Bitte geben Sie bitte hier Ihre Kontaktdaten an, wir werden Ihnen unsere Präsentation per E-Mail zusenden
Ich stimme der Verarbeitung meiner persönlichen Daten zu, um personalisiertes Marketingmaterial in Übereinstimmung mit der Datenschutzrichtlinie geschickt zu bekommen.
Das Formular wurde erfolgreich abgeschickt! Weitere Informationen finden Sie in Ihrer Mailbox.
Innowise Group ist ein internationales Unternehmen für den vollen Zyklus der Softwareentwicklung, welches 2007 gegründet wurde. Unser Team besteht aus mehr als 1400 IT-Experten, welche Software für mehrere Branchen und Domänen weltweit entwickeln.
Über uns
Innowise Group ist ein internationales Unternehmen für den vollen Zyklus der Softwareentwicklung, welches 2007 gegründet wurde. Unser Team besteht aus mehr als 1400 IT-Experten, welche Software für mehrere Branchen und Domänen weltweit entwickeln.

Digitale Kreditvergabeplattform

Die Innowise Group hat eine Webplattform für Peer-to-Peer-Kredite für den US-Markt konzipiert

Kunde

Branche
FinTech
Region
USA
Kunde seit
2021

Der Kunde ist auf die Bereitstellung von Kreditverwaltungssoftware für den US-amerikanischen Markt spezialisiert. Seit 2017 helfen seine FinTech-Lösungen Darlehensgebern und Maklern bei der Verbesserung der Verfahren zur Darlehensverwaltung.

Detaillierte Informationen über den Kunden dürfen aufgrund der Bestimmungen der Vertraulichkeitsvereinbarung (NDA) nicht offengelegt werden.

Herausforderung

Der Kunde benötigte eine digitale Kreditplattform, die sich zu einer qualitativ hochwertigen Software zur Darlehensverwaltung für Kreditinstitute, Banken, Makler sowie private und geschäftliche Nutzer entwickeln sollte. Als sich der Kunde an die Innowise Group wandte, hatte er bereits einen Vertrag mit einem anderen Unternehmen für Softwareentwicklung und das Entwicklungsprojekt war bereits im Gange. Die Ergebnisse des ehemaligen Anbieters waren jedoch alles andere als zufriedenstellend: langsame Entwicklung, geringe Fachkompetenz, Nichteinhaltung, Aus diesem Grund hat sich der Kunde für die Rettung seines IT-Projekts entschieden und sich an die Innowise Group gewandt. Unsere Berufserfahrung bei der Entwicklung ähnlicher Lösungen, unser umfangreiches Fachwissen in der Entwicklung von Finanzsoftware und das positive Feedback unserer Partner waren die entscheidenden Indikatoren für den Abschluss eines Vertrags mit der Innowise Group.

Lösung

Die Innowise Group hat das Projekt zur Entwicklung der Kreditvergabeplattform angenommen. Unser Team hat ein erstklassiges System für die Verwaltung mit umfangreichen Funktionen zur Erleichterung der Kreditvergabeprozesse entwickelt.

Loan management platform

Das Verleihsystem ist eine Webplattform mit 2 wesentlichen Kontotypen: Kreditunternehmen und Makler. Um die Plattform für die Kreditverwaltung zu nutzen, müssen die Unternehmen ein Abo-Modell wählen: Zahlung für jeden aktiven Nutzer oder Zahlung eines bestimmten Prozentsatzes der Einnahmen aus den im System durchgeführten Transaktionen.
Die Webplattform für die Kreditvergabe erlaubt es den Nutzern, mehrere Indikatoren und Optionen festzulegen, wenn sie Kreditanträge ausfüllen oder beurteilen. In der App kann man verschiedene Arten von Krediten beantragen, darunter Privatkredite, Geschäftskredite, gewerbliche Immobilienkredite usw. Es gibt auch ein Matching-System, das bei der Auswahl eines geeigneten Kreditgebers oder Maklers auf der Grundlage von Kreditbedingungen, Rating, Standort usw. hilft.

Die Anwendung der Kreditplattform bietet den Anwendern je nach ihrer Rolle spezifische Dashboards. Innerhalb der Dashboards können Makler, Underwriter, Kreditvermittler, Einzelpersonen und Unternehmen die nachfolgenden Tätigkeiten ausüben:

  • Darlehen beantragen
  • Darlehensanträge annehmen oder ablehnen
  • Verfügbare Kredite und kreditgebende Unternehmen einsehen
  • Persönliche Finanzberichte hochladen
  • Kreditverfügbarkeit prüfen
  • Antragsteller auf Kredit bewerten
  • Erweiterte Suche nutzen
  • Ausführliche Statistiken anzeigen
Digitale Kreditvergabe
Digitale Kreditvergabeplattform

Die Kreditplattform kann Darlehensgebern (Underwritern) helfen, die Kreditwürdigkeit und Zahlungsfähigkeit potenzieller Kreditnehmer genau zu beurteilen. Das System nutzt statistische Methoden, um Daten zu analysieren, die direkt von den potenziellen Kreditnehmern (z. B. persönliche Finanzberichte), aus internen Quellen und von Drittanbietern stammen.

