Bitte geben Sie bitte hier Ihre Kontaktdaten an, wir werden Ihnen unsere Präsentation per E-Mail zusenden
Ich stimme der Verarbeitung meiner persönlichen Daten zu, um personalisiertes Marketingmaterial in Übereinstimmung mit der Datenschutzrichtlinie geschickt zu bekommen.
Das Formular wurde erfolgreich abgeschickt! Weitere Informationen finden Sie in Ihrer Mailbox.
Innowise Group ist ein internationales Unternehmen für den vollen Zyklus der Softwareentwicklung, welches 2007 gegründet wurde. Unser Team besteht aus mehr als 1400 IT-Experten, welche Software für mehrere Branchen und Domänen weltweit entwickeln.
Über uns
Innowise Group ist ein internationales Unternehmen für den vollen Zyklus der Softwareentwicklung, welches 2007 gegründet wurde. Unser Team besteht aus mehr als 1400 IT-Experten, welche Software für mehrere Branchen und Domänen weltweit entwickeln.

In MS Word integriertes Plug-in zur Assistenz von Rechtsanwälten

So hat Innowise Group eine in MS Office integrierte Webanwendung entwickelt, deren Wissensdatenbank Anwaltsfirmen bei der Bewältigung von Arbeitsaufgaben unterstützt.

Kunde

Branche
Rechtswesen
Region
Großbritannien
Kunde seit
2022
Es handelt sich bei unserem Auftraggeber um ein großes Rechtsunternehmen, dessen Aufgabe es ist, die Art und Weise, wie Dokumente geprüft und verstanden werden, neu zu definieren. Nähere Informationen über den Auftraggeber können aufgrund der Bestimmungen des NDA nicht offengelegt werden.

Herausforderung

Das Rechtswesen gilt als höchst kompliziert, da es sich mit Fragen der persönlichen, beruflichen und vermögensrechtlichen Beziehungen befasst. Die Kompetenz eines Anwalts ist außerdem oft entscheidend, wenn es um die Freiheit, das Wohlbefinden und auch um das Leben geht.

In Anbetracht dieses Problems kam unser Auftraggeber auf die Idee einer Software für Anwaltskanzleien, die zu einem Assistenten werden kann, der den Rechtsanwälten die Ausführung ihrer Aufgaben erleichtert. In der Tat erhält damit jeder Anwalt Zugang zu einer umfangreichen Wissensdatenbank in seinem Fachgebiet, die als System mit integrierten Suchmaschinen, Popup-Hinweisen und Datenbanken mit Gesetzen, Regeln, Vorschriften und sonstigen nützlichen Dokumenten eingerichtet ist.

web application MS Office

Lösung

Innowise Group schlug auf der Basis der Anforderungen des Kunden eine juristische Software für Anwaltskanzleien vor, die Daten, Auftraggeber und Nutzer miteinander verbindet und als eine Art Wissensdatenbank dient.

Durch die Implementierung von Künstlicher Intelligenz (KI) und NLP-Technologien kam unser Entwicklungsteam auf den Gedanken der "intelligenten Bearbeitung". So entstand schließlich ein in MS Word integriertes Plug-in, das die Schaffung der folgenden Arten von Dokumenten ermöglicht:

Personal

Eigene Dateien werden von Benutzern erzeugt, die den Grad der Sicherheit für die Dokumente bestimmen. Diese können vor unberechtigtem Zugriff geschützt oder öffentlich gemacht werden, um die Informationen mit Kollegen oder Auftraggebern zu teilen. Zum Beispiel haben Anwälte, die einen Fall bearbeiten, mit vertraulichen Dokumenten zu tun, die für Dritte nicht zugänglich sein müssen. Aus diesem Grund werden diese Dateien durch Benutzer-Administrator-Rollen gesichert, damit nicht das geringste Risiko besteht, dass sie nach außen dringen.

Gesellschaft

Zu diesen Dokumenten können die Mitarbeiter des Unternehmens mit einem Admin-Status Zugang erhalten, je nach Rolle und Verantwortung des Benutzers.

web application integrated with MS Office

Weltweit

Zusätzlich zur Erstellung von persönlichen Dokumenten, Dokumenten des Unternehmens und Dokumenten von Auftraggebern können die Nutzer Kommentare und Vorschläge hinterlassen und andere Mitglieder markieren, um Aufgaben zu übertragen oder neu zuzuweisen.

