Bitte geben Sie bitte hier Ihre Kontaktdaten an, wir werden Ihnen unsere Präsentation per E-Mail zusenden
Ich stimme der Verarbeitung meiner persönlichen Daten zu, um personalisiertes Marketingmaterial in Übereinstimmung mit der Datenschutzrichtlinie geschickt zu bekommen.
Das Formular wurde erfolgreich abgeschickt! Weitere Informationen finden Sie in Ihrer Mailbox.
Innowise Group ist ein internationales Unternehmen für den vollen Zyklus der Softwareentwicklung, welches 2007 gegründet wurde. Unser Team besteht aus mehr als 1400 IT-Experten, welche Software für mehrere Branchen und Domänen weltweit entwickeln.
Über uns
Innowise Group ist ein internationales Unternehmen für den vollen Zyklus der Softwareentwicklung, welches 2007 gegründet wurde. Unser Team besteht aus mehr als 1400 IT-Experten, welche Software für mehrere Branchen und Domänen weltweit entwickeln.

ERP-System für das Baugewerbe

Webanwendung und mobile App mit API zur einfachen Verwaltung von Geschäftsprozessen.

Kunde

Branche
Bauwesen
Region
Deutschland
Kunde seit
2020

Unser Kunde trat mit der Bitte an uns heran, ein ERP-System zu entwickeln, mit dem die Effizienz der Mitarbeiter verfolgt werden kann, um diese Daten an den lokalen Partner weiterzuleiten.

Detaillierte Informationen über den Kunden dürfen aufgrund der Bestimmungen der Vertraulichkeitsvereinbarung (NDA) nicht offengelegt werden.

Herausforderung

Der Kunde stellte uns zunächst ein betriebliches System mit umfangreichen Funktionen zur Verfügung: Zuweisung von Aufträgen, Zeiterfassung, Statistiken, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Anzahl der Mitarbeiter am Standort und/oder die Anzahl der Standorte, Push-Benachrichtigungen, Echtzeit-Synchronisierung usw. Es gab jedoch ein Problem mit dem eingeschränkten Zugang zu dieser Lösung, die der Kunde der Öffentlichkeit zugänglich machen wollte.
API system intagration

Lösung

Zusätzlich zu Webanwendung und mobiler App hat unser Team eine API und ein Admin-Panel entwickelt, das den Mitarbeitern hilft, ihre Arbeit zu verfolgen und zu verwalten.

Es existieren folgende Nutzerrollen: Superadmins mit allen Rechten, Admins ohne Verwaltungs- oder Unternehmensrechten und individuelle Nutzer, also Mitarbeiter, die ihre Arbeitszeiten anhand der Berichte verfolgen können.

Außerdem haben unsere Software-Ingenieure spezielle Funktionen für Manager und ihre Stellvertreter implementiert, um Arbeitsabläufe effizienter und schneller zu machen.

Zeiterfassung

Wir haben die Zeiterfassung dahingehend erweitert, dass die Mitarbeiter die Berichte nicht mehr manuell ausfüllen müssen, sondern Fotos ihrer Berichte senden können, die von ihren lokalen Standortleitern bestätigt wurden. Die Benutzer können Zeitintervalle mit Arbeitszeiten und Pausen auf bequeme Weise senden: indem sie eine Tabelle mit Zeitintervallen ausfüllen oder ein Foto des Berichts von zu Hause senden.
Zuweisung von Arbeitsaufträgen

Zuweisung von Arbeitsaufträgen

Arbeitsaufträge werden aus verschiedenen Elementen zusammengestellt: Google Maps, PDF-Viewer und speziellen Feldern, die auszufüllen sind. Die Plattform ermöglicht es Admins und Superadmins, Arbeitsaufträge auf unterschiedliche Weise zu erstellen.

So können sie zum Beispiel ihre Dateien erstellen, indem sie eine PDF-Datei eines Arbeitsauftrags anhängen, anstatt eine neue zu erstellen.

Außerdem können sie benutzerdefinierte Google-Karten aus My Maps importieren. Admins können die Karte mit diesem Tool anpassen, indem sie Wegpunkte, verschiedene Markierungen, Formen und Beschriftungen hinzufügen und dann die erstellte Karte in die App hochladen, um dem Team Zugang zu gewähren.

