced team that offers an array of business services.

company's logo
Alice Bodnar COO Atlas Guides
quotes icon

Thanks to Innowise, we were able to bring significant software functions to the market earlier, which resulted in a higher number of customers that are willing to sign for our software solution.

company's logo
Dominik Märkl Director OneStop Pro

FAQ

Each cryptocurrency exchange development project is unique, so it is not possible to establish a standard cost level. The final cost of creating a crypto exchange solution from scratch is influenced by such factors as cryptocurrency exchange platform type, its functionality, project duration, team composition and size, staff experience level, and more.

The major feature of a crypto exchange solution is secure crypto-crypto, fiat-crypto, or crypto-fiat exchange procedures. Among possible features are atomic swaps, admin panel, hot & cold wallet nodes, order book, irreversible transactions, and more.

Based on our experience, creating a cryptocurrency exchange solution from scratch may take about 4-6 months. However, these are approximate calculations. Feel free to turn to our IT specialists to get consulted on your particular crypto exchange development project implementation time and costs.

The best way to ensure the security of your crypto exchange is to opt for the services of a reliable IT partner with comprehensive expertise in the cybersecurity domain. At Innowise Group, we employ multiple measures to secure cryptocurrency exchange software from all possible threats: data encryption, vulnerability assessment, stress testing, penetration testing, compliance testing, security code review, and more.

Need a technological solution? Contact us!

Select the subject of your inquiry

Please be informed that when you click the Send button Innowise Group will process your personal data in accordance with our Privacy Policy for the purpose of providing you with appropriate information.

What happens next?

1

Having received and processed your request, we will get back to you shortly to detail your project needs and sign an NDA to ensure the confidentiality of information.

2

After examining requirements, our analysts and developers devise a project proposal with the scope of works, team size, time, and cost estimates.

3

We arrange a meeting with you to discuss the offer and come to an agreement.

4

We sign a contract and start working on your project as quickly as possible.

Thank you!

Your message has been sent.
We’ll process your request and contact you back as soon as possible.

Subscribe
to our newsletter

By signing up you agree to our Terms of Use and Privacy Policy, including the use of cookies and transfer of your personal information.
arrow