Das Herzstück der Lösung ist außerdem die KI, die sämtliche hochgeladenen Dokumente analysiert und nach den erforderlichen Informationen sucht, die in den Datenbanken der Dienste gesammelt werden. Anhand von OCR erkennt und segmentiert sie derartige Informationen wie 

  • Meta-Daten;
  • Angaben zu den Gegenparteien, die eine Vereinbarung unterzeichnet haben;
  • Titeln der Dokumente;
  • Länder bzw. Regionen, in denen die Dokumente gültig sind;
  • Angaben, die Dokumente enthalten (Regeln, Begriffe, Gesetze, Definitionen usw.)
web application integrated with MS Office

Mithilfe der Erkennung von Kontext aus dem Schreiben eines Anwalts in MS Word kann der Mechanismus der Künstlichen Intelligenz dem Anwender metarelevante Daten suggerieren. Der Nutzer kann beim Erstellen eines neuen Dokuments die Empfehlungen bestätigen oder ablehnen und Fehler korrigieren, indem er die entsprechenden Daten selbst in die Formulare einträgt. Die Wissensbasis enthält jetzt auch Filter-, Such- und Vergleichsoptionen für die Dokumente.

Indem wir den Upload von Dokumenten über das lokale Datenwissenssystem ermöglichen, haben wir die Anwendung bereits in derartige Document Management Systeme (DMS) wie Sharepoint und iManage eingebunden und planen, die Plattform mit NetDocuments und Google Drive zu verknüpfen. Im Anschluss an die Integration mit dem DMS werden die Dokumente des Benutzers auf der Basis eines bestimmten Zeitraums synchronisiert (der in der Administrationsoberfläche vernetzt wird) und automatisch in Artikel und Definitionen gegliedert.

Das System, das wir zusammengestellt haben, ist sowohl on-cloud als auch on-premise verfügbar. Falls Sie sich für die On-Premise-Variante entscheiden, werden alle Dokumente und die gesamte Softwareausstattung auf der Seite des Auftraggebers gespeichert, der die volle Verantwortung für die Sicherheit der sensiblen Informationen übernimmt. Auf einem separaten SFTP-Server werden die Dokumente in beiden Fällen für einen schnellen Zugriff abgelegt.

Technologien

Back-End
Python, Django, Django Rest Framework, Sqlalchemy, FastAPI, Pydantic, Alembic, ElasticSearch, PgAsync, Postgres, Rabbit, Redis, Celery
Front-End
JavaScript, TypeScript, HTML5, CSS3, React, Redux, React router, React charts, Material UI
Maschinelles Lernen
Python, C++, Cmake, Docker, Opencv, PyTorch, Keras, Tesseract, Scipy, Numpy, Pandas, Openmp, Poppler
DevOps
Docker, K8s

Prozess

Die Partnerschaft zwischen Innowise Group und dem Kunden begann im Juli 2022. Das wichtigste Ziel war die Schaffung eines Plug-ins für die Verwaltung der Inhalte des Unternehmens, unterstützt durch künstliche Intelligenz/maschinelles Lernen (KI/ML), und die Integration in das DMS.

Das von uns geprüfte Team entschied sich für Python als hauptsächliche Programmiersprache für die Entwicklung der App. Das Framework Django diente als ideale Vorlage für die Backend- und API-Entwicklung und sorgte für eine reibungslose Bereitstellung und reibungslose Wartung.

Es handelt sich um ein noch nicht abgeschlossenes Projekt. Im Oktober ist die nächste Version geplant, zwei weitere folgen in den kommenden Monaten.

Der Arbeitsumfang wurde von unserem Team mit der Kanban-Methode für das Back-End und Scrum für den Auftraggeber in 2-4-wöchigen Sprints mit entsprechenden Zwischenergebnissen verwaltet. Zur Verwaltung, Nachverfolgung und Durchführung des Projekts wurde Jira verwendet, während die gesamte Dokumentation über Slack erfolgte.