Technologien & Tools

Backend
PHP, Laravel, Cartalyst, DBAL, fruitcake/laravel-cors, Zendesk, Laravel Tinker, Sentry, Twilio SDK
Frontend
Angular
Cloud-Dienste
AWS, AWS SDKs

Prozess

Unser Team, das aus 3 Full-Stack-Entwicklern und einem QA-Ingenieur besteht, trat dem Projekt auf der Grundlage von IT-Projektrettung und engagierten Teamdienstleistungen bei. Unsere Spezialisten haben unter der Leitung der Vertreter des Kunden gearbeitet. Wir verwendeten die Scrum-Methode für den Lebenszyklus der Softwareentwicklung mit 2-wöchigen Sprints. Um eine effektive Verständigung zu gewährleisten, stellte sich unser Team auf die Zeitzone des Kunden ein.

Loan management

Die Herausforderung des Projekts bestand darin, die Qualität des vom Team des vorherigen Anbieters erstellten Codes deutlich zu verbessern. Um Zahlungsverfahren und Abonnements im Rahmen der Verleihplattform zu ermöglichen, haben wir das Kreditverwaltungssystem mit Stripe, dem System zur Zahlungsabwicklung, integriert. Außerdem haben wir das standardmäßige Sicherheitssystem für die mehrstufige Benutzerauthentifizierung implementiert.

Team

3
Full-Stack-Entwickler
1
QS-Ingenieur

Ergebnisse

Unser Team hat die operative Phase des Projekts mit Erfolg abgeschlossen und eine qualitativ hochwertige Webanwendung für die Kreditvergabe auf den Markt gebracht. Die Plattform hat auf dem US-amerikanischen Online-Kreditmarkt dank ihres benutzerfreundlichen Designs, ihrer fortschrittlichen Funktionen und ihrer hohen Performance breite Akzeptanz gefunden. Die Bewertungen der Nutzer bestätigen, dass die App die Prozesse bei der Kreditvergabe erleichtert, dabei hilft, fundierte Entscheidungen zu treffen, und die Zusammenhänge optimiert.
Die Innowise Group arbeitet weiterhin an der Modernisierung und Wartung des Verleihsystems. Unser Team ist in den langfristigen Entwicklungsplan für die Kreditverwaltungs-App eingebunden. Für die nahe Zukunft beabsichtigt der Kunde, die Funktionalität zu erweitern und das Design der Lösung zu optimieren.

Dauer des Projekts
  • 2021 - Andauernd
  • Das Projekt ist noch im vollen Gange, in dieser Phase betreuen wir die App und setzen neue Funktionen um

Sie brauchen eine technische Lösung? Kontaktieren Sie uns!

Wählen Sie den Betreff Ihrer Anfrage aus

Wählen Sie das Projektbudget aus

Bitte beachten Sie, dass Innowise Group mit dem Anklicken der Schaltfläche 'Senden' Ihre persönlichen Daten nach der Datenschutzrichtlinie verarbeiten wird, um Ihnen die gewünschten Informationen zukommen zu lassen.

Wie geht es weiter?

1

Sobald wir Ihre Anfrage erhalten und bearbeitet haben, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Projektanforderungen zu besprechen und eine NDA zu unterzeichnen, um die Vertraulichkeit der Informationen zu gewährleisten.

2

Nach Prüfung der Anforderungen erstellen unsere Analysten und Entwickler einen Projektvorschlag, der Arbeitsumfang, Teamgröße, Zeit- und Kostenschätzung enthält.

3

Wir vereinbaren einen Termin mit Ihnen, um das Angebot zu besprechen und eine Vereinbarung zu treffen.

4

Wir unterzeichnen einen Vertrag und beginnen umgehend mit der Arbeit an Ihrem Projekt.

Vielen Dank!

Ihre Nachricht wurde gesendet.
Wir werden Ihre Anfrage bearbeiten und Sie so schnell wie möglich kontaktieren.

