Thank you!

Your message has been sent.
We'll get in touch with you ASAP!

Close
  • Gründe für das Outsourcing nach Osteuropa

    1
    Vorteilhafte Lage

    Belarus grenzt an die EU-Länder. Da Belarus sich in UTC +3 Zeitzone befindet, überlappen sich die belarussischen und europäischen Arbeitszeiten. Deshalb werden alle ausgelagerten Aufgaben prompt und effektiv erfüllt.

    2
    Kulturelle Nähe

    Belarus ist "kulturell kompatibel" mit EU-Ländern, mit allen Werten westlicher Welt. Belarussische Entwickler neigen zu Innovationen und mögen Änderungen vorschlagen. Arbeitsprozess und die Art und Weise der Geschäftstätigkeit in Belarus sind ähnlich wie in den USA und Europa.

    3
    Hochqualifizierte IT-Spezialisten

    Der belarussische IT-Markt ist weithin bekannt für die höchste Qualität von Software-Dienstleistungen - ausgewogenes Design und komplizierte Aufgaben. Der IT-Markt wächst schnell, und die IT-Sphäre ist für talentierte Jugendliche attraktiv. Rund 16.000 Fachleute arbeiten derzeit im IT-Bereich des Landes. Jährlich absolvieren 3.900 IT-Fachleute belarussische Universitäten. In der sowjetischen Zeit war Belarus das Zentrum für Elektronikindustrie. Belarus hat ein gut strukturiertes Bildungssystem mit einem starken Schwerpunkt auf Wissenschaft und Mathematik geerbt. Die meisten Entwickler hier haben fundierte Kenntnisse in Mathematik und Physik und können sehr gute Algorithmen erfinden.

    4
    Fließendes Englisch und Deutsch

    Alle Mitarbeiter sprechen Englisch auf einem ausreichenden Niveau und verbessern ihre Sprachkenntnisse ständig. Unsere Projekt- und Kundenmanager haben gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Das alles garantiert, dass die Anforderungen der Kunden vollständig verstanden werden.

    5
    Erschwingliche Kosten

    Einer der Hauptgründe für das Outsourcing nach Belarus ist ein sehr vernünftiger Preis. Die Stundensätze sind niedriger als in Europa und den USA, und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist eines der besten in der Welt.

    6
    Vorteilhafte Bedingungen für IT-Outsourcing-Anbieter

    Gesetze über geistige Eigentum arbeiten in Belarus ohne Risiko. Sie können sicher sein, dass Datenschutz und Vertraulichkeit eingehaltet werden, da eine Geheimhaltungsvereinbarung unterzeichnet wird. Außerdem erhält die belarussische IT-Branche staatliche Unterstützung durch vereinfachtes Verfahren der Gründung von Business, Präferenzsteuerregelung, einschließlich der Befreiung von der Mehrwertsteuer, der Gewinn- und Immobiliensteuern.

    Need a technological solution?
    Contact us!

    Name *

    Telefon

    E-mail *

    Betreff *

    • Wählen Sie den Betreff Ihrer Anfrage
      • Angebotsanfrage
      • Partnerschaft
      • Arbeitsmöglichkeiten
      • Praktikum
      • Andere

    Datei hochladen

    Uploading…
    Done!
    Error! .

    Nachricht

    Bitte beachten Sie, dass, wenn Sie auf die Schaltfläche Senden klicken, die Innowise Group Ihre persönlichen Daten in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzerklärung verarbeiten wird, um Sie mit angemessenen Informationen zu versorgen.

Reasons to outsource to Belarus

Main About Us Reasons to outsource to Belarus
1
Advantageous location

Belarus borders with the EU member countries. As Belarus is located in UTC +3 Time Zone, so Belarusian and American working hours overlap. That is why all outsourced tasks are performed promptly and effectively.

2
Cultural proximity

Belarus is "culturally compatible" with the EU-countries, with all the values of the western mind. Belarusian developers gravitate over innovating and suggesting changes. Working process and the way of making business in Belarus are similar to the American and European one.

3
Highly skilled IT specialists

Belarusian IT market is widely known for superior quality of software services - elaborate design and high level tasks. IT market is growing rapidly, and the IT field sphere is attractive for talented young people. Roughly 16,000 specialists work in the country's IT sector nowadays. Every year, 3,900 IT–related specialists graduate from Belarusian universities. In the Soviet times Belarus was the core for electronics industry. Belarus inherited well-structured education system with a strong emphasis placed on science and maths. Most developers here have solid knowledge in mathematics and physic , and can come up with very good algorithms.

4
Fluent English

All Employees speak English at a sufficient level, constantly improving their language skills. That guarantees that the Customer’s requirements will be fully understood.

5
Affordable Costs

One of the main reasons to outsource in Belarus is really reasonable cost. Developer rates are lower than in Europe and the USA, and “costs + efficiency” ratio is one of the best in the world.

6
Favourable conditions for outsourcing providers

Intellectual Property laws work safely in Belarus. You can be sure that privacy and confidentiality will be held, as NDA agreement is signed. Moreover Belarusian IT industry receives governmental support through simplified process to set up a business and preferential taxation regime, including exemption from VAT, profit and real estate taxes.