MS Office web app

Team

2
Entwickler für maschinelles Lernen/Datenwissenschaft
3
Backend-Entwickler
2
Frontend-Entwickler
1
Business-Analyst
1
Projektleiter
team-innowise

Ergebnisse

Nun ist unser erstklassiges Team dabei, eine Software für Anwaltskanzleien auf den Markt zu bringen, welche die Arbeit von Anwälten vereinfacht. Die entwickelte Web-App dient außerdem als umfangreiche Datenbank mit juristischen Materialien für Anwaltskanzleien. Die KI hilft den Nutzern, die Informationen zu suchen, zu ändern oder zu verbessern, die sie in ihrer täglichen Routine verwenden. Auf diese Weise wird die von uns entwickelte Lösung zu einem unentbehrlichen Helfer im Alltag der Anwälte. Hinsichtlich der Funktionalität steht die beste Dokumentenmanagement-Software für Kanzleien kurz vor ihrer Markteinführung.
Dauer des Projekts
  • July 2022 – in Arbeit

Sie brauchen eine technische Lösung? Kontaktieren Sie uns!

Wählen Sie den Betreff Ihrer Anfrage aus

Wählen Sie das Projektbudget aus

Bitte beachten Sie, dass Innowise Group mit dem Anklicken der Schaltfläche 'Senden' Ihre persönlichen Daten nach der Datenschutzrichtlinie verarbeiten wird, um Ihnen die gewünschten Informationen zukommen zu lassen.

Wie geht es weiter?

1

Sobald wir Ihre Anfrage erhalten und bearbeitet haben, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Projektanforderungen zu besprechen und eine NDA zu unterzeichnen, um die Vertraulichkeit der Informationen zu gewährleisten.

2

Nach Prüfung der Anforderungen erstellen unsere Analysten und Entwickler einen Projektvorschlag, der Arbeitsumfang, Teamgröße, Zeit- und Kostenschätzung enthält.

3

Wir vereinbaren einen Termin mit Ihnen, um das Angebot zu besprechen und eine Vereinbarung zu treffen.

4

Wir unterzeichnen einen Vertrag und beginnen umgehend mit der Arbeit an Ihrem Projekt.

Vielen Dank!

Ihre Nachricht wurde gesendet.
Wir werden Ihre Anfrage bearbeiten und Sie so schnell wie möglich kontaktieren.

Pfeil

Please leave your contacts, we will send you our presentation by email
I consent to processing my personal data in order to send personalized marketing materials in accordance with the Privacy Policy.
The form has been successfully submitted! Please find further information in your mailbox.
Innowise Group is an international full-cycle software development company founded in 2007. We are a team of 1400+ IT professionals developing software for other professionals worldwide.
About us
Innowise Group is an international full-cycle software development company founded in 2007. We are a team of 1400+ IT professionals developing software for other professionals worldwide.

MS Word-integrated plug-in to assist lawyers

Innowise Group has developed a web application integrated with MS Office that contains a knowledge base to help law companies cope with work tasks.

Customer

Industry
Legal
Region
UK
Client since
2022
Our client is a large legal company that redefines the way documents are reviewed and understood. Detailed information about the client cannot be disclosed under the provisions of the NDA.

Challenge

The sphere of law is considered to be super complicated since it deals with issues concerning personal, work, and property relations. Moreover, the competence of a lawyer is often crucial when it comes to the challenges of freedom, well-being, and even life.

Acknowledging the problem, our customer came up with the idea of software for law firms that can become an assistant facilitating the execution of lawyers’ work duties. In fact, every lawyer will get access to a large knowledge base in their field that is implemented as a system of built-in search engines, pop-up tips, and databases with judicial laws, rules, regulations, and other useful documents.

web application MS Office

Solution

Based on the customer’s requirements, Innowise Group suggested legal software for law firms that links data, clients, and users, serving as a knowledge base.

Our development team came up with the idea of “smart editing” through implementing Artificial Intelligence (AI) and NLP technologies. So, eventually, the solution represented a plug-in integrated with MS Word, allowing the creation of the following document types:

Personal

Personal files are generated by users who define the level of security applied to the documents. They can protect them from unauthorized access or make them public, sharing information with colleagues or clients. For instance, when lawyers handle a case, they deal with confidential documents, which must be out of the reach of third parties. Therefore, these files are protected by user-admin roles to prevent the slightest risk of leakage.