Pfeil

Innowise Group is an international full-cycle software development company founded in 2007. We are a team of 1000+ IT professionals developing software for other professionals worldwide.
About us
Innowise Group is an international full-cycle software development company founded in 2007. We are a team of 1000+ IT professionals developing software for other professionals worldwide.
Please leave your contacts, we will send you our presentation by email
Please be informed that by submitting this form, you agree to our Privacy Policy.
The form has been successfully submitted! Please find further information in your mailbox.

Lending platform development

Innowise Group has designed a peer-to-peer lending web platform for the US market

Customer

Industry
FinTech
Region
USA
Client since
2021

The customer specializes in delivering loan management software for the US market. Since 2017 their FinTech solutions have been helping lenders and brokers improve loan management procedures.

Detailed information about the client cannot be disclosed under the provisions of the NDA.

 

Challenge

The customer needed to create a digital lending platform that would become a top-notch loan management software for lending companies, banks, brokers, as well as individual and business users. When they turned to Innowise Group, they had a contract with another software development company and the development project had already been in progress. However, the results shown by the then-vendor were far from satisfactory: slow development, low-level expertise, deadline violation, as well as exceeding the planned budget. That’s why the client opted for IT project rescue services and turned to Innowise Group. Our experience in creating similar solutions, extensive expertise in financial software development, and positive feedback from our partners became the decisive indicators for making a deal with Innowise Group.

Solution

Innowise Group has taken over the lending platform development project. Our team has delivered a top-tier loan management system with rich functionality to facilitate lending processes.

Loan management platform

The lending system is a web platform with 2 major account types: lending companies and brokers. To use the loan management platform, the companies have to select the subscription model: payment for each active user or payment of a certain percentage of the income generated from conducted transactions within the system.
The lending web platform allows users to set multiple indicators and options when they fill out loan applications or assess them. Within the app, one can apply for various types of loans, including personal loans, business loans, commercial real estate loans, etc. There is also a matching system helping select a suitable lender or broker based on credit conditions, rating, location, etc.

The lending platform application provides users with specific dashboards according to their roles. Within the dashboards brokers, underwriters, loan sales representatives, individuals, and businesses can perform the following actions:

  • Apply for loans
  • Accept or reject loan applications
  • View available loans and lending companies
  • Upload personal financial statements
  • Check for credit availability
  • Assess applicants for credit
  • Use advanced search
  • View detailed statistics
Digital lending
Lending platform

The lending platform can help lenders (underwriters) accurately assess the credit rating and solvency of potential borrowers. The system uses statistical methods to analyze data obtained directly from the potential borrowers (i.e. personal financial statements), internal sources, and third-party services.

Backend
PHP, Laravel, Cartalyst, DBAL, fruitcake/laravel-cors, Zendesk, Laravel Tinker, Sentry, Twilio SDK
Frontend
Angular
Cloud services
AWS, AWS SDKs

Process

Our team, consisting of 3 full-stack developers and a QA engineer, joined the project on the basis of IT project rescue and dedicated team services. Our specialists worked under the management of the customer’s representatives. We employed the Scrum software development life-cycle methodology with 2-week sprints. To ensure effective communication, our team adjusted to the customer’s time zone.

Loan management

The major project’s difficulty was to significantly improve the quality of code written by the previous vendor’s team. To empower payment procedures and subscriptions within the lending platform, we have integrated the loan management system with Stripe, the payment processing system. We have also deployed the standard multi-factor user authentication security system.

Team

3
Full-stack developers
1
QA engineer

Results

Our team has successfully completed the active stage of the project and launched a high-quality lending web application. The platform has gained widespread recognition in the US online loan market thanks to its intuitive design, advanced functional capacities, and high performance. Users’ reviews confirm that the app facilitates the loan processes, helps make informed decisions, and streamlines interconnections.
Innowise Group continues to work on the lending system upgrades and maintenance. Our team is involved in the long-term development plan of the loan management app. In the near future, the client plans to expand the functionality and improve the design of the solution.

Project duration
  • 2021 - Ongoing
  • The project is still ongoing, at this stage we support the app and implement new functionality

Need a technological solution? Contact us!

Select the subject of your inquiry

Please be informed that when you click the Send button Innowise Group will process your personal data in accordance with our Privacy Policy for the purpose of providing you with appropriate information.

What happens next?

1

Having received and processed your request, we will get back to you shortly to detail your project needs and sign an NDA to ensure the confidentiality of information.

2

After examining requirements, our analysts and developers devise a project proposal with the scope of works, team size, time, and cost estimates.

3

We arrange a meeting with you to discuss the offer and come to an agreement.

4

We sign a contract and start working on your project as quickly as possible.

Thank you!

Your message has been sent.
We’ll process your request and contact you back as soon as possible.

arrow