Innowise Group ist ein internationales Unternehmen für den vollen Zyklus der Softwareentwicklung, welches 2007 gegründet wurde. Unser Team besteht aus mehr als 1000 IT-Experten, welche Software für mehrere Branchen und Domänen weltweit entwickeln.
Über uns
Innowise Group ist ein internationales Unternehmen für den vollen Zyklus der Softwareentwicklung, welches 2007 gegründet wurde. Unser Team besteht aus mehr als 1000 IT-Experten, welche Software für mehrere Branchen und Domänen weltweit entwickeln.
Bitte geben Sie bitte hier Ihre Kontaktdaten an, wir werden Ihnen unsere Präsentation per E-Mail zusenden
Bitte beachten Sie, dass mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie unsere Datenschutzrichtlinie
Das Formular wurde erfolgreich abgeschickt! Weitere Informationen finden Sie in Ihrer Mailbox.

Karriere-Website für ein Unternehmen

Unser Team von 3D- und Webdesignern hat eine Karriere-Website gestaltet,
die darauf abzielt, die HR-Marke des Unternehmens aufzubauen und Mitarbeiter einzustellen.

Kunde

Branche
Informations Technologie
Region
Polen
Kunde seit
2021

Innowise Group ist ein globales Unternehmen für Softwareentwicklung, das seinen Kunden weltweit intelligente digitale Lösungen bietet. Gegründet im Jahr 2007 von einer Gruppe IT-Enthusiasten, hat sich Innowise Group zu einem multinationalen Unternehmen mit Niederlassungen auf der ganzen Welt, wichtigen Lieferzentren in Europa
und über 1.000 IT-Experten entwickelt. Wir nutzen ihre Expertise in der Softwareentwicklung, um das Geschäft unserer Kunden voranzubringen.

Herausforderung

Ziel war es, eine Karriere-Website für unser Unternehmen zu erstellen, auf der Bewerber nützliche Informationen zu aktuellen Stellenangeboten und Praktikumsprogrammen sowie Details zu Technologien, Projekten und Unternehmenskultur finden können.

In der Regel wechseln die meisten Besucher von Unternehmenswebsites zu den Produkten und Dienstleistungen des Unternehmens, daher sollte unser Karriereportal die Aufmerksamkeit potenzieller Arbeitssuchender unmittelbar auf sich ziehen.

Lösung

Eine Karriere-Website dient dazu, Besucher mit dem Unternehmen vertraut zu machen, potenzielle Bewerber über offene Stellen zu informieren und die Personalmarke des Unternehmens von der Konkurrenz abzuheben. Gleichzeitig können Unternehmenswerte präsentiert und die Arbeitspraxis der Mitarbeiter durch Ausschnitte aus dem realen Leben gezeigt werden.

Wir haben eine Präsentationsstruktur ausgearbeitet, die die entscheidenden Vorteile für potenzielle Bewerber hervorhebt. Die Besucher der Website können sich leicht orientieren und über die verfügbaren Stellen informieren.

SCHWERPUNKT BENUTZERERLEBNIS

Die Benutzer vergessen oft Zahlen und Details der Website, aber sie erinnern sich an das Gefühl, das sie bei ihrem Besuch hatten. Mit dieser Idee im Hinterkopf haben wir versucht, durch Grafiken, Layout, Text und interaktive Elemente ein einprägsames Erlebnis zu schaffen.

Außerdem greifen viele Benutzer von mobilen Geräten auf die Website zu. Um ein optimales Benutzererlebnis zu bieten, muss eine Website daher optimal auf verschiedenen Bildschirmen dargestellt werden, was wir bei der Umsetzung berücksichtigt haben.

UNVERWECHSELBARER STIL

Unter Beibehaltung der Kernelemente der Marke ist es Innowise Design Studio gelungen, ein frisches und dynamisches Design zu schaffen, das die Unternehmenskultur widerspiegelt und potenzielle Bewerber anspricht, die in der Regel zwischen 25 und 35 Jahre alt sind.

Durch das komplementäre Farbschema und die gelungene Kombination von 3D-Elementen, Fotos und Collagen hebt sich die Website von der Konkurrenz ab.

3D-Design

Gestalterischer Höhepunkt des Website-Designs ist die realistische 3D-Animation im Bereich “Held”, die unseren Slogan “Wir entwickeln die Welt” symbolisiert.