Company

These documents are available to the company’s employees with an admin status that provides access based on the user’s roles and responsibilities.

web application integrated with MS Office

Global

These documents are accessible to all users without any restrictions and limitations. In addition to creating personal, company, and client documents, users can leave comments and suggestions and tag other members to delegate or reassign tasks.

Furthermore, the core point of the solution is AI which analyzes all the uploaded documents and searches for the required information that is collected in the service databases. Empowered by OCR, it detects, recognizes, and segments such data as 

  • meta information;
  • info about counterparts that signed an agreement;
  • document’s titles;
  • countries/regions where the documents are legit;
  • information that documents contain (rules, terms, laws, definitions, etc.)
web application integrated with MS Office

By detecting context from a lawyer’s writing in MS Word, the Artificial Intelligence mechanism can suggest meta-relevant information to the user. While creating a new document, a user can confirm or reject the recommendations and correct mistakes, filling the forms with appropriate data on their own. Additionally, the knowledge base now includes filtering, searching, and comparing options for the documents.

By allowing the upload of documents through the local data knowledge system, we have already integrated the application with such Document Management Systems (DMS) as Sharepoint and iManage, with plans to plug the platform into NetDocuments and Google Drive. After integration with DMS, the user’s documents are synchronized based on a specified period of time (networked in the admin panel) and automatically parsed into articles and definitions.

The solution we compiled is available both on-cloud and on-premise. If chosen on-premise, all the documents and software equipment is stored on the client’s side, who takes full responsibility for the safety of sensitive information. In either case, documents are placed on a separate SFTP server for quick access.

Technologies

Back-end
Python, Django, Django Rest Framework, Sqlalchemy, FastAPI, Pydantic, Alembic, ElasticSearch, PgAsync, Postgres, Rabbit, Redis, Celery
Front-end
JavaScript, TypeScript, HTML5, CSS3, React, Redux, React router, React charts, Material UI
Machine Learning
Python, C++, Cmake, Docker, Opencv, PyTorch, Keras, Tesseract, Scipy, Numpy, Pandas, Openmp, Poppler
DevOps
Docker, K8s

Process

Innowise Group began partnering with the customer in July 2022. The main objective was to develop the plug-in together with the admin panel to manage the company’s content, enforced by AI/ML, with integration into DMS.

Our vetted team decided to choose Python as the main programming language to build the app. Its framework Django served as the perfect template for backend and API development, providing smooth deployment and seamless maintenance.

The project is still in progress, with the next release scheduled for October, with two subsequent releases in the coming months.

Our team managed the scope of work using the Kanban methodology for the back-end and the Scrum for the client side with 2-4 week sprints and intermediate results. The project was managed, tracked, and executed using Jira while all communication took place via Slack.

MS Office web app

Team

2
ML/DS Developers
3
Back-End Developers
2
Front-End Developers
1
Business Analyst
1
Project Manager
team-innowise

Results

Finally, our top-notch team is about to launch software for legal firms that streamline the work of lawyers. Additionally, the developed web app serves as an extensive database of law-related materials for law companies. Furthermore, AI helps users to search, modify, or improve the information that they use during their daily routines. As a result, the solution we developed becomes an indispensable assistant in lawyers’ day-to-day lives. In terms of functionality, the best document management software for law firms is about to be released.
Project duration
  • July 2022 - in progress

Need a technological solution? Contact us!

Select the subject of your inquiry

Select the project budget

Please be informed that when you click the Send button Innowise Group will process your personal data in accordance with our Privacy Policy for the purpose of providing you with appropriate information.

What happens next?

1

Having received and processed your request, we will get back to you shortly to detail your project needs and sign an NDA to ensure the confidentiality of information.

2

After examining requirements, our analysts and developers devise a project proposal with the scope of works, team size, time, and cost estimates.

3

We arrange a meeting with you to discuss the offer and come to an agreement.

4

We sign a contract and start working on your project as quickly as possible.

Thank you!

Your message has been sent.
We’ll process your request and contact you back as soon as possible.

arrow