API-System

API-System

Da diese Lösung für eine große Zahl regelmäßiger Nutzer bestimmt ist, wurde die API so konzipiert, dass sie Anfragen von mehreren Mitarbeitern verarbeiten kann. Außerdem können sich auch andere Systeme mit dieser API verbinden. Darüber hinaus ist jeder neue Kunde berechtigt, zusätzliche Funktionen anzufordern.

Technologien & Tools

Backend
Ruby on Rails
Frontend
Angular 14, Backbone.js
Datenbanken
PostgreSQL, MongoDB, Redis
DevOps
Kubernetes, Terraform, RabbitMQ
Cloud
AWS (EC2, Lambda, S3, Athena, etc.)
VCS
GitLab

Prozess

Unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen und der Besonderheiten des Projekts haben wir Scrum als Methode für den Lebenszyklus der Softwareentwicklung vorgeschlagen. Wir haben Jira und Confluence verwendet, um Aufgaben zuzuweisen und den Fortschritt unseres Teams zu verfolgen. Die gesamte Kommunikation fand in Slack statt.

Auf Grundlage unserer Erfahrung in der Entwicklung von Webanwendungen und Datenverwaltungssystemen hat unser Team einen geeigneten Technologie-Stack vorgeschlagen. Wir entschieden uns für Ruby, da diese Sprache eine umgehende Bereitstellung erlaubt und somit eine schnelle MVP-Produktion ermöglicht.

Um den Arbeitsfortschritt zu verfolgen und die Liefergeschwindigkeit zu verbessern, haben wir tägliche Meetings und monatliche Rückblicke mit dem Team abgehalten. Um mit dem Kunden in Kontakt zu bleiben, hat unser Team alle zwei Wochen Sprint-Reviews durchgeführt, in denen die Arbeitsfortschritte aufgezeigt wurden und zukünftige Entwicklungsschritte mit dem Kunden besprochen wurden.

system for construction industry

Team

4
Backend-Entwickler
3
Frontend-Entwickler
2
QS-Ingenieure
team-innowise

Ergebnisse

Im Ergebnis haben wir die Anforderungen des Kunden vollständig erfüllt und die neue Funktionalität termingerecht bereitgestellt. Die Anwendung wurde im Apple Store, im Play Market, im Web und in API-Systemen veröffentlicht, um eine große Anzahl von Nutzern bei gleichbleibend hoher Leistung zu erreichen.

Dank der praktischen Funktionen für die Zuweisung von Aufträgen und die Zeiterfassung hat die Lösung schnell an Beliebtheit gewonnen. Geschätzt wird vor allem die Flexibilität der Lösung, die an die spezifischen Anforderungen eines Unternehmens angepasst werden kann. Dank der robusten Funktionalität und der intuitiven Benutzeroberfläche kann jeder Mitarbeiter problemlos damit umgehen.

Projektdauer
  • Seit 2020
  • Das Projekt ist noch nicht abgeschlossen. In dieser Phase unterstützen wir die Plattform und führen neue Funktionen ein.

Sie brauchen eine technische Lösung? Kontaktieren Sie uns!

Wählen Sie den Betreff Ihrer Anfrage aus

Wählen Sie das Projektbudget aus

Bitte beachten Sie, dass Innowise Group mit dem Anklicken der Schaltfläche 'Senden' Ihre persönlichen Daten nach der Datenschutzrichtlinie verarbeiten wird, um Ihnen die gewünschten Informationen zukommen zu lassen.

Wie geht es weiter?

1

Sobald wir Ihre Anfrage erhalten und bearbeitet haben, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Projektanforderungen zu besprechen und eine NDA zu unterzeichnen, um die Vertraulichkeit der Informationen zu gewährleisten.

2

Nach Prüfung der Anforderungen erstellen unsere Analysten und Entwickler einen Projektvorschlag, der Arbeitsumfang, Teamgröße, Zeit- und Kostenschätzung enthält.

3

Wir vereinbaren einen Termin mit Ihnen, um das Angebot zu besprechen und eine Vereinbarung zu treffen.

4

Wir unterzeichnen einen Vertrag und beginnen umgehend mit der Arbeit an Ihrem Projekt.

Vielen Dank!

Ihre Nachricht wurde gesendet.
Wir werden Ihre Anfrage bearbeiten und Sie so schnell wie möglich kontaktieren.