Unsere 3D- Künstler haben einzigartige 3D-Symbole, Ladegeräte und andere Elemente erstellt, und auch bei den Fotos und Videos 3D-Elemente verwendet, um verschiedene Formate in einem einzigen Stil zu kombinieren.

Unsere Vue.js-Entwickler haben ungewöhnliche Ideen mit 3D erfolgreich umgesetzt und gleichzeitig eine hohe Download-Geschwindigkeit der Webseiten und Anpassungsfähigkeit an verschiedene Geräte sichergestellt. Dies ist durch den Einsatz einer serverseitigen Rendering-Technologie möglich geworden, die das Laden der Website auf langsameren Geräten beschleunigt.

Die minimale Anzahl von Bibliotheken und Abhängigkeiten gewährleistet eine leichte Website.

SEO UND WERBUNG

Wenn eine Website nicht über eine angemessene Linkstruktur verfügt, kann sie von Suchmaschinen unter Umständen nicht korrekt analysiert und indexiert wird. Kodierungsfehler wiederum können die Suchmaschinen komplett blockieren. Beide Probleme können dazu führen, dass die Website nicht im Ranking erscheint.
Deshalb haben wir unser Augenmerk auf den Einsatz ausgereifter SEO-Techniken gelegt.

Unser SEO-Team hat sichergestellt, dass es keine Website-Fehler oder Duplikate gibt, und hat die entsprechenden Schlüsselwörter, Website-Inhalte, lokale SEO und SEM ausgearbeitet. In diesem Projekt gibt es SEO-Besonderheiten: Für einige offene Stellen haben wir eine Vorlage für den Titel und die Beschreibung erstellt, die sich je nachVertrauliche Informationen von Innowise Group. Die Verbreitung ohne schriftliche Zustimmung von Innowise Group ist strengstens untersagt. 5 / 6 Position ändert. Da offene Stellen oft in sozialen Netzwerken und Messengern veröffentlicht werden, haben wir die OpenGraph-Tags angepasst.

Technologien

Frontend-Tools
Vue.js, Nuxt.js, Vuex, npm, Vue Router
UI/UX-Design
Figma, Adobe Photoshop
Backend-Tools
Node.js, Strapi, MongoDB
3D-Design
Autodesk 3ds Max, V-Ray, Adobe Photoshop
Zur Erstellung unserer Karriere-Website haben wir Strapi und Node.js auf Backend- Seite und Vue.js als Frontend-Framework verwendet.

Prozess

Design
Innowise Design Studio war für das schlüsselfertige Design der Karriere-Website verantwortlich, von der Konzepterstellung und Prototypen bis hin zu 3D-Animationen und adaptivem Design für mobile Geräte.
Wir haben uns regelmäßig mit den Beteiligten getroffen, um die Ziele, Erwartungen und den Zeitplan des Projekts festzulegen. Sobald die Anforderungen definiert waren, haben die für UI/UX- und 3D-Design verantwortlichen Teams Prototypen und Elemente erstellt. Ziel war es, eine ansprechende Plattform für unsere zukünftigen Mitarbeiter zu schaffen, die intuitiv bedienbar ist, auf allen Geräten funktioniert und ansprechend wirkt.
Implementierung
Nachdem das Design genehmigt wurde, haben wir mit der Webentwicklung begonnen. Zunächst haben wir ein MVP mit den grundlegenden Informationen für Bewerber entwickelt (Hauptseite, offene Stellen, Vorteile). In der nächsten Phase haben wir Seiten über realisierte Projekte, relevante Neuigkeiten und Veranstaltungsankündigungen hinzugefügt. Darüber hinaus haben wir die Verwaltungsplattform angepasst, so dass Personalvermittler leicht neue Stellenangebote einstellen und Content-Manager Nachrichten über das Unternehmensleben hinzufügen können.
SEO
Die letzte Phase der Arbeit an der Website umfasste die Suchmaschinenoptimierung, einschließlich Schlüsselwörter, Titel, URLs, Meta-Beschreibungen, H1-H3-Tags, Alt-Texte und Link-Anker. Nach der Onsite-Optimierung zur Sicherstellung von Geschwindigkeit und Mobilität der Website verbessert unsere SEO-Spezialistin die Website kontinuierlich weiter. Zurzeit beschäftigt sie sich mit dem Linkaufbau und ist für die Zusammenarbeit mit den Content-Managern hinsichtlich der Themen für neue Beiträge zuständig.

Team

1
Technischer Leiter
2
Frontend-Entwickler
2
Backend-Entwickler
1
QS-Ingenieur
1
Business-Analyst
1
Projektleiter
1
3D-Künstler
2
UI/UX-Designer
1
SEO-Spezialist

Ergebnisse

Innowise Design Studio hat eine Karriere-Website für Unternehmen entwickelt, die ein eindrucksvolles Design aufweist, eine intuitive Navigation für Bewerber bietet und für Personalverantwortliche und HR-Markenmanager einfach zu verwalten ist. Das Projektteam hat die Ziele erfüllt, sodass nun das HR-Team die Website eigenständig verwalten und neu Informationen leicht hinzufügen kann. Im Ergebnis hat die neue Website dazu beigetragen, das Bewerbungsverfahren zu vereinfachen und mehr Arbeitssuchende anzuziehen.

Projektdauer
  • 4 Monate

Verwandeln Sie Ihre Idee in ein Produkt

Wählen Sie das Thema Ihrer Anfrage

Bitte beachten Sie, wenn Sie auf die Schaltfläche Senden klicken, dass Innowise Group Ihre Datenschutzrichtlinie um Ihnen die gewünschten Informationen zukommen zu lassen.

Wie geht es weiter?

1

Sobald wir Ihre Anfrage erhalten und bearbeitet haben, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Projektanforderungen zu besprechen und eine NDA zu unterzeichnen, um die Vertraulichkeit der Informationen zu gewährleisten.

2

Nach Prüfung der Anforderungen erstellen unsere Analysten und Entwickler einen Projektvorschlag, der Arbeitsumfang, Teamgröße, Zeit- und Kostenschätzung enthält.

3

Wir vereinbaren einen Termin mit Ihnen, um das Angebot zu besprechen und eine Vereinbarung zu treffen.

4

Wir unterzeichnen einen Vertrag und beginnen umgehend mit der Arbeit an Ihrem Projekt.

Vielen Dank!

Ihre Nachricht wurde gesendet.
Wir werden Ihre Anfrage bearbeiten und Sie so schnell wie möglich kontaktieren.

arrow

Innowise Group is an international full-cycle software development company founded in 2007. We are a team of 1000+ IT professionals developing software for other professionals worldwide.
About us
Innowise Group is an international full-cycle software development company founded in 2007. We are a team of 1000+ IT professionals developing software for other professionals worldwide.
Please leave your contacts, we will send you our presentation by email
Please be informed that by submitting this form, you agree to our Privacy Policy.
The form has been successfully submitted! Please find further information in your mailbox.

Corporate career website design and development

Our team of highly-skilled 3D and web designers has created
a design of a corporate career website aimed at building the company’s HR brand and hiring employees.

Customer

Industry
Information Technology
Region
Poland
Client since
2021

Innowise Group is a global full-service software development company that delivers smart digital solutions to customers worldwide. Founded in 2007 by a group of passionate IT enthusiasts, Innowise Group has grown into a multinational business with global offices, key delivery centers in Europe,
and over 1,000 top-notch IT professionals. We use their software development expertise to make our clients’ business even better.

Challenge

Our goal was to create our own corporate career website where job seekers could easily find useful information about current open positions and internship programs as well as the details about the technology, projects, corporate culture, and our company’s everyday life.

As a rule, most visitors switch to the companies' products and services upon visiting corporate websites, therefore our career portal had to be designed to immediately catch the attention of potential job seekers.

Solution

A corporate career website is a reliable way to familiarize website visitors with the company, let prospective candidates find out about open job opportunities, and distinguish its HR brand from competitors. Such a website is a good option to present the company’s corporate values as well as show how they are implemented in practice through some pieces of the real life of the employees.

We have thoroughly worked out the presentation structure of our company to stress its pivotal advantages to the prospective candidates. Right now, website visitors can easily navigate and learn about the available positions.

Focus on user experience

Users often forget numbers and small details placed on the website pages, but they remember how it made them feel. We have kept that in mind and tried to provide a memorable experience via graphics, layout, text, and interactive elements.

Also, many users access the site from mobile devices. Hence, to provide the best user experience, a website must fit perfectly on the screens of mobile devices, and we have successfully implemented this feature as well.