Pfeil

Please leave your contacts, we will send you our presentation by email
I consent to processing my personal data in order to send personalized marketing materials in accordance with the Privacy Policy.
The form has been successfully submitted! Please find further information in your mailbox.
Innowise Group is an international full-cycle software development company founded in 2007. We are a team of 1400+ IT professionals developing software for other professionals worldwide.
About us
Innowise Group is an international full-cycle software development company founded in 2007. We are a team of 1400+ IT professionals developing software for other professionals worldwide.

ERP system for construction industry

Web and mobile applications with an API system to easily manage business processes.

Customer

Industry
Construction
Region
Germany
Client since
2020

Our client approached us with the request to build an ERP system that would track employee effectiveness to further transfer this data to the local acceptor.

Detailed information about the client cannot be disclosed under the provisions of the NDA.

Challenge

Initially, the client provided us with an operating system with rich functionality: job assignment; time tracking; statistics including but not limited to the number of workers at the site and/or the number of sites; push notifications, real-time synchronization, etc. However, there was a problem with limited access to the solution. The client aspired to make it available to the public.
API system intagration

Solution

In addition to web and mobile applications, our team developed an API system and an admin panel to help employees track and manage their work.

User roles are outlined as follows: super admins with all privileges, admins with no management or company-setting privileges, and individual users. Users are employees who need to track their working hours through the reports.

Also, our software engineers have implemented certain functionality for managers and their subordinates to make work processes more efficient and less time-consuming.

Time Tracking

We have extended the functionality of reports so that instead of filling them manually, the employees could send photos of their reports endorsed by their local site managers. Users can send time intervals with working hours and breaks in any convenient way: fill out a table with time intervals or send a photo of the report while at home.
Job assignment

Job assignment

Job assignment functions as a constructor. It consists of different elements such as Google maps, PDF viewer, and dedicated fields for filling out. The platform allows admins and super admins to make job assignments in different ways.

For instance, they can create their files by attaching a PDF file of a job assignment instead of creating a new one.

Also, they can import custom Google maps from My Maps. Admins can customize the map using this tool by adding waypoints, various marks, shapes, and labels and then upload the created map into the app to give access to the team.

API system

API system

SInce this solution is assigned to a great number of regular users, the API system was designed to process requests from multiple users. It also allows other major systems to be connected with this API. Moreover, each new client is eligible to require extra functionality.

Technologies & tools

Back-end
Ruby on Rails
Front-end
Angular 14, Backbone.js
Databases
PostgreSQL, MongoDB, Redis
DevOps
Kubernetes, Terraform, RabbitMQ
Cloud
AWS (EC2, Lambda, S3, Athena, etc.)
VCS
GitLab

Process

Taking into account all the requirements of the client and the specifics of the project, we proposed Scrum as a software development life cycle methodology. We used Jira and Confluence to assign tasks and track our team’s progress. All the communication was held in Slack.

Based on our rich experience in developing various web applications and data management systems, our team proposed the most suitable technology stack. Thus, we chose Ruby as it is a rapidly deployable language that enables fast MVP production.

To track progress and improve the delivery speed, we held daily meetings and monthly retrospectives with the team. As a means of staying in touch with the customer, our team had bi-weekly sprint reviews showing the progress and giving the client updates on the future plans.

system for construction industry

Team

4
Back-end Developers
3
Front-end Developers
2
QA Engineers
team-innowise

Results

As a result, we have fully completed the client’s task and launched the new functionality on time. We released the application to the Apple Store, Play Market, web, and API systems, bringing in a significant number of users while maintaining its high performance.

Thanks to the convenient job assignment and time-tracking functionality, the solution quickly gained users’ popularity. Each new client highly appreciates the customization option because there is an opportunity to tailor the solution to the specific requirements of every business. With its robust functionality and intuitive user interface, every user can easily handle it hassle-free.

Project duration
  • Since 2020
  • The project is still ongoing; at this stage, we support the platform and implement new features

Need a technological solution? Contact us!

Select the subject of your inquiry

Select the project budget

Please be informed that when you click the Send button Innowise Group will process your personal data in accordance with our Privacy Policy for the purpose of providing you with appropriate information.

What happens next?

1

Having received and processed your request, we will get back to you shortly to detail your project needs and sign an NDA to ensure the confidentiality of information.

2

After examining requirements, our analysts and developers devise a project proposal with the scope of works, team size, time, and cost estimates.

3

We arrange a meeting with you to discuss the offer and come to an agreement.

4

We sign a contract and start working on your project as quickly as possible.

Thank you!

Your message has been sent.
We’ll process your request and contact you back as soon as possible.

arrow