Unique style

While maintaining the core elements of the corporate brand, Innowise Design Studio has managed to create a fresh and dynamic design that reflects the corporate culture and appeals to potential candidates who are usually between 25 to 35 years old.

The complementary color scheme and a proper combination of 3D elements, photos, and collages have made the website stand out from competitors.

3D design

The highlight of the website design is the authentic 3D animation on the “hero” section that symbolizes our slogan “We develop the world”. Our talented 3D artists have prepared unique 3D icons, loaders, and other elements.

Also, we have used 3D elements on the photos and videos, which helped combine different formats in a single style.

Our Vue.js developers have managed to successfully implement non-standard ideas with 3D and, at the same time, provide high website download speed and adaptiveness to any device. It has become possible, as we apply the server-side rendering technology that speeds up site loading on weak devices.

The minimum number of libraries and dependencies ensures minimal website weight.

SEO and promotion

If a site does not have a proper link structure, search engines may not crawl and index the site properly, which can result in the absence of ranking. Coding errors might completely block search engines and make it impossible for the site to get ranked. Therefore, we have put sufficient effort to apply the best SEO techniques.
Our SEO team has ensured the absence of website errors, and duplications, and has elaborated the appropriate keywords, website content, local SEO, and SEM.

As for this project, there are some notable SEO features to highlight. For different open positions, we have created a templated Title and Description section, which changes depending on the position. Since open positions are often placed in social networks and messengers, we have customized the OpenGraph.

Technologies

Front-end tools
Vue.js, Nuxt.js, Vuex, npm, Vue Router
UI/UX design
Figma, Adobe Photoshop
Back-end tools
Node.js, Strapi, MongoDB
3D design
Autodesk 3ds Max, V-Ray, Adobe Photoshop
To build our corporate career website, we have worked with Strapi and Node.js as our Back-end and Vue.js as our Front-end framework.

Process

Design
Innowise Design Studio was responsible for the turnkey design of the career website, from concept creation and prototypes to authentic 3D animations and adaptive design for mobile devices.
We had regular meetings with stakeholders to determine the project’s objectives, expectations, and timeline. Once the requirements had been defined, the UI/UX and 3D design teams created prototypes and elements. We intended to build an appealing platform for our prospective employees that combines intuitiveness in usage, responsiveness for any devices, and a catchy style.
Development
Once design concepts had been approved, we started the web development. First, we have developed an MVP with the basic information for job seekers (main page, open positions, benefits). The next stage included adding pages about delivered projects, relevant news, and event announcements. In addition, we have customized an admin platform so that recruiters could easily post new job opportunities and content managers could add news about corporate life.
SEO
The last stage of work on the site was SEO optimization, including keywords, titles, URLs, meta descriptions, H1-H3 tags, alt texts, and link anchors. Once the SEO specialist had implemented onsite optimization and ensured high website speed and mobility, she kept improving the website. Right now, the SEO specialist is responsible for link building and further optimization of pages, as well as collaboration with content managers regarding topics for new posts.

Team

1
Technical Lead
2
Front-end Developers
2
Back-end Developers
1
QA Engineer
1
Business Analyst
1
Project Manager
1
3D Artist
2
UI/UX Designers
1
SEO Specialist

Results

Innowise Design Studio has delivered a corporate career website that has a spectacular design, is intuitive in navigation for job seekers, and easy to administer for recruiters and HR brand managers. The project team has satisfied the stakeholders’ goals, and now the HR team can manage the site itself and easily add the necessary information. As a result, the new website has helped simplify the job application process and attract a lot more new job seekers.

Project duration
  • 4 months

Turn your idea into a product

Select the subject of your inquiry

Please be informed that when you click the Send button Innowise Group will process your personal data in accordance with our Privacy Policy for the purpose of providing you with appropriate information.

What happens next?

1

Having received and processed your request, we will get back to you shortly to detail your project needs and sign an NDA to ensure the confidentiality of information.

2

After examining requirements, our analysts and developers devise a project proposal with the scope of works, team size, time, and cost estimates.

3

We arrange a meeting with you to discuss the offer and come to an agreement.

4

We sign a contract and start working on your project as quickly as possible.

Thank you!

Your message has been sent.
We’ll process your request and contact you back as soon as possible.

arrow